Dauer- Test SH300i ??

  • Hallo Honda Fans.


    Gibts irgendwo ein Dauer-Test des Honda SH300 (25'000-50'000 km) ? Der SH300 wird ja jetzt auch schon einige Jahre erfolgreich gebaut.
    Ich kann jedoch auch im Netz nichts finden. (?) :gruebelx:


    Vielen lieben Dank im Voraus :!:

  • Hi,


    einen Dauertest habe ich auch noch nicht gefunden, aber auf Youtube gibt es einen Griechen der hat
    auf dem 300er, 100.000km drauf gefahren.
    Da gibt es ein kurzes Video von der Kiste.


    Wir haben auch bei uns einen dabei, der hat weit über 70tsd auf der Uhr und das ohne Probleme.


    Also der sh300 hält schon was aus.

    Alles OK soweit.

  • Hallo,
    ich hab mit meinem SH300 aktuell 81205 km auf der Uhr. Vor 1,5 Jahren wurde die Batterie nicht mehr
    geladen, ein korrodierter Stecker war schuld und vor zwei Monaten eine neue Ventildeckeldichtung waren
    die einzigsten Werkstattaufenthalte nach Ablauf der Garantiezeit. Beim Wechsel der Dichtung wurde auch
    gleichzeitig das Ventilspiel kontrolliert, alles ok, die letzte Kontrolle war bei der 24000 km-Inspektion, also
    ich meine... da kann doch keiner meckern :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ..... aktuell 81205 km auf der Uhr.....gleichzeitig das Ventilspiel kontrolliert, alles ok, die letzte Kontrolle war bei der 24000 km-Inspektion, ....


    Junge, Junge,


    runde 57000 km OHNE Ventilspielkontrolle: DAS nenne ich aber mutig!


    Ansonsten stimmt's schon; speziell die erste Baureihe ist schraubertechnisch total "langweilig". Außer drei Bremslichtschaltern und zwei Ventilspieleinstellplättchen hat auch Meiner nach knapp 34000 km nur die üblichen Verschleißteile gebraucht. Hochgerechnet sind aber bei ca. 40000 beide Bremsscheibem fällig.

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Junge, Junge,


    runde 57000 km OHNE Ventilspielkontrolle: DAS nenne ich aber mutig!


    Ansonsten stimmt's schon; speziell die erste Baureihe ist schraubertechnisch total "langweilig". Außer drei Bremslichtschaltern und zwei Ventilspieleinstellplättchen hat auch Meiner nach knapp 34000 km nur die üblichen Verschleißteile gebraucht. Hochgerechnet sind aber bei ca. 40000 beide Bremsscheibem fällig.


    Na ja, mutig? Mir ist nichts aufgefallen während der Zeit, die Karre lief :)-
    Bremsscheiben hab ich auch schon gewechselt, sind eben Verschleissteile.
    Da ich schon ewig Bremsklötze von EBC fahre, hab ich die Scheiben auch von
    denen genommen. Ist bedeutend günstiger und halten so lange wie die Originalen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ich möchte tobaco beipflichten:


    wenn ein motor bei der 1oder 2 ten umdrehung anspringt, wenn beim angasen nix aus dem auspuff kommt und beim abrupptem gaszudrehen auch nix


    -- ich erpar euch allen tech. details, die ihr sowiso wisst--


    wenn der oilhaushalt stimmt, die kerze keine grossen abbrand vorzeigt und das kerzenbild einwand frei ist,


    warum den motor öffnen???


    bonobo grüsst und denkt: das es im moment keine postille auf dem schirm hat, so"n test zu machen,


    wird wohl 2016 der ironbutt aufklärung bringen. VIELLEICHT WIRD EINE POSTILLE "UNS" sponsorn?
    sprit, komplette insp. VOR der tour, nachder tour in anscheinnahme der roller etc....wer weis????


    naives wunschdenken evtl...... den mutigen gehört die welt, fragen kostet nix..... but: why not? it is possible?

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • @ Norbert


    Frage: Hattest Du bei ca 25'000 km neuer Keilriemen und Rollen ersetzt ? Lohnt sich zb bei meinem (Mod. 2016) etwas leichtere Rollen ?
    ....Da mein Modell 2016 Verbrauchs optimiert ist, würden leichteren Rollen und dadurch höheres Drehzahlniveau nur unnötig den Verbrauch erhöhen?


    Wer hat da Erfahrungen ?


    LG: Bezgi

  • Klar, bei leichteren Rollen steigt im Fahrbetrieb die Drehzahl an und dann mehr Sprit.


    Abzug wird halt besser dadurch. Oben raus eher etwas weniger Endgeschwindigkeit.

    Alles OK soweit.

  • Klar, bei leichteren Rollen steigt im Fahrbetrieb die Drehzahl an und dann mehr Sprit.


    Abzug wird halt besser dadurch. Oben raus eher etwas weniger Endgeschwindigkeit.


    Danke für die Infos.


    Ja, da sollte ein Wechsel auf etwas leichtere Gewichte gut überlegt sein. Mein momentaner Verbrauch Stadt / Überland liegt bei sensationellen 2.88 Liter / 100km .


    Lg: Bezgi

  • Meine braucht im reinen Stadtbetrieb mit Malossi-Ausstattung knackige 3,5L/100km. Finde ich aber immer noch sehr im Rahmen, wenn man mal bedenkt das ich fast immer nur mit Vollgas losfahre :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • [quote='Bezgi','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1775308#post1775308']@ Norbert


    Frage: Hattest Du bei ca 25'000 km neuer Keilriemen und Rollen ersetzt ? Lohnt sich zb bei meinem (Mod. 2016) etwas leichtere Rollen ?
    ....Da mein Modell 2016 Verbrauchs optimiert ist, würden leichteren Rollen und dadurch höheres Drehzahlniveau nur unnötig den Verbrauch erhöhen?


    Wer hat da Erfahrungen ?



    Hallo,
    ich habe schon sehr frühzeitig auf Malossi Multivar mit 14gr. Rollen und den Riemen von Malossi
    umgebaut. Dazu damals den LeoVince 4Road und der Roller fuhr "agiler".

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Thema Malossi-Variomatik:
    Lohnt sich ein Umbau meiner SH300i Baujahr 2014 auf Malossi im Zuge des 24000er-Services ?
    Was nimmt die Werkstatt dafür ?
    Macht ein Kevlar-Antriebsriemen auch Sinn ?
    Leichtere Vario-Rollen sollen hohen Verschleiss und weniger Top-Speed haben.
    Bis jetzt pannenfrei (alle 6000 Service gemacht) und total zufrieden ! Lediglich Öl und neue Reifen - no na ...