Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 196 bis 210 von 210

Thema: CB(R)650F - Reifenerfahrung

  1. #196
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    60
    Motorrad
    CB 650 F 2017

    Standard

    Ich bekomme nächste Woche den Michelin Road 5 aufgezogen und werde dann auch berichten.

  2. #197
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von AndreGeronimo Beitrag anzeigen
    Also erstmal vielen Dank für den Link.

    Mein Favorit ist bisher der CRA 3 gefolgt vom Pirelli Angel GT.

    Daran wird sich auch zum jetzigen Zeitpunkt nichts ändern.

    Gruß
    AndreGeronimo
    So nun ist er seid heute drauf. CRA 3
    Leider könnte ich nur von der Werkstatt bis nach Hause schleichen, weil es wie aus Eimern geschüttet hat.
    Ich werde dann zur gegebenen zeit berichten wie der Eindruck ist.

    Wer ihn auch fährt, welche Luftdrücke fahrt ihr vorne und hinten im Solobetrieb?

    Gruß
    AndreGeronimo

  3. #198
    Benutzer Avatar von franki/70
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Altmark/SAW
    Beiträge
    83
    Motorrad
    CB 650 FA

    Standard

    Hat mit Herstellervorgaben 2,5 / 2,9 sehr gute Eigendämpfung und fährt super stabil. Daher ändere ich daran nichts.

  4. #199
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin,

    ich komme gerade von meiner Reifeneinfahrtour zurück, 100 km, und habe mich jetzt direkt an den Rechner gesetzt.

    Mit den Contis habe ich das Gefühl ein völlig anderes Motorrad zu fahren. Total anderes Fahrverhalten und die oft beschriebene Sicherheit und das Vertrauen zu dem Reifen. das hatte ich bei dem Dunlop nie! Damit habe ich mich nie gut oder sicher gefühlt

    Falls hier jemand von Honda mitlesen sollte: wie kann man nur einen solchen Reifen wie den Dunlop als Erstausrüsterreifen aufziehen? Das ist mir absolut rätselhaft.

    LG
    AndreGeronimo
    3080 km verschenkte Lebensfreude bei mir.

  5. #200
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    29

    Standard

    So gestern war ich ab 11:00 Uhr bis 21:00 unterwegs im Sauerland und habe es dann mal ein wenig krachen lassen.

    Leute, diese ganzen Testberichte und Erfahrungswerte zum CRA 3 kann ich voll und ganz unterschreiben.

    Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass beim Kurvenräubern.
    Ich habe gedacht, dass der Reifen ausbröselt, so wie man das in Videos sehen kann. Bei mir bröselt nichts. Wurde die Mischung verändert?

    Von mir eine Kaufempfehlung für den Conti.

  6. #201
    Spam-Squad-ODW Avatar von barney the president
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Raum AB/MIL
    Beiträge
    2.399
    Motorrad
    Kawasaki Z1000

    Standard

    Wenn du mit ausbröseln kleine Gummibrösel meinst....und du davon keine auf dem Reifen hattest, warst du zu langsam...

  7. #202
    Benutzer Avatar von franki/70
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Altmark/SAW
    Beiträge
    83
    Motorrad
    CB 650 FA

    Standard

    Zitat Zitat von barney the president Beitrag anzeigen
    Wenn du mit ausbröseln kleine Gummibrösel meinst....und du davon keine auf dem Reifen hattest, warst du zu langsam...
    Wenn ich z.B. eine Kurve habe, die mit max 80 km/h zu durchfahren ist, macht es einen Unterschied, ob ich sie im 2. Gang mit viel Schlupf am Hinterrad durchfahre, oder im 4. Gang durchrolle.

    Die Geschwindigkeit bleibt 80 km/h. Wenn ich jetzt jemandem rate, er solle die Kurve schneller fahren, wird er höchstwahrscheinlich im Gemüse landen. Daher halte ich solche Wertungen "warst du zu langsam"

    für sehr bedenklich und fehl am Platz. Wenn du so ein " alter Hase " bist, wäre es besser, ihm etwas genauer zu erklären, warum er keine Gummibrösel hat, anstatt ihm vor den Latz zu knallen, daß er zu langsam ist.

    Was ja nicht mal sein muß. Man kann ja auch schnell sein, aber einen sehr runden, weniger aggressiven Fahrstil mit geringeren Drehzahlen haben.

    Überlege mal, wo du hier schreibst. Viele Käufer einer CB(R) 650 F kommen gerade von der Fahrschule und müssen sich erst mal ans Motorrad fahren gewöhnen und Erfahrungen sammeln. Und da wäre die Erfahrung

    " Wie funktioniert die Kaltverformung diverser Anbauteile am Motorrad " eine der weniger Erstrebenswerten.

  8. #203
    Spam-Squad-ODW Avatar von barney the president
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Raum AB/MIL
    Beiträge
    2.399
    Motorrad
    Kawasaki Z1000

    Standard

    1. -> man beachte den Smiley am Abschluss des Satzes...
    2. -> was ist an meiner Aussage falsch, wenn er es "krachen" hat lassen und keine Brösel hat? Wenn ich es krachen lasse, rolle ich nicht durch eine Kurve, sondern bremse so spät wie möglich und gebe so früh wie möglich wieder Gas...und das im optimalen Gang für bestmögliche Beschleunigung.
    3. -> man ist schlichtweg für den Reifen zu langsam...sprich, der Reifen kann noch wesentlich mehr, als man selbst...oder die Strecke hat eben nicht mehr hergegeben. Wer sowas als Aufforderung sieht, die 80km/h Kurve mit 120km/h zu fahren sollte kein Moped fahren.
    4. -> man fährt immer so schnell/langsam wie man selbst kann/will.

  9. #204
    Benutzer Avatar von franki/70
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Altmark/SAW
    Beiträge
    83
    Motorrad
    CB 650 FA

    Standard

    Na perfekt...genau das meine ich mit genauer erklären.

    Und krachen lassen empfindet oder definiert jeder je nach Erfahrung wohl anders. Für seine Verhältnisse war es halt krachen lassen.

  10. #205
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von barney the president Beitrag anzeigen
    Wenn du mit ausbröseln kleine Gummibrösel meinst....und du davon keine auf dem Reifen hattest, warst du zu langsam...
    Ich habe bei seinem Beitrag den Smiley gesehen.

    Ich war für mich schnell unterwegs wie andere fahren ist mir egal. Zur Knieschleiferfraktion gehöre ich nicht und will ich auch nicht!!!

    Ich bin in einem Alter wo ich niemanden mehr etwas beweisen muss oder will.

  11. #206
    Neuer Benutzer Avatar von Thommy_66
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    Trenne mich nächste Woche auch von den Dunlop's. Hab sie mir heute noch mal genau angesehen und diese komischen Buckel auf dem Vorderreifen entdeckt. Da ich wegen diverser Rutscher den Luftdruck die letzten 400 km von 2,5/2,9 auf 2,3/2,7 abgesenkt habe, schiebe ich die Schuld nun darauf.....https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c9823c9e7c.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...803b34449c.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...aeda1193ab.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...53990398ea.jpg

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  12. #207
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2017
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    22
    Motorrad
    Honda CB650F

    Standard

    Hallo zusammen,

    Seit gestern habe ich ebenfalls den Conti Road Attack 3 nach der Serienbereifung drauf und bin damit zu meiner Hausstrecke.
    Die ersten Kilometer bin ich natürlich langsam gefahren wobei mir auch hier schon das leichte einlenken aufgefallen ist.

    Tja was soll ich sagen nach einer kleinen 80km Runde........der Reifen ist echt der Wahnsinn!
    Man fühlt sich sofort wohl, merkt wie der an der Straße klebt und das bei "normaler" Fahrweise.

    Ich kann den Reifen nur weiterempfehlen......ein echtes upgrade zur ohnehin schon schön zu fahrenden Honda CB650F.

    Da einzige ist die nicht so schöne Optik des Reifens aber das lasse ich lieber weg :-)

  13. #208
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von nussgeist Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Seit gestern habe ich ebenfalls den Conti Road Attack 3 nach der Serienbereifung drauf und bin damit zu meiner Hausstrecke.
    Die ersten Kilometer bin ich natürlich langsam gefahren wobei mir auch hier schon das leichte einlenken aufgefallen ist.

    Tja was soll ich sagen nach einer kleinen 80km Runde........der Reifen ist echt der Wahnsinn!
    Man fühlt sich sofort wohl, merkt wie der an der Straße klebt und das bei "normaler" Fahrweise.

    Ich kann den Reifen nur weiterempfehlen......ein echtes upgrade zur ohnehin schon schön zu fahrenden Honda CB650F.

    Da einzige ist die nicht so schöne Optik des Reifens aber das lasse ich lieber weg :-)
    Was stört dich an der Optik?

  14. #209
    Hat die langsamste PC 37 Avatar von Werwolfi
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.224
    Motorrad
    diverse Hondas und ne Yamse

    Standard



    Ich kann ihn verstehen.

    Für mich sieht das Profil vom Road Attack aus wie bei einem typischen Youngtimer Reifen.

    Ich bin aber auch Profiloptik-Fetischist...
    >>>>http://www.die-jungen-wilden.jimdo.com<<<<
    >>>>http://unterwegsmitdjw.blogspot.de/<<<<
    KTM Adventure 1190 R

  15. #210
    Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    49

    Standard

    Nabend,
    da ich mir letzte Woche einen Nagel hinten reingeballert habe mussten meine auch runter waren eh durch nach 12500km!
    Habe mich dann für den road attack 2 endschieden zwar schon etwas älter aber laut vieler meiner Kollegen der beste reifen den sie je gefahren sind! Da mir der 3er auch optisch überhaupt nicht gefallen hat passte der Zuspruch meiner Kollegen. Also bestellt und drauf damit, habe für den Satz mit montage und wuchten der Reifen 226 euronen gelassen fand ich echt okay.Aus und einbauen habe ich selbst gemacht Kost immerhin 70 Euro das kann ich auch selbst. Was soll ich sagen der Reifen ist einfach MEEEGA ein komplett neues motorrad fährt sich um läääängen besser als der dunlop ******! Halt nur im nassen nicht besonders aber immernoch besser als die Standard Bereifung! Also mein klarer kauf Tipp da auch logischerweise günstiger als der 3er

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •