Xl 350 r öl im lima gehäuse

  • Hallo,
    ich wollte heute die ventile meiner xl 350 einstellen, zum drehen der kurbelwelle hab ich den deckel vom limagehäuse aufgeschraubt dabei ist öl ausgetreten.
    Der ölstand im lima gehäuse reicht bis zur unterseite der öffnung zum drehen der kurbelwelle!
    Ist das normal das sich im lima gehäuse öl befindet? Oder ist die dichtung der kurbelwelle im a..


    Ich hab mir die xl erst gekauft und wollte sie im winter fit machen, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich bin auch auf der suche nach ersatzteilen, z.b. einem neuen ansaugstuzen (zwischen zylinder und vergaser) , teile nummer 16211-KF0-010 das ist das teil #5 im anhang.


    Danke schon mal im voraus
    Christian

    Dateien

    • 107984.png

      (17,34 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja. Ist zwar schon viel, aber das habe ich bei meiner Honda auch so gefunden.


    Für das Ersatzteil gebe doch einfach mal die Teilenummer in die Suchmaschine ein.
    HAtte in 1 min schon drei Treffer gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von martin-vfr ()

  • nein ist nicht normal da ist der simmering defekt und sollte gewechselt werden .




    hmm...
    Also ich lasse mich ja gerne belehren.
    Aber ich finde in den Ersatzteilshops beim besten Willen kein Simmering dazwischen.


    Worfür auch ?
    Solange die Zündung Kontaktlos läuft, muß daß nicht Ölfrei sein.:wink:



    upps... Da war er wieder schneller gewesen... ;-)

  • Danke für eure Antworten, ich denke ich werd die Mühle mal zur Seite legen und das Öl rauslaufen lassen.
    Sie ist ja bis jetzt in diesem Zustand gelaufen und war auch dicht.


    Zum Ersatzteil:
    Ich hab mir gestern den Wolf gesucht, gefunden hab ich jede Menge, das Teil ist jedoch nirgens Lieferbar.

  • Bei der Vorgängerserie XL 250 S/R läuft die Lima auch im Öl. Die Ölablassschraube ist darum im Lima-Deckel platziert. Hört sich zwar an wie Fön in der Badewanne, ist aber so. Dürfte dann bei der XL 350 nicht anders sein.


    Gruß, Ze-Ellner

  • Danke für die Info,
    ich werd das Öl trotz dem mal komplett ablassen und dann nächstes Jahr beobachten wie schnell es sich wieder füllt.


    Übrigens, den Ansaugstutzen hab ich nach einigen Telefonaten doch noch aufgetrieben, der Preis ist zwar mit 85.-€ heftig aber
    ohne das Teil geht halt nix!


    Gruß, Christian

  • Übrigens, den Ansaugstutzen hab ich nach einigen Telefonaten doch noch aufgetrieben, der Preis ist zwar mit 85.-€ heftig aber
    ohne das Teil geht halt nix!


    Gruß, Christian


    darf man fragen wer noch so ein Teil an Lager hatte ?


    gruss peter