Großes Windschild für Honda Forza 125

  • Habe eine große Windscheibe von Givi montiert. Die Scheibe ist ca. 13 cm höher als die Originalscheibe.
    Sie ist jetzt 63 cm breit und hat Windabweiser für die Hände. Die Windgeräusche sind geringer geworden.
    Die Montage war recht einfach, 6 Schrauben mit Imbus, die 2 Kreuzschrauben unter der Abdeckung erfordern etwas Geschick.
    Sie zu lösen war einfach, die Wiederverschraubung war schwieriger, ist Fummelei. Die Kreuzschrauben mit Klebeband am Schraubenzieher festkleben erleichtert das Festschrauben.
    Der Windschutz ist jetzt etwas besser, die Höchstgeschwindigkeit verringert sich von Tacho 124 auf 120. Der Verbrauch liegt jetzt bei 2,4 l.
    Die Höchenverstellung der Scheibe ist erhalten geblieben. Die Höhe ist auch für die ganz Großen ausreichend, ich 1,78m/88kg, habe 2 Stufen nach oben eingestellt. Die Spiegel sind dann nicht verdeckt, bieten aber keine sehr gute Sicht nach Hinten. Eine Spiegelverbreiterung habe ich verworfen, ist mir zu kompliziert. So bleiben die eingeschränkte Sicht nach Hinten für mich bisher der einzige Kritikpunkt.
    Gute Fahrt, Storky

  • Stimmt, auch der Koffer ist kein Augenschmaus.
    Dennoch, sowohl große Scheibe als auch der große Koffer erfüllen ihren Dienst und darauf kam es mir an.
    Danke für Deine Meinung, ich habe Dich aber nicht darum gebeten.

  • Dich hat auch niemand darum gebeten, hier kund zu tun, was Du Dir alles für deinen Roller gekauft hast. Das hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung äußern kann. Wenn Dir das nicht passt, dann behalte es einfach für Dich.

  • Letzter Versuch, ich habe nichts gegen Meinungsäußerung, jedoch Kritik an dem Aussehen meines Rollers und meiner Person wünsche ich nicht, ebenso unerwünschte Ratschläge.
    Wenn das hier nicht möglich ist, bin ich hier wohl falsch.

  • ... ebenso unerwünschte Ratschläge.


    WOW ... Das Forum erstaunt doch immer wieder aufs Neue :)
    Jetzt wird auch schon Hellsehen Pflicht :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • In dem Fall bist Du tatsächlich hier völlig falsch. Wenn Du keine Kritik an Dir und Deinem Roller wünschst, solltest Du Dich sofort abmelden. Deine Einstellung erinnert an die eines bekannten Staatspräsidenten.......................

    2 Mal editiert, zuletzt von Polanski ()

  • ... jedoch Kritik an dem Aussehen meines Rollers und meiner Person wünsche ich nicht, ebenso unerwünschte Ratschläge.


    Wenn du schon verlangst das man vorher weiß welche Ratschläge für dich unerwünscht sind, dann passt da auch tatsächlich gut das man Kritik über das Aussehen deiner Person üben "könnte" :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn du schon verlangst das man vorher weiß welche Ratschläge für dich unerwünscht sind, dann passt da auch tatsächlich gut das man Kritik über das Aussehen deiner Person üben "könnte" :D


    Hallo Freunde,
    habe immer gedacht dieses Forum dient dem Informationsaustausch über Technik und nicht zum Austausch von Gemeinheiten und Beleidigungen. Es ist schon erschreckend, wie manche Forummitglieder hier diskutieren.


    Schade:(


    Gruss


    Norberto

  • Irgendwie finde ich keine Beleidigung in meinem Post:gruebelx:
    Das hier:

    ... ich habe nichts gegen Meinungsäußerung, jedoch Kritik an dem Aussehen meines Rollers und meiner Person wünsche ich nicht, ebenso unerwünschte Ratschläge.


    Ist dann in einem öffentlichen forum OK?
    Schade ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Freunde,


    jeder hat seine eigenen Vorstellungen und seine eigenen Ideen was das Aussehen und die Zweckmäßigkeit seines Fahrzeuges betrifft.


    Ich finde es einfach nicht gut, wenn man dieses kaputtredet, auch wenn es einem selbst nicht gefällt.


    Ich finde es auch nicht gut wie man Storky1950 persönlich angreift.

  • Die soll auch jeder haben. Deswegen muss man aber auch in einem Forum damit rechnen dass, wenn man etwas mit Bildern postet, es evtl. nicht jedem gefällt. Warum sollte man darüber nicht seine eigene Meinung kundtun dürfen?
    Ich finde es absolut unmöglich das er Forenmembern vorschreiben will welche Antworten auf seinen Post gegeben werden dürfen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ähm, aber man wird doch noch sagen dürfen, dass einem etwas nicht gefällt. Umgekehrt darf man es schon. Das Windschild ist sicher praktisch. Ich würds mir aber wegen der Optik auch nicht montieren. Genausowenig würde ich mir, aus optischen Gründen, ein Topcase auf meine Forza montieren. Auch wenn es praktisch ist. Das sind alles persönliche Geschmäcker die doch nichts beleidigendes an sich haben.
    Und ganz ehrlich, wenn ich hier reinschreib, dass ich mir mein Mop rosa lackiert hab, dann muss ich damit rechnen, dass es jemanden gibt, dem es nicht gefällt und mir das auch sagt. Ich find das ok.