Anlasserfreilauf Rep.-Kit verbauen

  • Hallo zusammen,
    der Anlasserfreilauf meiner CB450 K5 ist im Eimer und klackert fürchterlich. Nun sah ich auf Ebay Rep. Sätze.
    Brauch ich Spezialwerkzeug oder ist das wechseln der Rollen und Federn eher eine leichte Angelegenheit?
    Hab das ganze noch nicht auseinander.
    Danke und Gruss
    Dani

  • Hallo Dani,
    das Problem sind nicht die Federn und Rollen, sondern das Gehäuse schlägt aus. Das Thema wurde schon ausgiebig im Forum behandelt. Ich habe den "Fahrradfreilauf" schon vor 20 Jahren komplett ausgebaut. Einziges spezielles Werkzeug ist eine Schraube(16x1,5) um das Polrad abzudrucken.
    Gruss Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Zitat

    "Fahrradfreilauf" schon vor 20 Jahren komplett ausgebaut.


    und wie geht das dann mit dem starten?

  • Meinst du das ernst? Meine Honda wird schon 46 Jahre lang mit dem Kickstarter angelassen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • ich ging davon aus, dass der kickstarter auch über den freilauf geht.

  • :o


    Der Kickstarter hat zwar auch eine Form von "Freilauf" - der ist aber anderes gebaut (Schiebeverzahnung) und greift an ganz anderer Stelle an. Deswegen kannst Du bei gezogener Kupplung zwar mit dem E-Starter starten, aber (vermutlich - ist bei fast allen Moppeds so) nicht mit dem Kickstarter.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Der Kickstarter hat zwar auch eine Form von "Freilauf" - der ist aber anderes gebaut (Schiebeverzahnung) und greift an ganz anderer Stelle an.


    Und wer sowas noch nie gesehen hat, darf gerne hier mal reinschauen. So ab Minute 21.