Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: McLane, die untreue Tomate

  1. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von McLane
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Willich /Büro: Düsseldorf (Innenstadt)
    Beiträge
    114
    Motorrad
    SH150i, ex: SH125, SH300i und "richtige" Motorräder

    Standard

    Moinmoin, schön euch so schnell zu lesen - und Danke für den link (werde mich gleich auf ihn stürzen)! Und erst mal nur ganz kurz @Done:
    Ich glaube, der alte Satz "das Bessere ist des guten Feind" trifft hier in vollem Umfang zu...ich versuche es mal durch eine Aufzählung:

    1. Allgemeine Material- u. Qualitätsanmutung (einige Schrauben bereits Flugrost nach Tagen)
    2. Mäßiges Licht und Spielzeug-Instrumentierung (Uhren zu klein, auch subjektives ästhetisches Empfinden)
    3. Lenkung kippelig
    4. Fahrwerk nach Eingewöhnung und Fahren anderer Strecken ...jetzt muss ich nach Worten ringen... "irgendwie" nicht erwachsen -gemessen an SH 300, Gabel instabil (quietschte auch)
    5. Platzangebot für Gepäck ausreichend, aber nicht für 2 Integralhelme
    6. Bremse wurde nicht besser, eher schlechter
    7. Mir etwas zu laut.

    Achtung: Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass es wirklich KEIN SCHLECHTER Roller ist; manch aufgezählten Dinge sind auch rein subjektive Kritikpunkte, die für andere eben gar nicht greifen.
    Ich hätte ihn auch weiterfahren können, hatte ja oben schon geschrieben, den Kauf nicht bereut zu haben, wobei z. B. gerade der Motor als Hauptbestandteil eines Fahrzeugs super abgeschnitten
    hat, aber dann kamen eben doch die Zweifel, ich war irgendwie nicht richtig glücklich.

    Und dann kam die Yamaha 'raus, und die kann m. E. fast alles besser. Noch habe ich den link nicht verfolgt; vlt. sollte ich auch erst einmal meinen eigenen Eindruck schildern, ehe ich mich
    manipulieren lasse... - aber jetzt geh' ich erstmal frühstücken!
    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  2. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von nepamucke
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    344
    Motorrad
    SH 300i BJ. 2017, Niu N1S 2018

    Standard

    Gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.

    Hat jemand auch Mal beim CityCom S300i die Liste mit den vorgesehenen Wartungen angeschaut?

    Wenn ich die einhalten sollte, dann müsste ich jeden Monat in die Werkstatt oder gleich alles selber machen.

    PDF gibt es über die Herstellerseite.

    Da bevorzuge ich meine SH 300i.
    Draufsetzen und losfahren.

  3. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    bayern - da wo es niedrig ist...
    Beiträge
    959
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

    Standard

    Also der Yam X-Max300 fixt mich immer mehr an...

    Moderner Roller mit vernünftigen Licht und dazu noch Stauraum, alles in gewohnter Jap. Qualität...


    Rollertreter, wir klappern im neuem Jahr mal einige Yamsel-Händler ab.


    Grüßle

    cs200peter

  4. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    5.461

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    Also der Yam X-Max300 fixt mich immer mehr an...

    Moderner Roller mit vernünftigen Licht und dazu noch Stauraum, alles in gewohnter Jap. Qualität...


    Rollertreter, wir klappern im neuem Jahr mal einige Yamsel-Händler ab.


    Grüßle

    cs200peter
    Da bin ich schwer dafür

    noch dazu das KEIN Member Kritik am x-max übt. Da muss was dran sein.

  5. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.360
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Bisschen viel Plastik und 10kg schwerer, aber so richtig Kritik kann nicht mal ich geben
    Würde ich jetzt ne Neue brauchen, dann wäre ich wohl auch eher auf der yamsl Seite. Wobei ... mir würde dann wohl schnell das Schrauben und Basteln fehlen
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  6. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von McLane
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Willich /Büro: Düsseldorf (Innenstadt)
    Beiträge
    114
    Motorrad
    SH150i, ex: SH125, SH300i und "richtige" Motorräder

    Standard

    Sollte jemand hier im Dunstkreis D - KR - MG - NE Lust auf 'ne Besichtigung und Probefahrt verspüren - gern. Und nein, Yam bezahlt mich nicht
    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  7. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    bayern - da wo es niedrig ist...
    Beiträge
    959
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

    Standard

    Zitat Zitat von rollertreter Beitrag anzeigen
    Da bin ich schwer dafür

    noch dazu das KEIN Member Kritik am x-max übt. Da muss was dran sein.
    Und den ralfr nehmen wir auch mit, wenn er denn Zeit findet, der Vielbeschäftigte...

  8. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    erst mal nur ganz kurz @Done:
    Ich glaube, der alte Satz "das Bessere ist des guten Feind" trifft hier in vollem Umfang zu...ich versuche es mal durch eine Aufzählung:
    Danke für die Mühe. Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich bisher im Netz gefunden haben. Also Fazit für mich: Nett, in Ordnung, aber mit Verbesserungspotential. kann man kaufen, vor allem, wenn man die Wartungen selber macht. Da hat aber Honda bei der Ersatzteilversorgung die Latte schon sehr hoch gelegt.
    Viel Spaß mit der Yamsel

  9. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2016
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.249
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, SH125 JF09 2004, Innova ANF 125i 2010, Vision NSC110i JF31 2013

    Standard

    Hallo John :-)
    Totter Roller Wie wärs mit ner Fahrt ans Meer?

    LG Brämerli

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •