Läuft nur auf 3 Zylinder

  • Hallo hab da mal ne frage meine Honda cbr 600rr läuft total unruhig laut Honda läuft sie nur auf 3 Zylinder , Kerzen habe ich schon getauscht und eunspritzdüsen sind auch gereinigt worden , Honda sagt es kann mich bis zu 1500€ kosten um den Fehler zu finden und das ist mir zu viel Geld so wie ich weiß stand die wohl länger beim Vorgänger


    Hat einer sowas schonmal bei seine gehabt und kann mir paar Tipps geben ??? :-(


    Danke für eure Hilfe
    Gruß Sven

  • Hi Sven :wavey: :welcome: on Board


    wie sehen deine alten Zündkerzen aus? Alle trocken und sauber?


    welcher Zylinder läuft nicht? Ist es immer der gleiche?


    wenn sie läuft, sprüh mal vorsichtig Startpilot oder Bremsenreiniger in die Airbox, läuft sie dann (kurzzeitig) besser?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ein Motorrad betrachtet man immer in Fahrtrichtung :wink1:
    Nach diner Beschreibung ist der 4. Zylinder betroffen.


    ich kenn den Luftansaugung der PC37 nicht, es ist aber gut möglich, dass die vorne unterhalb vom Scheinwerfer ihre Luft bekommt,
    wenn dem so ist ... dann kannst du auf einer Seite, (wärend der Motor läuft) ein paar kurze Sprühstöße Bremsenreiniger oder Startpilot reingeben,


    läuft sie dann kurzzeitig rund, dann hast du wahrscheinlich ein Spritproblem.


    Falls die Einspritzdüsen alle gleich sind, dann kann man die auch mal untereinander tauschen, dann müsste ein anderer Zylinder ausfallen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ja, das ist richtig...die PC37 luftansaugrohre liegen unter den Scheinwerfern links & rechts

  • Kommt zwar spät aber hatte auch mal dass se zeitweise nur auf 3 zylinder gelaufen is. Hatte se in ner werkstatt die konnten den fehler nicht finden. Nach einiger zeit bin ich dann selbst darauf gekommen. Der nevenkabelbaum der auf die zündspulen geht hatte wohl nen kabelbruch. Hab nen neuen nebenkabelbaum bestellt, eingebaut und siehe da sie lief sofort wieder normal.