CB400 N Cafe Racer oder so.

  • Hallo
    Ich habe mir letztes Jahr eine CB400N Baujahr 1983 gekauft.
    Sie war schon leicht verbastelt, aber sehr angenehm zu fahren für mich als Anfänger.
    IMG_20150711_122718.jpg


    Da ich ein Winterprojekt brauchte und der Meinung war das Sie wieder etwas Glanz verdient, begann der Umbau...
    (Ich wollte zum Sommer fertig sein:o )


    Also erstmal alles auseinander genommen.


    IMG_20160214_170255.jpg


    Motor ist bereits überholt und hat eine Nockenwelle mit 43 PS.


    Rahmen und die Felgen wurden matt Schwarz pulverbeschichtet



    (Wird noch editiert)



    Probleme: Radlager hinten wollen nicht raus, falsche Stellen wurden mitbeschichtet:
    http://www.honda-board.de/hb/t…ten-Fehler-Hinterradfelge

  • Wo finde ich die Anzugsdrehmomente für die ganzen Schrauben? In meiner Reparaturanleitungen sind sie nicht angegeben.

  • :o


    In meinen Repararturanleitungen stehen sie überall drin - entweder vorne im "Buch" für das ganze Motorrad (Honda) oder am Anfang eines jeden Kapitels (Clymer).



    Sofern ich das richtig in Erinnerung hab - hatte vorhin nur das Honda-Basis-Werkstatt-Handbuch für die 450N rausgesucht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also in meiner Reparaturanleitung stehen die Werte nicht drin. Kann mir bitte jemand die Anzugsdrehmomente für die Schrauben angeben?

  • Sind nur die Blinker & Spiegel verbastelt oder noch mehr?


    Cooles Projekt... Ich brauch jetzt echt mal ne Garage... Ich hab da so bock drauf :D

  • Vor mir war ein Bastler an der Elektrik und hat Strom neu verlegt....
    Und ich werde noch mehr verbasteln :D
    und wie man sieht geht das auch im Keller. Brauchst nur ein paar kräftige Freunde und Motor ein und ausbau geht auch auf der Straße.

  • Jain, hab im letzten Winter ne Vespa restauriert, aber ich hab so nen blöden Eckkeller, dass wir nichtmal die "kleine" Vespa reinbekommen haben :(
    Konnte zwar den Motor und sonstige Anbauteile unten machen, aber die Karosserie hat nicht reingepasst :/

  • :o


    das schwarze Kästchen ist das Blinkrelais ...
    Leitungen:
    schwarz - Plus vom Zündschloß
    grau (nicht weiss) - zum Blinkerschalter
    grün - Masse


    steht da an der Anschlußplatte nichts dran?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Und da wo das grüne Kabel dranhängt steht nichts?


    Halten wir das mal für überflüssig (die meisten dieser Maschinen hatten sowieso nur zwei Kabel am Blinkrelais, das grüne Kabel war ein Deutschland-Special). Dann steht I für Input (Kabel vom Zündschloß) und O für Output (Kabel zum Blinkerschalter).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja also nach dem ich da nochmals etwas genauer hinschaute mit Licht :oops: und etwas putze... (Im Keller arbeiten hat dann doch ein paar Nachteile..)
    da steht B, L und E. Am E ist das grüne Kabel dran...
    Also kommt an L das schwarze Kabel vom Zündschloß und an B das graue??? OLAF???:confusedx:


    WP_20160523_20_56_44_Rich.jpg


    Und kann mir jemand sagen wo ich die Nm Anzugsmomente für die Schrauben finde (Oder sie mir als Foto schicken?). In meiner Reperaturanleitung steht nix.

  • :gruebelx:


    da steht B, L und E.


    Mit den Bezeichnungen kann ich nun nix anfangen ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ... aber Suchmaschine hilft ungemein ...



    In einem anderen Motorradforum erstmal auf folgendes gestossen: B = 49, L = 49a und E = 31
    Und dann auf dies






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also :
    B=49=Eingang=schwarzes Kabel
    L=49a=Ausgang=graues Kabel
    E=31=Masse=grünes Kabel
    Danke