Umbau SC09 Räder, Schwinge, Gabel, evtl Bremsanlage

  • Hallo Leute frohes neues Jahr Euch allen,
    Ich habe eine SC 09 /82 mit 39 mm Gabel und KJ Kastenschwinge normal und 18 Zoll Honda Räder.
    Das würde ich gerne verändern um Stabile auf den Rennstrecken zu sein, ich brauche BITTE Eure Hilfe.


    Ich wollte die Kastenschwinge gegen eine XJR Yamaha 1200 Schwinge austauschen und das Hinterrad einer GSX R Knicker 750 18 Zoll verbauen wegen Gewicht und Stabilität. Geht das überhaupt?????
    Was ist mit der hinteren Bremsanlage passt das alles zusammen, oder muss da noch umgebaut werden?.


    Für vorne bin ich total unentschlossen welche Gabel ich verbauen kann, um auf evtl. 43 mm zu kommen. Als Vorderrad würde ich wieder auf die Knicker zurück greifen wenn es geht.
    Die gleiche Frage wäre mit der vorderen Bremsanlage kann die alte verwendet werden?.
    Es wäre auch schön wenn man größere Bremsscheiben einbauen könnte, um vor und in den Kurven mehr Gefühl zu haben :-)).


    Also ich möchte die Bolle Stabiler auf die Räder stellen und Gewicht sparen.:wink:


    Ich würde es auch in einzeln Schritten umbauen, nur die Schritte sollte auch Effektiv was bewirken.
    Das würde mich auch weiter bringen zB. Knicker 18 Zoll Räder usw.


    Ich brauche bitte Eure Hilfe und Erfahrung.


    Viele Grüße
    aus Lübeck
    Andreas " 672":wink:

    Andreas #672#

  • Hallo aus Lübeck frohes Neues Jahr,
    hatte Probleme mit PC Festplatte musste gerettet werden hat gedauert leider.
    Diese Bolle ist nur für die Renne nicht für die Straße.
    Ich dachte das es schon mehr solcher Umbauten gab in diesem Bereich aber sieht nicht so aus schade.
    Kannst Du mir weiter helfen.
    Wie ich am besten vorgehen sollte um leichter und gleichzeitig stabilär zu werden.
    Beste Grüße
    Andreas

    Andreas #672#

  • nicht wirklich, ich fahr mit "leichten" Übergewicht wie Kofferträger.... ab und zu auf der Rennstrecke, das aber als Kurventraining.


    Aber der Gurky ist ne Rennbolle in der CSBCK gefahren,
    der kann dir bestimmt ein paar Tipps geben.


    Tigger den mal an :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)