Technisches Datenblatt CB1100F

  • N'abend zusammen, ich hätte da mal ein Problem...
    Habe mir vor kurzer Zeit einen Jugendtraum erfüllt und mir eine CB1100F Super Bol D'or gekauft, in Luxemburg.
    Ihr ahnt schon was nun kommt, ich war heute beim TÜV um mich erst mal schlau zu machen , wie ich es am besten einfädel dafür eine deutsche Zulassung zu kriegen.
    Aber da gings schon los, die Bolle ist Baujahr 1983 und hat 81kw Leistung in der Luxemburgischen Zulassungsbescheinigung stehen, also ca. 110 PS.
    1983 gab es bei uns jedoch noch die 100PS Grenze für Motorräder, deshalb ist dem TÜV auch nur eine CB1100F mit 1054 cm³ (meine hat im Brief und am Motor 1062 cm³ stehen)und mit 74KW "bekannt"
    Nicht weiter schlimm, aber leider stehen in der Luxemburgischen Zulassungsbescheinigung weder die U/min bei Höchstleistung, also 81kw noch die Höchstgeschwindigkeit,
    aus der sich, laut TÜV Prüfer dann auch die zulässige Bereifung ergäbe.
    Lange Rede, kurzer Sinn, am besten wäre es, wenn ich ein möglichst offizielles technisches Datenblatt vorlegen würde.
    Ich habe mal ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass es bei Honda Deutschland eine Möglichkeit gäbe ein technisches Datenblatt anzufordern,
    einfach Anforderung ausfüllen, Fahrzeug-ID Nr., MotorNr etc. angeben und an Honda Deutschland schicken.
    Allerdings soll das Erstellen der Bescheinigung 2-12!! Wochen dauern und 120,- Euro kosten. Ganz schön lange Zeit wenn man am liebsten jetzt gleich fahren möchte und für einen Schrieb meiner Ansicht nach auch ganz schön teuer...


    Deshalb meine Frage hier ins Forum, besitzt irgendwer von euch eine CB1100F mit 81kw, der mir u.U eine Kopie seines Fahrzeugbriefs zur Verfügung stellen könnte?
    Oder weiss wer eine andere "Quelle" für das benötigte technische Datenblatt?


    Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem schönen Bayernland!

  • Datenblätter 74 KW und 81 KW hab ich hier, ebenso den scan meines Scheins mit 81 KW ;)


    Noch was:


    es hilft hier ungemein reinzuschreiben von wo du bist, denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat !

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hi Bikerbär,
    besten Dank für deine Antwort, das klingt ja gut! :)
    Dürfte ich dich um eine Kopie des 81 KW Datenblatt und/oder deines Scheins bitten? Das würde mir sehr weiterhelfen.
    Bitte sei etwas nachsichtig mit mir, bin ja neu hier im Forum, habe aber meinen Wohnort nun auch in mein Profil eingefügt.

  • Du hast pn :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese