Erfahrungen mit DCT / Haltbarkeit

  • Guten Tag zusammen,
    Themen zum DCT gibt es ja schon im Forum...über Haltbarkeit und Standfestigkeit auch bei höheren Laufleistungen hab` ich nichts gefunden.
    Nun gibt es das DCT bei Honda ja schon einige Jahre. Kann man da schon auf Erfahrungswerte zurückgreifen?
    Gab es mal oder gibt es immer noch Probleme / Ausfälle?


    Würde mich interessieren.


    Wünsch` Euch ein erholsames Wochenende.


    Der Matze

  • Grüsse,


    Also ich habe eine Integra der 1. Version (700er, 52 PS) mit aktuell etwas über 21.000 km drauf, das 24K Service rückt näher und in Punkto DCT ist alles noch superfein, fühlt sich alles noch so an wie am 1. Tag :sup1:


    Also da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Grundsätzlich hab` ich keine Bedenken bei Honda...ich lese nur gerne mal Erfahrungsberichte.

  • Hallo, ich bin mit der NC750D (RC71) jetzt schon fast 55000 gefahren, und das DCT geht wie am ersten Tag.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist doch schon mal ne Hausnummer



    Hallo, ich bin mit der NC750D (RC71) jetzt schon fast 55000 gefahren, und das DCT geht wie am ersten Tag.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    im NC-Forum ist ein User mit bereits mehr als 100.000km, bisher auch ohne Probleme...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Sehr schön zu hören, ich habe erst 8.000 runter, habe aber auch noch nicht einen negativen Punkt festgestellt... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Na das ist doch schon mal ne Hausnummer....sehr gut!!!


    Nach 10.000 gefahrenen Kilometern in etwas mehr als 3 Monaten, läuft auch bei mir alles rund.



    Update: jetzt sind es knapp 72.000 - ich habe immer noch nichts Besonderes erlebt mit dem DCT.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • unsere NC 750 Baujahr 2014 hat jetzt 24.000 km hinter sich. Da gibt es nichts zu meckern! Das Getriebe macht was es soll :D

  • Ich habe das Problem, dass die Kupplung manchmal nicht richtig trennt Maschine zieht vorwärts. Wenn ich auf N schalte und wieder zurück auf D ist die Trennung 100%. Kennt das jemand? Wenn ja, was muss gemacht werden?

    Have fun take care


    Biluxs