Ich habe eine Honda CB 1300 und benötige einen neuen Vorderreifen

  • Einer, der in Kombination mit dem hinteren eine Freigabe für dein Motorrad hat.

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich fahre auf meiner Pommes Rot-Weiß die neuen Conti Road Atack 3.
    Bin total begeistert!!!
    Bisher unengeschränkte Empfehlung von mir. Die brauchst du nicht mal einfahren..
    :wink:

  • Zumindest hat Conti eine so selbstbewusste Preisvorstellung, dass das Motorrad richtig an Wert gewinnt.
    Aber ich glaube, Biker Bärs Worten ist wenig hinzu zu fügen. Vielleicht noch, dass man die Frage bei nicht vorhandener Marktkenntnis am Besten dem Händler stellt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich liebe diese Kommentare :clap:
    So gar nicht arrogant.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Sind denn 129 € für einen Vorderreifen zuviel?


    Ich bin nicht arrogant, aber ich kauf mir doch kein tolles Motorrad nur um mir hinterher den Spaß daran durch billige Reifen zu versauen..


    Wenn ich mir die Preise ansehe liegen alle Markenhersteller in etwa auf einem Niveau

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke Berta ()

  • Sind denn 129 € für einen Vorderreifen zuviel?


    Ich bin nicht arrogant, aber ich kauf mir doch kein tolles Motorrad nur um mir hinterher den Spaß daran durch billige Reifen zu versauen..


    Wenn ich mir die Preise ansehe liegen alle Markenhersteller in etwa auf einem Niveau

    Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Motorrad....


    Manche sprachliche Äußerung kommt bei Empfängern anders an, als sie vom Sender gemeint war.


    Und da allgemein die Empfindlichkeiten gestiegen sind, nehmen auch die explodierten Fettnäpfchen zu.


    Ich bin für einen Reset der Unterhaltung. ;)


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sagen wir so:
    Bridgestone BT016 Pro in den üblichen Superbikedimensionen knapp 200 Euro v+h mit Montage auf ausgebauten Rädern.
    Michelin Roadsmart 4 249 EUR .
    Conti Road Attac 3 330 Euro :nomoney:
    Alle Preise vom Februar 18.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das habe ich gerade beim örtlichen Reifenhändler (Kamolz, Hannover) bezahlt. Es wurden schließlich die Pilot Road 4.
    Dimensionen 120/70ZR17 und 180/55ZR17 (hinten in meinem Fall mit Sonderkennung "A", was preislich aber egal war).


    Aktuell gibt es übrigens zwei Aktionen:
    Conti vergütet 20 Euro Cashback beim Kauf eines Satzes Road Attac 3 und Michelin verschenkt (Start 1. März!) ein T-Shirt und verlost 204 Sicherheitstrainings beim Kauf eines Satz Pilot Road 5.


    Ich hatte oben Roadsmart geschrieben, gemeint war Pilot Road 4.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Hab nochmal nachgesehen, 201 € bei meinem Händler für den Bridgestone BT 016 PRO V/H incl. Montage, demontage am Moped Altreifenentsorgung und und und..


    Da kann man wirklich nix sagen..

  • Sagen wir so:...........................


    Preise ohne Quelle sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert.....


    Auf Mopedreifen.de kostet der Satz für die 13er für den BT016 Pro 148,98 (ohne Montage, Ventile) und für den CRA3 249,98 €


    Zu dem "veralteten" BT016 gehört aber auch eher der "veraltete" CRA2 für 164,98 € (ohne Ventil, Montage)

  • Quelle der 330 Euro: BeFaster, Hannover. Es waren sogar 310 plus 30 Montage, habe eben noch mal nachgesehen.
    Den BT016 Pro habe ich außen vor gelassen, weil dessen Haltbarkeit als Sportreifen nicht so doll ist.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.