Rennstreckenverkleidung Modell 2009-2012

  • Servus.


    Ich suche mir gerade einen Wolf. Ich bräuchte eine erschwingliche Racing - Verkleidung für ein 2009-2012 er Modell. Irgendwie finde ich aber nur Verkleidungen für das Modell bis 2008 bei dem der Motor nicht komplett zu war.
    Ricambi Weiss bietet eine an http://www.ricambiweiss.com/VE…UNG-HONDA-CBR-600-RR.html
    Die ist vom Bild allerdings falsch. Ein Anruf dort mit der Frage ob das Bild falsch sei, wurde nur damit beantwortet dass er das nicht weis und mir da nicht helfen könnte. Die Option am Lager mal zu schauen konnte nicht gezogen werden.:mad:
    Hat die vielleicht jemand schonmal bestellt oder weiß bescheid ?
    Oder hat jemand eine Alternative ? MLB hat nix. Bei Sebimoto passen nur deren eigenen Tankhauben und nix anderes zueinander. Das ist nix weil zu unflexibel.


    Danke für eine schnelle Info


    Zobby

  • Ich habe die Verkleidung dort bestellt für das 09 Modell, bekommen habe ich aber die 07er also du bekommst nur das was auf dem Foto ist.


    Da ich kein abs habe, habe ich die Verkleidung Trotzdem verbaut und musste dann feststellen das die Spaltmaße miserabel sind und die Verkleidung ohne viel anpassen nicht gut passt.


    Also lieber wo anders kaufen.

  • Also ich habe jetzt, glaube ich, alle Seiten durch. Ich muss vorrausschicken, dass ich komplett mit Verkleidung, Höcker, geschlossen, und Tankhaube, nicht mehr als 450 Euro ausgeben wollte. Die Qualität vom Ricambi kenne ich gut: wo es die Qualität erlaubt rechtfertigt es den Preis...oder umgekehrt. Aber es ist wie Du sagst. Anscheindend bestellen viele beim gleichen Hersteller. Ricambiweiss, Reisinger und wie sie alle heisen. Oft wird die Verkleidung auch mit 2007-2012 angeboten. Ich vermute mal dass das alles der gleiche Kram ist, nur mit anderem Lieferantenlogo.


    Motorrad-Stecki hatte was gutes, was man auch bei anderen Lieferanten findet. Man gebe in Google einfach mal folgendes ein: Feingewebe-GFK in polierte Formen laminiert


    Stecki wäre vom Preis noch hinnehmbar. Freundlich ist man dort und es gibt auch einen Service, anders wie bei Weiss (nach meiner Erfahrung). Das Produkt scheint auch das richtige zu sein. Es gibt mal beim Stecki die richtigen Bilder.


    Ich habe jetzt zu einem guten Kurs das richtige Produkt von einem renommierten deutschen Hersteller (keine Ahnung ob er das so rausposaunen möchte...aber man merkts am Produkt gleich :-) ) zu einem guten Kurs erstanden. Bestellte habe ich bei http://www.rennservice-grimm.de Kann ich nur empfehlen. Ist nicht das erste was ich dort bestellt habe. Freundlich, zuvorkommend, Preise und Service sind gut.


    Gruß
    Zobby

  • Passt denn die 07/08er Verkleidung problemlos an die 09er mit ABS?
    Stehe grade vor dem selben Problem und könnte eine gebrauchte 07er bekommen

  • Nö kannste vergessen, erstens hat die mit ABS unten ne andere Verkleidung und soviel ich weiß auch andere Haltepunkte (unten rum).
    Von daher wirst des so net ranbekommen.

    haisasig.png

  • Hmmm, hätte gehofft, dass es recht einfach doch irgendwie geht. :confusedx:


    Folie1.JPG
    Folie2.JPG


    auf den Bildern sieht´s doch so aus, als ob´s passen könnte. :gruebelx:
    Mir ist auch klar, dass dann die ABS-Box etc. rausschaut

  • Bei ner Rennverkleidung muss man eh recht viel anpassen.
    Sowas schraubt man nicht einfach so dran...


    Wenn die Verkleidung nicht allzu teuer ist würd ich das einfach riskieren. :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei ner Rennverkleidung muss man eh recht viel anpassen.
    Sowas schraubt man nicht einfach so dran...


    Wenn die Verkleidung nicht allzu teuer ist würd ich das einfach riskieren. :nixweiss:


    Denk mal, dass ich es genau so machen werde. Das Ding hat eh schon paar Kampfspuren und mit Spachtel und n bisschen Blech bekommt man einiges hin :D

  • Passt denn die 07/08er Verkleidung problemlos an die 09er mit ABS?
    Stehe grade vor dem selben Problem und könnte eine gebrauchte 07er bekommen


    Kann ich nicht sagen. Bei mir war das ja anders. Meine ist ja im Grunde mit dem ABS-Modell gleich, nur ohne ABS. Ob da eine 07er dran passt kann ich nicht sagen.


    Was ich von Grimm geliefert bekamm war eine Sebimoto - Verkleidung. Die Passform, dafür dass man für eine Sebimoto - Verkleidung deutlich mehr als beim Ricambi zahlt, sehr, sehr enttäuschend. Ich habe sie definitiv nicht falsch montiert. Teils musste ich sogar noch Kanten mit dem Dremel nachbearbeiten, weil die Teile noch nichtmal zueinander passten. Im Grunde eine Frechheit sowas abzuliefern. Möglicherweise habe ich ein Montagsprodukt bekommen, aber schwer vorstellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zobby ()

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Gewinde im Rahmen identisch sind und ich die 07er mit ein paar Anpassungen an die 09er bekomme.


    Die Rennverkleidung ist auch gebraucht, also war die ja schon mal (zumindest an einer 07er) montiert :banana:

  • Ich hab ne Sebimoto (für die PC37) direkt von Sebimoto gekauft.
    Die hat recht gut gepasst. Ich musste nur für den Krümmer ein bisschen nacharbeiten.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das passt mit der Verkleidung und für das abs Steuergerät kannst du mit etwas basteln die Abs Abdeckung von der 2014er pc40 verbauen.

  • Passt denn die 07/08er Verkleidung problemlos an die 09er mit ABS?
    Stehe grade vor dem selben Problem und könnte eine gebrauchte 07er bekommen


    Der einzige Unterschied von 07/08 09-13 was die Verkleidung betrifft ist das ab 09 die motordeckel mit abgedeckt werden
    Heist also eine 07-08 Verkleidung passt 100% an 09+++ Modelle ohne Änderungen oder Anpassungen
    Die motordeckel und ABS Module sind dann halt frei
    Man kann teile auch kombinieren alles kein Problem


    Und wenn man eine rennverkleidung möchte die richtig passt kauft man presser&kuhn ist zwar was teuerer und haben keine tankhaube aber da gibts eine die passt geben so 1a
    Da weis ich nur nicht wo ich die her habe die hab ich schon vor 6 Jahren 2 gekauft 😩

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Teils musste ich sogar noch Kanten mit dem Dremel nachbearbeiten, weil die Teile noch nichtmal zueinander passten. Im Grunde eine Frechheit sowas abzuliefern. Möglicherweise habe ich ein Montagsprodukt bekommen, aber schwer vorstellbar.


    Davon kann ich auch ein Lied singen. Habe für meine 04er PC37 eine von Sebimoto bestellt. Viel zu viel Nacharbeit, die geleistet werden musste :gruebelx:



    Ich hab ne Sebimoto (für die PC37) direkt von Sebimoto gekauft.
    Die hat recht gut gepasst. Ich musste nur für den Krümmer ein bisschen nacharbeiten.


    Ich leider, auch noch die Heckverkleidung (unten beim Auspuff), die Frontverkleidung bei dem Kühler, Kühlerschläuchen, Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit, rechts unten beim Krümmer sowie links (Befestigungspunkt beim Seitenständer). Zudem musste ich einen kleinen Cut unten an der Ölauffangwanne machen, da die Verkleidung zu stark gespannt hat. Für mich war das die letzte Verkleidung von Sebimoto.


    Und selbst nach den vielen Anpass-Arbeiten und den Befestigungspunkten, die überhaupt nicht mit den originalen passen, hat die Verkleidung sehr große Spaltmaße und ist zudem hier und da noch unter leichter Spannung. Da war meine alte China-Verkleidung besser :???:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • .


    Und selbst nach den vielen Anpass-Arbeiten und den Befestigungspunkten, die überhaupt nicht mit den originalen passen, hat die Verkleidung sehr große Spaltmaße und ist zudem hier und da noch unter leichter Spannung. Da war meine alte China-Verkleidung besser :???:



    Oha...:shock:
    Dann haben die wohl stark nachgelassen. :gruebelx:
    Ich hab meine Verkleidung 2005 bei denen gekauft...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png