Keine Ahnung was das werden soll ...

  • :o


    Ist mir 'ne längere Gabel zugelaufen - war so günstig, dass ich es nicht lassen konnte :crazy:
    Passt in den Honda-Systembaukasten von damals :D


    Hab sie heute mal testhalber reingesteckt.


    199-Highneck2.jpg


    Wenn ich auch die mitgelieferten Gabelbrücken eingebaut hätte, wäre sie nochmal 2 Zentimeter länger - so sind es jetzt von Mitte Achse bis Oberkante Standrohr 92,5 cm (Originalgabel CM 400T: 74,5 cm).


    Keine Ahnung ob das zum Fahren taugt - müsste längere Bremsleitungen haben :o
    Aber beim Rangieren fällt auf, dass der Lenker von alleine rechts oder links an den Anschlag kippt, wenn ich etwas stärker einschlage.
    In Fahrt müsste der Geradeauslauf etwas strenger sein als original - mit den anderen Gabelbrücken noch strenger, weil die Gabel (zusätzlich zu den zwei Zentimetern mehr Länge) noch ein paar Millimeter näher zum Steuerkopf kommt :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Blöde frage.
    Was das werden soll?
    N chopper.
    Etwas, das die cm nie war.
    Steht ihr gut. Wenne das hin kriegen kannst...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Na dann auf gehts zum nächsten Projekt.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :o


    Was ist ein Chopper? Lange Gabel und Gesamtgeometrie nicht wirklich fahrtauglich? Nur geradeaus auf'm Highway 66 ist öde ...



    Fahrfähig und verkehrssicher krieg ich das - nur wie das mit dem TÜV klappen könnte, fehlen mir noch die Ideen.


    Und nur für 'ne lange Gabel Projekt6 anzufangen, ist mir zuwenig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nicht alles was eine lange Gabel hat ist auch gleich ein Chopper.





    Denkt mal ans Fondue! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nicht alles was eine lange Gabel hat ist auch gleich ein Chopper.


    Na dann.
    Was gehört noch dazu.
    Denn.
    Die frage war: was soll das werden?
    Betonung würde ich auf "soll", legen.


    Zack zack. Vorschläge. :D


    olaf-frankfurt
    Is das faulheit, überdruss, oder nur ne ausrede? ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :nono:


    Hab schon genug geschlachtet - Moppeds, Schweine, wasweissichnochalles :o



    Wenn der neue Reifen auf dem Vorderrad ist, kommt erstmal wieder die "normale" Gabel rein (die ja auch schon etwas länger ist als original), und bei Gelegenheit wird die lange Gabel erstmal einsatzfähig gemacht - mindestens frisches Öl sollte rein.


    Und dann schaue ich weiter - ich könnte sie ja auch mal testhalber in den Scrambler einbauen ...



    Abwarten und :kaffee: trinken.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mach eine Enduro raus, hintern auch höher gelegt und Heidenau K60 drauf :lol:


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :gruebelx:


    Enduro? Hab doch den Scrambler - steht vorne schon 60mm und hinten 45mm höher als Serie. Wenn ich den vorne noch gut 10cm höher mach, komm ich mit den Füßen nicht mehr auf den Boden :o


    Heidenau K60 würde ein größeres Problem werden :crazy: wie krieg ich 'nen 17"-Reifen auf 'ner 16"-Felge vernünftig montiert? :ablach:


    Wenn ich beim Scrambler dann die obere Gabelbrücke der 400N verbaue, gingen 3cm von der Höhe wieder weg - wäre immer noch gut lang. Aber durch den größeren Abstand der Gabelbrücken wird die Gabel steifer - die hab ich ja schon mit Projekt5 und dem Tourer gemacht :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    wenns wirklich ein Chopper werden soll, mach nen gedrehten Z-Lenker drauf. Andere Farbe ist auch gut, z.B. Schwarz.


    Gruß, x-eleven

  • Ok.
    Dann bin ich für scrambler.
    Military-look.
    Farbe aus der dose.
    Oliv und schwarz. Sonst nix.
    Oder khaki und schwarz.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann aber lieber einen Zuckerwatte-Dandy-Look in pastellblau mit Lila abgesetzt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!