Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Varadero fährt "holprig".

  1. #31
    Alp- und Varakumpanin. Avatar von Missy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    an der Mosel
    Beiträge
    3.172
    Motorrad
    Varadero 125 XL, Honda Transalp XL600VR PD06, '94

    Standard

    Zitat Zitat von Afrikaans Beitrag anzeigen
    Von brauchen kann keine Rede sein!

    Wenn, dann hab ich (dir) die Zeit gelassen.

    Wie auch immer:

    Leute, die zu ihren Fehlern stehen,
    weil sie sich selbst nicht übertrieben ernst nehmen,
    sind die für dieses Board das Gleiche,
    wie die Bläschen für`n Sekt.
    Moment noch.....ich arbeite an meiner schlagfertigen Antwort.
    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.

  2. #32
    Fan der 8tel-Liter-Klasse Avatar von schubsi
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Motorrad
    XL125V7(JC32) / TDR125(5AN)

    Standard

    Zitat Zitat von schubsi
    Bei der Laufleistung lohnt ne Überprüfung der Gleitbuchsen (hoffe, die heißen so )
    Eine genauere Prüfung der Gabelbeine würde ich Dir aber trotzdem ans Herz legen:

    Ich hatte die Gabelrohre selbst ausgebaut und lose zum FHH gebracht, um die Kosten zu mindern...
    Ich selbst habe den Verschleiß nicht festgestellt, der Mech bei Honda fixierte ein Gabelbein und forderte mich auf, mal am Standrohr (oder ist es doch das Tauchrohr? das verchromte, hochglanz... ) zu wackeln/hebeln, und in der Tat, da war Spiel drin !!! Die Laufleistung war da noch nicht sooooo hoch (vielleicht 30.000), aber ich hatte da schon so einige größere Touren hinter mir. Ich war froh drüber, dass der Mech meinte, es würde etwas teurer werden (als nur die Federn zu tauschen), dass es entdeckt und gleich korrigiert wurde, so ne Gabel ist sowas von wichtig beim Fahren...
    Selbst wenn alles OK ist, könnte die mehrere Jahre alte Plürre (Gabelöl) gerne mal getauscht werden

    Nun denn...

    LG
    Geändert von schubsi (15.05.2016 um 08:06 Uhr) Grund: Tauchrohr vs. Standrohr ?!?! Es gibt da unterschiedliche Meinungen
    -==[Schubsi]==-

    ...... der mit der Vara tanzt!
    ... und es werden immer mehr! ...

  3. #33
    Alp- und Varakumpanin. Avatar von Missy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    an der Mosel
    Beiträge
    3.172
    Motorrad
    Varadero 125 XL, Honda Transalp XL600VR PD06, '94

    Standard

    @Schubsi

    Die Gabelprüfung bleibt, wie schon gesagt. Wenn die Reifen gewechselt werden, dann geht das in einem mit. Steht schon auf der Liste für meinen Mechaniker.
    Und die Transalp hat die gleiche Prozedur vor sich, wenn ihre Reifen fällig sind.

    Dir einen schönen Pfingstsonntag.

    Gruß
    Claudia
    Geändert von Missy (15.05.2016 um 08:51 Uhr)
    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von günther mit h
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    "Königreich" Moers, am schönem Niederrhein
    Beiträge
    3.872
    Motorrad
    Hubraumriese Honda Varadero 125

    Standard

    Missy schön dass du dem "hoppelnden" Varadinchen auf die Schliche gekommen bist.

    Ich werde sofort auch den Luftdruck an meiner Vara überprüfen.
    Denn die hat auch so eine Unart!

    Und zwar im "Schiebebetrieb", so ab Tempo ca 75 biss 60 Km/h fängt das Lenkrad an zu wackeln!
    Darunter ist dann wieder gut.

    In einer Werkstatt habe ich mich auch schon beraten lassen.
    Der Meister hat diverse Dinge überprüft, auch das Lenkkopflager und nichts gefunden.

    Ich habe vorne einen Reifen 110 - 80 on Bridgestone aufgezogen.
    Erlaubt, laut Papiere 100 - 80.
    Kann das evtl der Grund sein ? ?

    So nun allen Schnapsglasdrivern mit eurer Vara eine schöne Saison.
    gr

  5. #35
    Alp- und Varakumpanin. Avatar von Missy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    an der Mosel
    Beiträge
    3.172
    Motorrad
    Varadero 125 XL, Honda Transalp XL600VR PD06, '94

    Standard

    Hier, Günther

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern

    Reifen laut Handbuch:
    vorne 100/90 - 18 M/C 56P
    hinten 130/80 - 17 M/C 65 P

    Da würde ich mich schon dran halten....Luftdruck übrigens vorne und hinten 2.0 bar
    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von günther mit h
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    "Königreich" Moers, am schönem Niederrhein
    Beiträge
    3.872
    Motorrad
    Hubraumriese Honda Varadero 125

    Standard

    Danke Missy,
    morgen werde ich als ertes den Reifendruck prüfen.
    Das Lenkerflattern scheint ja wohl nicht ungewöhnliches zu sein.
    Das beruhigt mich.
    Ansonsten, meine Vara ist immer noch super !

    Vielleicht trifft man sich mal in der Eifel.

    gr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •