Seite 219 von 237 ErsteErste ... 119169209217218219220221229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 3547

Thema: Erfahrungen mit dem neuen SH300i

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

Mein bestes Auto der Welt hat 2 Schlüssel. Die werden konstant geladen solange sie im Zündschloss sind. Ich fahre jetzt diesen Wagen seit gefickten 16 Jahren und habe noch niemals Akkus tauschen müssen. Die Schliessung funktioniert wie am ersten Tag. Wo ist das Problem?
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Erfahrener Benutzer
    Motorrad

Standard

Das könnte doch mal was werden :
    https://www.stol.it/Artikel/Panorama...S-starke-Vespa
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    RC89 / RC88 / ANC125

Standard

Zitat Zitat von Schleuni Beitrag anzeigen
    Tut er doch, oder? Wenn in einem Forum jemand viel Energie darauf verwendet, um mitzuteilen, warum er es nicht braucht, dürfen sich doch auch die Leute äußern, bei denen es anders herum ist.
    das ist hier gefühlte 100x schon geschehen - > mit Hingabe wurde das Tolle an Smartkey geschildert + gegenteilige Meinungen wurden ähnlich häufig geäußert
    Nichts was nicht schon vielfach erwähnt wurde

meine unmaßgebliche Meinung: wenn Smartkey serienmäßig vorhanden nehm ich`s mit, wenn nicht, komme damit ebenfalls entspannt klar
    da bin ich leidenschaftslos

Super Vario Brother Avatar von RHEINPFEIL
    Motorrad
    CRF1000 Adventure Sports DCT, SH300i Mod. 2016,

Standard

Passt eigentlich eine Kiste Wasser auf das Trittbrett, oder ist der schon zu groß ?
    Smartkey war zunächst ein Kaufgrund, mittlerweile würde ich ihn WEGEN dem Smartkey nicht mehr kaufen.
    Hab mir sicherheitshalber einen 2. Transponder zugelegt.
    der nächste Roller hat wieder normale Schlüssel.
    Gruß aus Köln
    René

Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Motorrad
    AT DCT 2018, Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

Standard

Zitat Zitat von RHEINPFEIL Beitrag anzeigen
    Dann wird das aber kein neuer mehr werden, ich denke das über kurz oder lang es nichts anderes mehr (bei Honda) geben wird...
    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

Erfahrener Benutzer
    Motorrad

Standard

Passt eigentlich eine Kiste Wasser auf das Trittbrett, oder ist der schon zu groß ?
    Smartkey war zunächst ein Kaufgrund, mittlerweile würde ich ihn WEGEN dem Smartkey nicht mehr kaufen.
    Hab mir sicherheitshalber einen 2. Transponder zugelegt.
    Eine Kiste selbstverständlich nicht ... aber 6x2L Plastik problemlos (auch 2 Stück übereinander).

Erfahrener Benutzer Avatar von Blechbüchsenarmee
    Motorrad
    CRF 1000 L (Schalter) 2018

Standard

Viel Glück dabei - ich sehe es zwar wie du, würde also auch bei Rollerkauf gerne auf Smartkey verzichten - aber es wird mittlerweile - nicht nur bei Honda - schwierig einen guten (also nicht „Baumarkrt“) Roller ohne SK zu bekommen. Leider....
    Gibt Moppeds, die fahren Friseusen, weil die Montag frei haben, AT-Fahrer müssen da schon wieder arbeiten....“ Zitat @martin

schuetze347
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

Standard

Die Vespa GTS 300 hat auch nach dem jüngsten Update noch einen richtigen Zündschlüssel, somit wäre es für mich bei einem Rollerkauf einfach einen guten Motorroller ohne SK zu bekommen.
    Die Vespa GTS 300 und somit die Mehrzahl der in Deutschland verkauften Motorroller haben bislang keinen SmartKey!
    http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-...&StatisticId=2
    Geändert von schuetze347 (13.02.2019 um 23:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Motorrad

Standard

Wegen Smartkey bei Honda eine Vespa zu kaufen ist ungefähr so wie einen Skoda einem Bentley vorzuziehen nur weil der Skoda ja mehr Kofferraumvolumen hat
    Wenn Smartkey ausgereift ist und einwandfrei funktioniert ist das auf keinen Fall ein Nachteil. Ich würde nur auch nicht extra dafür zahlen.
    Vespa hat halt nur die Optik und die Fangemeinde auf der Habenseite .

Erfahrener Benutzer Avatar von oliwei
    Motorrad
    AT DCT 2018, Forza 125 2017, FES125 2003 (Winter-Bitch)

Standard

Zitat Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
    Wegen Smartkey bei Honda eine Vespa zu kaufen ist ungefähr so wie einen Skoda einem Bentley vorzuziehen nur weil der Skoda ja mehr Kofferraumvolumen hat
    Wenn Smartkey ausgereift ist und einwandfrei funktioniert ist das auf keinen Fall ein Nachteil. Ich würde nur auch nicht extra dafür zahlen.
    Vespa hat halt nur die Optik und die Fangemeinde auf der Habenseite .
    ich bin jahrelang Vespa gefahren weil mein Vater die gekauft, restauriert und wieder verkauft hat. Somit waren die für mich im Unterhalt sehr billig. Den Wechsel zu Honda habe ich als "Nicht-nur-zur-Eisdiele-Fahrer" NIE bereut. Auch das Smartkey macht beim Forza seit 2 Jahren und mehr als 21.000km ohne Murren und Meckern seinen Dienst. 1x musste ich die Batterie im Sender wechseln, Arbeitsaufwand 35 Sekunden und 0,99€ für eine Markenbatterie von Amazon (CR2032). Und das der Schlüssel PLÖTZLICH keinen Saft mehr hat geht auch nicht, der Forza warnt per Lämpchen im Tacho über eine schwindende Batterie...
    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    sh300i, sh125i, Super Cub, MSX125, Innova, CB1100ex, Integra 750,......

Standard

Naaaa Oliwei, es jammern ja fast nur die, die keinen Smart Key haben oder hatten. Die eigentlichen Nutzer haben ja überwiegend kein Problem damit, und schätzen das System.

Wichtig ist nur, einen 2. Sender zu besorgen, dann eilt auch der Batteriewechsel überhaupt nicht.

Meine neue Super Cub ist das zweite Fahrzeug mit SK, funzt wieder einwandfrei.
    Geändert von Münchner (14.02.2019 um 22:29 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Robertcbf
    Motorrad
    CBF1000F u. Sh150i

Standard

Ich bin auch super zufrieden SK ist so praktisch. Auch die SH 150i warnt mit blickenden Schüsselsymbol die Batterie am SK zu wechseln.
    CBF 1000 F und Sh 150i

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    sh300i, sh125i, Super Cub, MSX125, Innova, CB1100ex, Integra 750,......

Standard

Zitat Zitat von ralfr Beitrag anzeigen
    das ist hier gefühlte 100x schon geschehen - > mit Hingabe wurde das Tolle an Smartkey geschildert + gegenteilige Meinungen wurden ähnlich häufig geäußert
    Nichts was nicht schon vielfach erwähnt wurde

meine unmaßgebliche Meinung: wenn Smartkey serienmäßig vorhanden nehm ich`s mit, wenn nicht, komme damit ebenfalls entspannt klar
    da bin ich leidenschaftslos
    Den gesamten Beitrag " Erfahrungen Erfahrungen mit dem neuen SH300i" durchzulesen erfordert halt z.B. 1 Jahr Zuchthaus.
    Klar, das hier uralte Themen ständig wiederholt werden.

Wobei hier der echte Informationsgehalt auf gute 100 von 3300 Beiträgen beschränkt werden könnte, aber da haben wir alle daran mitgewirkt.........

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    Honda SES 125 "Dylan"

Standard

Nicht zu vergessen zu erwähnen dass der NF05 ja nur noch 25 PS habe. Das musste mal wieder gesagt werden. *duck und wech*
    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad

Standard

... und das sogar ohne Tuning-CDI !!!!

Seite 219 von 237 ErsteErste ... 119169209217218219220221229 ... LetzteLetzte