Neue Blinker und Begrenzlichter

  • Hallo Zusammmen,


    ich möchte an meinem Moped optisch etwas ändern und suche daher nach neuen Blinkern und evtl. stärkeren "Begrenzungslichtern"


    Da ich mich persönlich nicht auskenne und mit meinem Auspuff schon bei der Polizei vorfahren durfte bin ich etwas vorsichtiger geworden was den Anbau von "Tuningparts" angeht.


    Meine PC 41 ist Bj 2011 rot/weis das kurz zu meinem Moped. Da Sie einen Umfaller hatte sind vorne Original- und hinten andere Blinker drauf. Ich möchte jetzt aber ein einheitliches Bild haben. Könnt Ihr mir Tips bzw. Seiten empfehlen auf denen ich legale Anbauteile bestellen kann? Eine erste Hilfe in Sachen Montage ist auch gerne gesehen ;D.


    Ich danke euch im voraus für die Hilfe!

  • hm.... sollte dieser Beitrag ins Motor/Auspuff/Tuning Forum?


    Wenn ja, tuts mir leid und ich erstelle ihn dort neu.


    oder weiß jemand wie ich diesen Beitrag löschen oder verschieben kann?

  • Wichtig ist nur, dass die Blinker nen E-Prüfzeichen haben. Bei Louis/Polo findet man viel - aber meiner Meinung nach nichts schönes...
    Kellermann sind Arschteuer und sehen je nach Geschmack gut aus.


    Ich habe selbst noch keine Blinker gefunden, die schöner als die originalen grauen sind :)

  • Wichtig ist nur, dass die Blinker nen E-Prüfzeichen haben.


    Ganz so einfach isses leider nicht. Ein E müssen sie grundsätzlich haben, schon richtig. Aber dann gibt's noch zusätzliche Unterscheidungen bei der Zulassung für vorne und hinten. Und weil das noch nicht kompliziert genug ist, werden die Funzeln noch in Klassen eingeteilt, die den minimalen Abstand zum Abblendlicht festlegen.
    Viel Spaß. :)


    Beim Begrenzungslicht gibt's legal kaum Möglichkeiten. Man kann ein bisschen was an der Lichtfarbe ändern, aber unter'm Strich bleibt es immer eine Glühlampe mit 5 W.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Gut, es gibt noch Mindestabstand, Winkel, Höhe... usw. Trotzdem ist das wichtigste, dass die Dinger überhaupt erst ein E-Prüfzeichen haben.
    Ab dann ist es auch im Normalfall dem Polizisten egal, wenn diese nicht gerade nur den Flugzeugen anzeigen, dass man abbiegen will :D

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    Kurze Frage dann hierbei.
    Mit den Begrenzungslichtern sind doch die 2 Birnen im Hauptscheinwerfer gemeint, oder?
    Kann mir jemand die genauen Bezeichnungen der Birnen bitte geben und wie ich sie ausbaue?


    MFG
    Michi

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Begrenzungsleuchten sind die umgangssprachlichen Standlichter (weiß) vorne.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Genauso das normale Licht.
    Benötige ich die H4 oder H7 Birnen?
    Tut mir Leid für die Fragen, bin die Woche von der Arbeit aus weg und würde die Birnen aber demnächst bestellen, sodass sie am Wochenende schon zu montieren sind.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Hast du keine Anleitung unter der Sitzbank?
    Da stegt alles drin, sogar die Drehmomentangaben für viele Schrauben.


    W5W = Glassockel
    H4 = Kombinatiosnbirne aus Fern- und Abblendlicht, also ja.

  • Ok super
    Doch, hab ich unter der Sitzbank liegen, aber wie gesagt.
    Geschäftlich bin ich bis Freitag 200km entfernt von meinem Moped, hab deswegen nicht nachschauen können.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Ja, das auch [emoji16]
    Das Motorrad hatte 49 km nur drauf
    Jetzt hat es 270km durch das Wochenende


    Danke aber für die Infos bezüglich der Birnen ;-)

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.