VT 500 C - Scrambler

  • ........habe meine VT 500 C zum Umbauen gekauft. Sollte ein Roadster werden......ist jetzt eher ein Scrambler??


    Auf Offroad-Reifen verzichte ich........soll ja gut fahrbar bleiben.........mein Ziel war auch nicht eine möglichst vermurkste Erscheinung zu produzieren.........
    vorher..........P1010788.jpg......................nachher................Foto0096.jpgFoto0100.jpgFoto0105.jpg

  • Eigentlich nur wenige "Eingriffe", aber dennoch nun ein ganz anderer Eindruck. Gefällt mir gut.


    Grüße


    Jörg

  • :roll1:


    Ob Scrambler oder Rambler oder Strampler - ist doch vollkommen egal ... :roll1:



    Gefällt mir so deutlich besser als original :topX:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sofort stilllegen! Der Ken....


    Nee, im Ernst:


    Die sieht sehr fahrbar aus.


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Der Ken... könnte mit etwas gutem Willen sogar noch eintragungsfähig sein, sofern die Beleuchtung auch eine hinreichende Lesbarkeit im Dunkeln bringt. Wenn aber nur die obere Hälfte des Schildes beleuchtet wird, klappt das nicht :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • rollertreter
    Gefällt mir sehr gut,..... dein erster Umbau ?


    Nein ist mein zweiter Versuch. Der Erste war ne XBR, die mir auf der dritten Fahrt eine Autofahrerin zercrasht hat und mich drei Wochen ins KH verfrachtete.........


    PC288893.jpg


    Werwolfi
    Was hast du denn für Federelemente verbaut? Eingetragen?


    Es sind IKON´s, die haben eine ABE sowohl für die VT 500e als auch die 500c, sind für beider Typen die gleichen.

  • Es sind IKON´s, die haben eine ABE sowohl für die VT 500e als auch die 500c, sind für beider Typen die gleichen.


    Hast du da eine bezugsquelle für mich?


    Wenn die eine ABE haben, haben die dann die gleiche Länge wie die originalen der 500C? Oder ist das dann die Länge der 500E?
    Die sieht hinten höher aus als meine. Oder liegt das am geänderten Kotflügel? :gruebelx:


    An der Gabel nix geändert ausser die Faltenbälge?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hast du da eine bezugsquelle für mich?


    Wenn die eine ABE haben, haben die dann die gleiche Länge wie die originalen der 500C? Oder ist das dann die Länge der 500E?
    Die sieht hinten höher aus als meine. Oder liegt das am geänderten Kotflügel? :gruebelx:


    An der Gabel nix geändert ausser die Faltenbälge?


    Sieh dir mal die Bilder in meinem Album an, da ist auch noch der alte Kotflügel mit den neuen Federbeinen zu sehen. Die Länge ist bei der 500e und c gleich. In die Gabel habe ich Wirth-Federn eingebaut. Die Fahrstabilität ist dadurch erheblich verbessert.
    Im Wirth-Shop bekommst du auch die IKON´s in schwarz oder chrom, ich habe meine bei Poohl Power bestellt. Sie waren da etwas günstiger.

  • ....kleines Up-date.........ich musste zum TÜV und brauchte einen Haltegriff. Zudem habe ich den Ölverbrauch, zumindest vorläufig, in den Griff bekommen. Bin durch Zufall auf so ein Nano-Silikat Zeug "Rewitec PowerShot S" gestoßen . Es soll auf den heißen Flächen von Zylinder und Kolben kristallisieren und daduch die Kompression verbessern. Ist auch so geschehen und die Kiste hat wieder ihre ursprüngliche Leistun und verbraucht kein Öl mehr. Was will ich mehr.
    Foto0136.jpgFoto0135.jpgFoto0134.jpg