Reifen für die CBR - Hilfe?!

  • Hey,


    meine kleine CBR braucht nun hinten nen neuen Reifen.Gut 800km an einem Wochenende einfach nur stur geradeaus und mein erster Burnout-Versuch haben das wohl etwas zeitiger herbeigeführt als beabsichtigt, aber sei's drum.
    Vorne der ist übrigens noch sowas von im grünen Bereich...


    Naja kurze Recherche, und vom Angebot etwas überfordert. Bei der CRF gibt es glaube ich nur noch 5 freigegebene Gummis, bei der CBR mehr so fünf pro Hersteller.


    Suchen würde ich ja gern was, was geradeaus lange hält (also starker Mittelstreifen), denn leider mach ich nun mal so längere Stur-Geradeaus-Touren. Aber ich wedel auch wirklich gerne durch die Kurven, würde dem Reifen also auch einiges anvertrauen wollen. Sprich: Mitte soll Laufleistung bringen, die Seiten ordentlich Grip und Spaß. Mit der Regenperformance der jetzigen Schlappen war ich nicht immer so super zufrieden, aber vielleicht fahr ich auch einfach *******. Trotzdem: Regenfahrten sind absolut notwendig und eigentlich hab ich hin und wieder auch richtig Spaß dran.
    Sonst hab ich da nicht so viel Erwartungen an einen Straßenreifen... Ich fahre nicht auf der Rennstrecke und mach auch kein Knieschleifen, genauso wenig muss ich vor anderen Bikern mit irgendwas angeben.


    Sollte doch was zu finden sein? Für Tipps wäre ich dankbar ;)

  • Ich weis nicht, obs den für die 500er gibt...
    Aber deinen Anforderungen würde am besten der Michelin Pilot Road entsprechen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja ich hab dann nun den Sportsmart von Dunlop drauf bekommen, weil der darf mit dem Vorderreifen kombiniert werden und war halt grade da. Mal schaun wie der sich so fährt.

  • :D:D:D


    Das hab ich schon gelesen.
    Deswegen stellte sich mir ja die Frage, wit wann das wieder zulässig ist.
    Ich dachte bisher, das mischen grundsätzlich nur erlaubt ist, wenns den Reifen der montiert ist nicht mehr gibt und dann auch nur mit dem Nachfolger gemischt werden darf. :gruebelx:


    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D:D:D


    Das hab ich schon gelesen.
    Deswegen stellte sich mir ja die Frage, wit wann das wieder zulässig ist.
    Ich dachte bisher, das mischen grundsätzlich nur erlaubt ist, wenns den Reifen der montiert ist nicht mehr gibt und dann auch nur mit dem Nachfolger gemischt werden darf. :gruebelx:


    :D:D:D


    Das ist auch der Fall. Auf der CBR ist ab Werk (15er Baujahr) der D222 drauf und den gibbet nun mal nich mehr. Darf kombiniert werden mit Sport- und Roadmax.


    Ach ja, die Deutschen und ihre Regelungen... Woanders auf der Welt dürfte man vorne den D222 behalten und hinten nen Enduro-Reifen draufziehen wenn man mal grad Bock darauf hätte, und hier muss man schon Angst haben wenn man was anderes als die Original-Bereifung fahren möchte.

  • Das ist auch der Fall. Auf der CBR ist ab Werk (15er Baujahr) der D222 drauf und den gibbet nun mal nich mehr.




    Danke für die Info!
    Dann war ich ja doch nicht aufm Holzweg. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png