Honda CRF 250M Vollgasfest?

  • Hallo,
    wie die Überschrift schon erkennen lässt geht es um die Vollgasfestigkeit meiner kleinen. Da es nächstes Jahr nach Spanien gehen soll, sollte diese gegeben sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit längeren Autobahnetappen mit der CRF 250L/M oder der CBR 250R? Die Reisegeschwindigkeit wird vermutlich bei ca. 110-130km/h liegen, also nahezu Vollgas. Bisher hatte ich immer das Gefühl das die CRF das ganz gut wegsteckt, bin aber auch erst maximal 250km Autobahn am Stück gefahren.


    MfG

  • Hallo,
    das Moped und der Motor stecken das problemlos weg. Ob es aber den Fahrer sehr stresst ist eine andere Sache.
    Bei dem hohen, leichten Moped hat man halt etwas Pendelneigung bei 120km/h wenn man in LKW-Wirbelschleppen kommt oder von Vans mit 200km/h knapp überholt wird. Das kann nerven und auf Dauer anstrengend werden.


    Ich würde mit dem Moped+Navi über Land-/Bundesstraßen fahren ohne Stress aber mit viel Abwechslung und Optionen (Sehenswürdigkeiten, Übernachtung, Gastronomie). Halt Urlaub von Anfang bis Ende.


    Wenn es mit aller Gewalt an einem Stück über die AB gehen muss, würde ich nach einem Anhänger oder Reisezug recherchieren. Oder bei sehr weiten Strecken das Moped in einer Seefracht-kiste vorne-weg schicken und hinterher fliegen.


    Gruß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von nimra ()