Seite 164 von 189 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2830

Thema: Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  1. #2446
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    491
    Motorrad
    ehemals SH300i NF02 2014

    Standard

    Doch doch den gibt es. Immer wenn einer nach Vario fragt kommt Humor zum Vorschein. Da soll man sich dann tatsächlich italienische Technik in ein zuverlässiges Produkt einbauen - zu köstlich
    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  2. #2447
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.462
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Und absurd lustig wird es erst wenn einer ankommt und meint mit einem Power Commander grossartiges zu tunen zu können am 278er und sich dann auch noch einbildet es hätte Konstantfahrruckeln bei seiner Variomatik beseitigt
    ... köstlich ... könntest glatt damit auftreten, Ishikacki
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  3. #2448
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    491
    Motorrad
    ehemals SH300i NF02 2014

    Standard

    Zum einen hat der SH300i 279 cm² (ein Nachrechnen bestätigt dies unwiderlegbar) und zum anderen war von einem Powercommander nie die Rede. Frage mich wo die diese falschen Informationen aufschnapst. Achso, alternative Fakten

    Aber ich nehm's mit Humor
    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  4. #2449
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    50
    Motorrad
    Honda SH300i (2017)

    Standard

    Vergangenen Herbst hatte ich mich hier ja mal wegen des Verbrauchs umgehört. Jetzt habe ich die ganzen Seiten, die seitdem hier aufgelaufen sind, mal durchgelesen und bin hier und da auf Verbrauchswerte gestoßen. Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich von 2,8 bis 3,2 Liter lese. Ich habe es dieses Jahr immerhin zwei Mal (bei 12 mal volltanken) unter 3,5 Liter geschaft. Egal wie entspannt ich fahre, ob viel Überland dabei ist, ob mit oder ohne Rucksack aufm Buckel, ich bekomme ihn nie in die Gegend von 3 Liter, außer einmal als ich quasi Schritttempo gefahren bin. Tja, scheinbar ist mein SH300i einfach durstiger als die anderen
    Geändert von olidie (22.06.2018 um 16:38 Uhr)
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/880726.html

  5. #2450
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.462
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Benzinspartipps gibts am Besten eigentlich von oliwei , der zelebriert das.

    Ansonsten, gräme dich nicht ... ich bewege Meine meist sogar nahe der 4L/100km allerdings bei nur Stadtverkehr. Ich bin auch nicht froh drüber, aber wenn ich mir mal umrechne wie ich meinen Roller in der Stadt bewege und was bei dieser Fahrweise mein Auto verbrauchen würde ... müsste ich wegen eines Schocks behandelt werden (ca. 22-24L/100km :-).
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  6. #2451
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    50
    Motorrad
    Honda SH300i (2017)

    Standard

    Danke, cheffe. Das baut mich etwas auf, denn in der Stadt braucht meiner nicht merklich mehr als über Land. Allerdings ist "meine" Stadt nicht sonderlich groß und man ist sehr schnell durchgefahren ;-)

    Zitat Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
    ich bewege Meine meist sogar nahe der 4L/100km allerdings bei nur Stadtverkehr.
    Sehe gerade, dass Du ja den "alten" fährst. Der NF05 soll ja eigentlich noch etwas spritsparender sein. Bin weiterhin davon überzeugt, dass meiner nicht sooo gut/rund läuft, wie der Durchschnitts SH300i (ab 2015). Tut sich ja auch schwer, die eintragene Highspeed zu erreichen. Das klappt nur mit Unterstützung durch Gefälle ;-)
    Geändert von olidie (22.06.2018 um 16:55 Uhr)
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/880726.html

  7. #2452
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    215
    Motorrad
    Africa Twin 2018, Forza 300 2018, SH 125i 2009

    Standard

    ...nach langer Zeit und fleißigem Mitlesen, muss ich nun auch mal wieder meinen Senf zum Thema Beschleunigung und Geschwindigkeit dazutun!
    Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen Kymco People S300i Baujahr 2008 gekauft. Bei einem super Pflegezustand und einem Preis von unter 1300 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen!
    Mal ganz im Ernst, wer den S300i hat, braucht keinen SH300 mehr. Mit 24 PS geht das Ding wie die Feuerwehr, fährt laut Tacho (10% draufgelogene) 150 km/h und hat sogar einen 1a Windschutz, obwohl die Scheibe nur sehr klein ist.
    Die Verarbeitung ist für koreanische Verhältnisse wirklich sehr gut. Einziges Manko sehe ich in der etwas weichen und zu schmalen Sitzbank. Trotzdem sehr bequemes Rollerchen mit ordentlich Dampf, preislich für einen Bruchteil eines SH300. Für die schlanke Kohle gibt's in der Klasse meiner Meinung nach nichts vergleichbares!

  8. #2453
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.682
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

    Standard

    Zitat Zitat von olidie Beitrag anzeigen
    Der NF05 soll ja eigentlich noch etwas spritsparender sein. Bin weiterhin davon überzeugt, dass meiner nicht sooo gut/rund läuft, wie der Durchschnitts SH300i (ab 2015). Tut sich ja auch schwer, die eintragene Highspeed zu erreichen. Das klappt nur mit Unterstützung durch Gefälle ;-)
    wie schwer bist du? Du hast ein Windschild montiert?
    Bei vergleichsweise leistungsschwachen Geräten kann auch der Fahrer / Windschild ... den Unterschied machen

  9. #2454
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    2.682
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

    Standard

    Zitat Zitat von banditop Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen Kymco People S300i Baujahr 2008 gekauft.
    dann mal welcome back

  10. #2455
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    555
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard

    Zitat Zitat von banditop Beitrag anzeigen
    ...nach langer Zeit und fleißigem Mitlesen, muss ich nun auch mal wieder meinen Senf zum Thema Beschleunigung und Geschwindigkeit dazutun!
    Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen Kymco People S300i Baujahr 2008 gekauft. Bei einem super Pflegezustand und einem Preis von unter 1300 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen!
    Mal ganz im Ernst, wer den S300i hat, braucht keinen SH300 mehr. Mit 24 PS geht das Ding wie die Feuerwehr, fährt laut Tacho (10% draufgelogene) 150 km/h und hat sogar einen 1a Windschutz, obwohl die Scheibe nur sehr klein ist.
    Die Verarbeitung ist für koreanische Verhältnisse wirklich sehr gut. Einziges Manko sehe ich in der etwas weichen und zu schmalen Sitzbank. Trotzdem sehr bequemes Rollerchen mit ordentlich Dampf, preislich für einen Bruchteil eines SH300. Für die schlanke Kohle gibt's in der Klasse meiner Meinung nach nichts vergleichbares!
    Der Aktuelle hat sogar 29 PS!

    Alles Gute,
    Vuk.

  11. #2456
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.462
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Zitat Zitat von ralfr Beitrag anzeigen
    dann mal welcome back
    Und auch gleich im ... RICHTIGEN ... Forum
    Klar glaube ich das der S300 die GPS 135 knackt, das ist aber nicht in Reichweite einer NF02 SH300 ...
    Die Verarbeitung ist für mein Empfinden deutlich eine Stufe unter Honda, und ich kenne die Kymco!! Das ist bei der S300 noch ok, bei den kleineren Modellen (People, Like) wirds dann schon ziemlich heftig deutlich ...
    Preis-Leistungsmässig ist die schon ok ...
    Geändert von chefffe (22.06.2018 um 19:25 Uhr)
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  12. #2457
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    215
    Motorrad
    Africa Twin 2018, Forza 300 2018, SH 125i 2009

    Standard

    Danke für's "welcome back"
    Klar, die Verarbeitung liegt qualitativ unter Honda, das ist klar. Aber ich muss muss trotzdem korrigieren, es ist natürlich für taiwanesische Verhältnisse gemeint gewesen.
    Mein S300i hat 13000 km gelaufen. Rost sucht man vergeblich, nicht mal am Auspuff ist was zu finden. Lediglich die Klemmschelle am Krümmer/Topf Übergang hat Flugrost.
    Ansonsten echt gut das Ding. Ein SH300 ist ebenfalls klasse, kostet aber bei einem direkten Vergleich doppelt so viel...

  13. #2458
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    491
    Motorrad
    ehemals SH300i NF02 2014

    Standard

    Hmm den Kymco People S300i kannte ich gar nicht. Sieht ja echt wie eine direkte Kopie des Honda SH aus. Muss aber nichts heißen. Die Marke "Made in Germany" wurde ja auch nur ein positives Gütesiegel, weil man Produkte kopierte und in besserer Qualität anbot.

    Made in China hat ja heute auch nicht mehr den schlechten Ruf von gestern. Und soweit ich weiß ist Taiwan ein Land, welches im Laufe der Zeit ein paar mal den Besitzer gewechselt hat (Japan und China).
    Geändert von Ishigaki-kun (22.06.2018 um 20:13 Uhr)
    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  14. #2459
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.462
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

    Standard

    Zitat Zitat von Ishigaki-kun Beitrag anzeigen
    Die Marke "Made in Germany" wurde ja auch nur ein positives Gütesiegel, weil man Produkte kopierte und in besserer Qualität anbot.
    Und das hat sich ja Jahrzehntelang gehalten ... es gibt einen Heissluft-Horst und einen Heissluft-Ishikacki ... Ergebnis = gleich
    (PS: ich dachte eigentlich das ich immer hier als Verschwörer gelte )
    Die Schildkröte gewinnt das Rennen, während der Hase schläft

  15. #2460
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    215
    Motorrad
    Africa Twin 2018, Forza 300 2018, SH 125i 2009

    Standard

    Welcher von beiden die "Kopie" und das "Original" ist, lässt sich schlecht sagen, beide sind 2007 auf den Markt gekommen. Den S300i gab es vorher schon als 250er, dann ist wohl eher der SH300 die Kopie....

    Ich hatte den NF02 und den NF05, jetzt den Kymco. Die Hauptsache ist, man hat mit seinem Fahrzeug Spaß...und den habe ich!

    Wenn's die Gesundheit zulässt wird gefahren!

Seite 164 von 189 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •