Wann werden die Preise der 2016er CBR500r kommen

  • Guten Abend,


    wann rechnet Ihr mit den Preisveröffentlichungen der Hondahändler für die neuen 2016er Modelle? Wann kommt so was üblicherweise in Umlauf?
    P.S. Bin einfach ungeduldig!

  • Keiner weiss was.
    Dann traun die sich nich, zu veröffentlichen.
    Oh oh...


    Plätzchen backen, und warten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die wollen doch bestimmt zu Weihnachten noch ein paar Geschäfte machen.
    Aber es könnte was dran sein, dass man sich nicht traut[emoji41], aber irgendwann muss die Katze aus dem Sack!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jeder Hersteller handhabt das anders und auch nicht in jedem Jahr gleich.


    Bei uns werden 2016er Modelle der ER-6 gerade zum 2015er Preis verkauft, da die 2015er schon lange ausverkauft ist.

  • Gerade bei mobile de entdeckt, ein Hondahändler aus Freiburg bietet die neue für gesamt 6655€ an, stolzer Preis!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da steht was von Verfügbarkeit ab 15.03.. Sieht sehr nach Listenpreis aus, wobei das Motorrad dann 300 € teurer wäre als 2015. Die Endpreise werden aber wohl über der alten liegen, die es jetzt schon verbreitet als TZ oder gar Neumodelle für 5000 - 5500 gibt.

    Zitat

    Bei uns werden 2016er Modelle der ER-6 gerade zum 2015er Preis verkauft, da die 2015er schon lange ausverkauft ist.


    Wurden nicht die Preise für 2016er Modelle um 500 Euro gesenkt? (6.895 -> 6.395) Ist ja dann eher ungünstig für Käufer...

  • Gerade bei mobile de entdeckt, ein Hondahändler aus Freiburg bietet die neue für gesamt 6655€ an, stolzer Preis!


    Fürwahr ein sehr stolzer Preis! Das 2015er Model ist ab 5.000 Euro zu haben und somit meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis her eindeutig die bessere Wahl.

  • Fürwahr ein sehr stolzer Preis! Das 2015er Model ist ab 5.000 Euro zu haben und somit meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis her eindeutig die bessere Wahl.


    Und wenn in einem halben Jahr die neue auch nur noch 5200 - 5500 kostet beim günstigsten Händlerangebot? Da kommt es schon auf den Geschmack an.
    Wenn sich aber dieser erste Frühstarter nicht irrt, dann wird die neue eben 300 Euro nach Liste teurer und damit vom Listenpreis teurer als eine ER-6n. Ok, LED und Vollverkleidung, aber wer einen offenen Schein hat, gerät da ins Grübeln. Als A2er würde ich hingegen nach meinen Erfahrungen mit Drosselbikes eher zur CBR greifen.

  • Dann kommt es noch darauf an, wie lange man die Kiste behalten will.
    Die ER6 hat eine Ventilspiel-Intervall von 42.000km.
    Vorteil Kawasaki...

  • Dann kommt es noch darauf an, wie lange man die Kiste behalten will.
    Die ER6 hat eine Ventilspiel-Intervall von 42.000km.
    Vorteil Kawasaki...


    Schreibt nicht Kawasaki immer noch vor, alle 48tkm oder 4 Jahre alle Bremsleitungen zu tauschen? Ich weiß noch, wie das bei einem "Motorrad"-Dauertester die Kostenbilanz komplett verhagelte mit rund tausend Öcken für den Austausch astreiner Leitungen nach etwa 2 Jahren.
    Also wenn wir schon von Scheckheftpflege ausgehen, dann wollte ich da mal nachfragen, ob das noch so ist.
    Die CBR hat übrigens 12000er Intervalle und die ER-6 6000er, richtig?


    Andererseits stimmt schon: Die CBR braucht ne Ventilspielkontrolle bei 1000, 24000, 48000 ff., die Er-6 wohl erst bei 42000. Kostet allerdings auch nicht so viel (CBR 2,0-2,6 h je Inspektion ohne Einstellung). Und: 12000er Intervalle sind zwar lang, aber meines Wissens müssen Fahrer, die diese km pro Jahr nicht schaffen (quasi fast alle) dennoch jährlich nen Check machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Die 6000er ist i.d.R. ohne Ölwechsel und dauert nur paar Minuten.
    Und der Honda-Fahrer fährt seltenst 12tkm im Jahr, tanzt also auch zwischendurch an.
    Ist also meist Jacke wie Hose.


    Die Bremsleitungsgeschichte interessiert keine Sau....


    Lästig sind die Kerzenwechsel alle 12tkm, die lassen wir aber länger drin, um die Geldbeutel unserer Kunden zu schonen.


    „Herr, dazu hat Sie der König zum Stabsoffizier gemacht, daß Sie wissen müssen, wann Sie nicht zu gehorchen haben.“
    General Karl Friedrich von Preußen, 1860

  • Aber die kawa sieht nich aus...

    [SIGPIC][/SIGPIC]