HONDA CBR 125 LED Blinker Problem (leuchten dauerhaft)

  • Hallo liebe Community,


    ich habe demletzt neue LED Blinker + ein neues Blinker Relais an meiner Honda CBR 125 JC34 verbaut.
    Das Problem diese Blinker einfach alle gleichzeitig aber in der Gleichen Frequenz.


    Dann habe ich mich etwas schlau gemacht und in einem Forum gelesen das es an der Blink Indikator Leuchte liegt (wenn ich die abklemme geht es auch)
    da es nur eine Für beide Seiten gibt :(
    Dann habe ich auch noch lösungs- ansetzte entdeckt:


    - entweder Vorwiederstände an die hinteren oder vorderen Blinker


    oder


    - Sperrdioden in den Kabelbaum


    Jetzt zu meiner Frage wie müsste ich diese Lösungen durchführen bzw. was für widerstände und wo müssen die hin bzw. wo müssen die Dioden hin?


    Und ein Dank schonmal im Voraus :)

  • vergiss den ganzen murks ich hatte das gleiche Problem mit meiner MTX!!! Bin fast verzweifelt ich hatte auch widerstände dazwischen gelötet (hatte zwar dann normal geblinkt aber beim Gas geben haben die geblinkt wie eine Maschinengewehrsalve) und 4 verschiedene Blinkerrelais verheizt beim letzten versuch hat es dann geklappt mit dem ,, Kellermann R2 LED-Blinkrelais'' nicht ganz billig aber es funktioniert dann alles (auch die Kontrollleuchte) wenn ich die 4 widerstände + 4 verheizte Blinkrelais berechne hätte ich mit dem Kellermann sogar ein wenig gespart ;-)


    Gruß an alle LED-Blinker umbauer

  • Habe letztens an meiner Moppete Led-Blinker montiert. Hat auch nur eine Kontrolleuchte. Mit einem lastunabhängigen Relais, gibt es u. a. auch hier im Onlineshop, gab es keine Probleme mit der Bf. Ori-Blinker, ein Oriblinker, gar kein Blinker (nur K-Leuchte), 1 oder 2 Led-blinker.... alles tutti.