Ganganzeige

  • Hallo zusammen,


    da ich noch nicht so lange den Führerschein habe, bin ich am überlegen, mir eine Ganganzeige nachzurüsten.
    Gib es ja viele im Netz zu finden. Möchte diese aber schön ins Cockpit einbauen und nicht einfach so irgendwo
    hinpappen.


    Hat jemand eine schöne saubere Lösung? Schickt dochmal ein paar Bilder, das wäre total Prima .....

  • Hallo,


    hat den jemand schon die Ganganzeige von Gipro eingebaut. Soll ja ganz einfach sein durch Plug&Play.
    Wer hat damit denn schon Erfahrung gemacht ( Funktion / Anzeige / Helligkeit)?
    Würde diese in der Cockpit Verkleidung einbauen, ist wohl genug Platz auf der linken Seite.

  • Hallo,


    hat den jemand schon die Ganganzeige von Gipro eingebaut. Soll ja ganz einfach sein durch Plug&Play.
    Wer hat damit denn schon Erfahrung gemacht ( Funktion / Anzeige / Helligkeit)?
    Würde diese in der Cockpit Verkleidung einbauen, ist wohl genug Platz auf der linken Seite.


    Hab sie kurz nach Weihnachten montiert. War kinderleicht und schafft man in 30 - 45 Minuten. Ergebnis ist optisch nicht optimal aber endlich suche ich nicht mehr den 7. Gang oder vergesse den 6. =)


    Anschluss über die Diagnosebuchse unterm Tank,
    Programmierung automatisch über alle Gänge bei versch. Drehzahlen,
    Helligkeit und Kontrast sehr gut.
    20151228_115214.jpg

    LG Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF6ooS ()

  • Hallo,
    wenn du mal eine super verbaute Anzeige sehen möchtest, ticker mal den DL1ZAM an.
    Ich selbst habe eine "Aufputz" Anzeige verbaut, direkt von der Platine abgenommen, als ich die blaue Tachobeleuchtung erstellt habe war die Platine gerade gut zugängig.
    Die Ganganzeige möchte ich auch nicht mehr missen.
    Von der blauen Tachobeleuchtung habe ich nicht viel, weil nur tags unterwegs und da sieht man nix davon.
    Die Anzeigeanschlußlösung über die Diagnosebuchse ist die einfachere Lösung.

  • Da gibt's auch irgendwo eine kleine Fotostrecke, wie ich es gemacht habe. Ist/war halt eine CB1300, letztlich muss man für jedes KI neu entscheiden, wenn man davor sitzt.


    Und hier gibt es noch einen Film, wo ich das Teil mal reparieren musste.

  • Hallo,
    so wie du das verbaut hast, hätte ich das auch gern plaziert, jedoch ist das Teil von Koso zu groß dafür gewesen. Leider hatten die keine Steckerversion angeboten, sodass man gezwungen ist Draht um Draht, Litze um Litze selbst an den richtigen Punkt zu bringen. Über dies bietet die PC 38 - m. W. - gar keinen Diagnosepunkt. . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich würde ebenfalls gerne eine Ganganzeige einbauen. Ich habe mich nun soweit eingelesen, dass der Diagnosestecker unter dem Tank der PC43 ist und der Tank dazu ab muss. Meine Ganganzeige ist noch jungfräulich und ich weis nicht, in welche Öffnung ich die drei Stecker stecken muss. Zur Zeit sieht es wie auf dem Foto aus.K800_P1020497.JPG

  • Servus,
    an der 600er hatte ich auch eine Gipro, direkt über den Knöpfen für die Tachorücksetzung verbaut war das für mich der optimale Platz.
    IMG_20180810_141830.jpg


    Du musst übrigens nicht zwangsläufig den Tank abnehmen. An der rechten Hinterseite unterm Soziussitz ist in der Seite noch der sog. Option-Plug verbaut; da kannst Du die Daten auch abgreifen. Allerdings: dann musst Du auch wieder ein Kabel durch das halbe Moped verlegen. ;)


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Vielen Dank für die Info, ist interessant. Wie ordne ich denn die drei losen Stecker in der Buchse an?

  • Vielen Dank für die Info, ist interessant. Wie ordne ich denn die drei losen Stecker in der Buchse an?

    Die Farben der Kabel deiner Ganganzeige müssen auf die selben Farben des vorgesehenen Steckers der die Ganganzeige arbeiten lässt, sollten andere Farben an dem Stecker von deinem Motorrad sein müsste man einen Blick in den Schaltplan werfen, ich habe einen Schaltplan von einer Cbf 1000, ich weiß aber nicht ob die Farben bei Honda bei jeder Maschine den gleichen nutzen haben.

  • Ich muss diesen Stecker nun erstmal finden. Laut Schaltplan ist ein Diagnosestecker neben der ECU, dieser ist aber 6-polig und mit 5 Kabeln belegt :gruebelx: