Welche Reifen?

  • Hallo zusammen :)


    Nachdem ich die letzten 2 Tage auf dem Pannonia-Ring verbracht habe und die Metzeler K3 (mit Profil) auf die brutale Art und Weise vernichtet hab, benötige ich einen Ersatz.


    In 3 Wochen geht es bei mir auf den Slovakia-Ring und bis dahin brauche ich neue Pellen. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Reifenwärmer sind vorhanden, und mein Fahrtempo ist auch nicht (mehr) langsam. Daher denke ich, dass ich mit Slicks gut bedient sein werde. Jedoch welche?


    Wie sind eure Erfahrungen was verschiedene Slicks angeht? Welche bieten viel Grip, halten aber auch lange?


    Fahre eine Honda CBR600RR PC37 (Bj.2004)


    Freue mich schon auf eure Antworten und Empfehlungen :)


    Grüße


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Am meisten gehen gerade die Bridgestone BT-V02


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hallo andruha!


    Ich war gerade (mo+di) mit meiner pc37 am slovakiaring und hatte dort den K2 120/70R17 vorne und 180/60R17 hinten von metzeler oben. Ich war voll und ganz mit ihm zufrieden trotz der enormen Temperaturen. Er hielt in allen brems- und beschleunigungslagen. Hatte vorne 2,05 und hinten 1,7bar warm drin.


    Als alternative verwede ich den kompK bin mit ihm auch sehr zu frieden bei kühleren Temperaturen da er sonst vorne und hinten ziehmlich zu schmieren beginnt.


    Hoffe ich konnte dir helfen mfg

  • passt ja zum Thema, meinen 2ten Satz Felgen der PC37A wollte ich mit Regenreifen bespannen, nun die Frage was kann man empfehlen um zum ersten mal auch bei Regen seinen Spaß auf dem Kringel zu haben?

  • Ruf bei firetires.de an. Ingo Liss war selbst Rennfahrer und betreibt jetzt den Reifenhandel. Er kommt aus der Umgebung des Lausitzrings.


    Ansonsten als Anmerkung: Lass es bei Regen zu fahren. Der Schaden beim Sturz ist größer als der Spass beim Fahren.

    Gruss Streusel