Garmin Zumo 340 Schnäpchen

  • Hallo,



    für den Preis mehr als okay.


    Ist halt ein langsamer Prozessor drin.


    Aber navigieren wird es, Motorrad-Navi-Display hat es auch, wasserdicht auch noch, mit Handschuhen zu bedienen.- also ein vollwertiges Motorradnavi.


    Spezielle Motorradbefestigung (RAM Mount !, sehr durchdacht und universell und Motorrad-Stromversorgung zur Festinallation auch dabei - fein.
    Los geht es...



    Für das Geld kann man nichts verkehrt machen, da kostet ein Autonavi das gleiche.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Habs gestern auch mitbekommen und drüber nachgedacht. Aber wenn man mal bei Amazon in die Bewertungen schaut, dann sind da sehr viele enttäuscht. Die Software ist wohl murks (auch bei aktuelleren Beiträgen).
    Da ich ja einen funktionierenden Motopiloten habe, brauche ich kein weiteres Navi. Daher hab ichs mir nicht bestellt, denn besser als der MP (mit getauschter Software) ist es denke ich nicht.

  • Hallo,


    man kann das Navi ja gefahrlos ausprobieren da Online-Kauf.


    Wenn es nichts ist dann einfach wieder zurückschicken und Geld zurück erhalten...




    Ich habe das Zumo 390 und bin sehr zufrieden, bin gerade heute 220km auf einer Tour gewesen mit dem Roller...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :roll1:



    Nach Werbung im Honda-Board leider ausverkauft ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ..und auch 10 km durch den Wald im Winter zur Schule gegangen, und (fast) alle haben überlebt...

  • GPS ist einer der genialsten Erfindungen und Errungenschaften der Menschheit :res:


    Jedem bleibt überlassen was er daraus macht :gruebelx:


    :idea:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ja, irgendwie schon...


    Auf die Papierkarte geguckt, in die Richtung des Ziels gefahren, dann bis zu 3x rumgefragt bis man da war..., zwischenzeitlich immer wieder mal angehalten und auf die Papierkarte geguckt...


    Hat nur noch genervt und hat oftmals ziemlich lange gedauert bis man letztendlich am Ziel war.



    Ist mit Navi heutzutage wesentlich angenehmer an einem fremden Ort zu fahren.




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • @Kölle...um Missverständnisse zu vermeiden!!
    Ich mag auch kaum noch ohne Navi!!!!
    Aber das schöne an Karten ist doch das man auch das Drumherum sieht.
    Und ich hab damals beim verfahren häufig schöne Orte kennengelernt.

  • :roll1:


    Aber jetzt mal ehrlich...wie haben wir früher ans Ziel gefunden?



    :crazy:



    Genauso wie heute auch - anhalten, Karte rausholen ...


    Hab grad knapp 7000 Kilometer Frankreich-Urlaub hinter mir :o
    Bin froh, dass ich die 200.000er Karten immer dabei hatte. Und den großen Tank drauf. Habe auf asphaltierten Feldwegen (nach unseren Maßstäben - nach französischen Maßstäben immer noch Kreisstraßen) Gegenden zu sehen bekommen, die ich ohne Navi nie entdeckt hätte :roll1:
    Und zum Glück immer Sprit für'n paar hundert Kilometer dabei, so dass ich mir keine Sorgen machen musste ... :happy:


    Originellerweise meinte das Gerät mehrfach, dass ich irgendwo abbiegen sollte, wo ich noch nichtmal 'nen neue Wildwechsel entdecken konnte. Wenn ich einfach weitergefahren bin, hatte es nach 10 Kilometern immer noch keine neue Strecke berechnet (wahrscheinlich, weil ich schon an etlichen Abbiegern vorbeigefahren war und es immer neu anfangen musste mit der Berechnung :irre:), fast schon regelmäßig verlor es nach Spitzkehren die Orientierung (hat wohl "gedacht" ich hätte auf der Strecke gewendet :o) und zeigte mir dann an der nächsten Kreuzung nicht an, in welche Richtung ich weiterfahren musste - und die anderen hinter mir mochten nicht warten, bis mein Gerät sich wieder eingeregelt hatte. Also bin ich erstmal bis zu 'ner Stelle gefahren, wo ich gefahrlos anhalten konnte - und natürlich meinte der Schwachmat dann immer, ich sollte jetzt erstmal zurückfahren. Oder hat den Rest der Rundtour einfach verworfen und wollte nur noch wieder nach Hause (zum Campingplatz).


    Zum Glück quatscht mich das Ding nicht voll (Ton aus, keine Lautsprecher im Helm), sonst hätte ich es wahrscheinlich irgendwann während der Fahrt vom Lenker getreten :mad:



    Ich habe dabei verschiedene Naviprogramme benutzt (hab ja reichlich drauf) - vernünftige Routenführung können die genausogut wie ein Kompass :mad:




    Zum Thema, wie das Navi beim Reisen unsere Wahrnehmung der Umwelt beeinflusst (und beeinträchtigt), war neulich ein guter Artikel in der ZEIT ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich gäbe was drum, wenn ALDI noch die billigen Kartensätze verkaufen würde!


    Ein Navi führt mich sicher zu einem Ziel, aber nur die Karte gibt MIR Orientierung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]