Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: CBR 125 JC 34 Vergaserproblem?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Ausrufezeichen CBR 125 JC 34 Vergaserproblem?

    Hallo meine Name ist Paul Werner und ich fahre eine Honda CBR 125 JC 34,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Maschiene auf 4000 U hochdreht und ich sie auf die normale Leerlaufdrehzahl nur mittels Kupplung bzw. langsam fahren und damit die U runter bekomme.
    Mir wurde von einem Bekannten geraten, bzw. wusste er es auch nicht so genau, dass dies höchstwarscheinlich mit dem Vergaser und mit der Membran im Vergaser zu tun haben könnte.
    An der Leerlaufdrehzahl liegt es nicht, habe ich bereits mehrfach probiert...

    Ein neues Vergaser will ich natürlich nicht kaufen, wenn es irgendwie anders geht.

    Was noch wichtig zu erwähnen ist, ist das die Maschiene erst nach längerem Betätigen des Starters anspringt, ist da der Vergaser vollgelaufen?

    Auch beim Zeihen des Choke verliert die Mascheiene an Drehzahl und geht somit im Stand aus...

    Was ist die Meinung zu dem Sportvergaser, die es für die CBR gibt, taugt das wirklich was oder ist das nur billiger ******??? Wie sieht es da rechtlich aus? Kann ich die Mascheine danach immer noch mit A1 Führerschein fahren???
    LINK
    Danke an alle Antworten im Voraus
    Geändert von paulw1099 (23.08.2016 um 22:52 Uhr) Grund: Inhalt verbessert

  2. #2
    martin-vfr
    Gast

    Standard

    Läuft der Vergaser denn über ? -ist es naß unter dem Vergaser ?

    ..oder klemmt nur der Gaszug ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    Gaszug klemmt nicht
    es war mal nass unter dem vergaser gewesen... da hat eine Werkstatt statt einer neuen Dichtung so eine paste als ersatz genommen...
    Für mein (ich ürde sagen eher ungeübtes) Ohr klingt es fast so jedes mal bei anlassen, da wenn ich den motorr an hatte, wenn auch nur kurz ist das Problem mit dem Starten nicht da..

  4. #4
    martin-vfr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulw1099 Beitrag anzeigen
    da hat eine Werkstatt statt einer neuen Dichtung so eine paste als ersatz genommen...
    ..
    Was ist da denn gemacht worden ?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    Die Dichtung der Schwimmkammer des Vergasers

  6. #6
    martin-vfr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulw1099 Beitrag anzeigen
    Die Dichtung der Schwimmkammer des Vergasers


    Aha.

    Sowas dachte ich mir schon.
    Dann solltest du (oder jemand anderes) mal den Vergaser ausbauen und durchsehen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch Dreck drinnen wäre.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    Vergaser war eig vorher im Ultraschallbad

  8. #8
    martin-vfr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulw1099 Beitrag anzeigen
    Vergaser war eig vorher im Ultraschallbad


    Dann hat sich das ja voll gelohnt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    Der Vergaser war sogar mehrmals drin also eig söllte das nicht das Problem sein... Außerdem war dieses Problem mit dem Anlassen auch bereits Davor vorhanden

  10. #10
    Standardgruppe für User
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    7.022
    Motorrad
    RC30, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1, Malanca 50 Compet

    Standard

    Drehzahl sinkt nur sehr langsam oder gar nicht ab?

    Zu 75% nicht der Vergaser.

    Dürfte Falschluft sein.

    Ansaugstutzen, ggfs. dessen O-Ring, Schellen und Unterdruckschläuche prüfen.


    Abmagerung durch sinkenden Schwimmersand erzeugt ähnliche Syptome.

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    Sie sinkt garnicht ab im Gegenteil manchmal zieht ie von 1500U sogar wieder hoch

    Ansaugstutzen hatten wir gewechselt und als wir die Maschine bekommen hatten kam aus dem Schlauch für die Benzinzufuhr eine Art Sand wenn man den Schlauch viel bewegt hat... Wahrscheinlich irgendwelche Absetzungen
    Geändert von paulw1099 (24.08.2016 um 13:19 Uhr) Grund: Inhalt

  12. #12
    martin-vfr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulw1099 Beitrag anzeigen
    Sie sinkt garnicht ab im Gegenteil manchmal zieht ie von 1500U sogar wieder hoch

    Ansaugstutzen hatten wir gewechselt und als wir die Maschine bekommen hatten kam aus dem Schlauch für die Benzinzufuhr eine Art Sand wenn man den Schlauch viel bewegt hat... Wahrscheinlich irgendwelche Absetzungen

    Soviel zu "den 75 %"...



    Jetzt verhuddel dich mal nicht, und gehe mit System vor.
    Teste noch einmal auf Falschluft. Diesmal mit etwas Benzin.
    Das wird es zwar nicht sein, aber damit hast du das auch gleich vom Tisch.
    Danach baust du das Mistding mal aus. (Ist ja keine große Sache)

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    So.... sorry für das verspätete melden hatte ziemlich viel um die ohren habe auf falschluft getestet und zumindest nichts gemerkt.
    Habe danach den Vergaser ausgebaut und ihn erneut mittels Ultraschallbad gereinigt (mehrmals) und danach mit druckluft ausgeblasen. Ja ich habe auch an alle Ventile (säubern) und Membranen (raus nehmen) gedacht und habe danach alles wieder so eingestellt wie es vorher war.
    Wieder alles eingebaut...
    und zack das Problem ist immer noch da blos nicht so schlimm wie zuvor. Was haltet ihr von der Idee mal alle Schläuche auszutauschen oder gibt es andere Ideen?
    Wenn der Choke bei laufendem Betrieb gezogen wird, geht die Maschiene tdm aus. Das war der Grund weshalb besonders auch noch zusätzlich ein guter Bekannter auf Falschluft aus war. Nun weis er aber auch nicht weiter.
    Also...was tun?

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23
    Motorrad
    Honda CBR 125R JC34

    Standard

    Zitat Zitat von mart!n Beitrag anzeigen
    Drehzahl sinkt nur sehr langsam oder gar nicht ab?
    Abmagerung durch sinkenden Schwimmersand erzeugt ähnliche Syptome.
    Habe grade nochmal alles durchgelesen und möchte daher auf mein Gemisch kommen. Denn mir ist etwas aufgefallen was mich stutzig gemacht hat. Erklärt wird im Internet wie man einen Vergaser der CBR 125 ausbaut und da ist die rede von 2.5 Umdrehungen bei der Gemischschraube bei mir waren er nur 0.75... (die ich nach dem Ausbauen jetzt auch wieder so eingestellt habe|auch bei der vorherigen Reinigung)
    SChaffe es heute zwar nicht aber werde morgen mal überprüfen wie das Gemisch aussieht, hatte das eig mal kontrolliert und denke eig das es in Ordnung sein söllte.

  15. #15
    martin-vfr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulw1099 Beitrag anzeigen
    Habe grade nochmal alles durchgelesen und möchte daher auf mein Gemisch kommen. Denn mir ist etwas aufgefallen was mich stutzig gemacht hat. Erklärt wird im Internet wie man einen Vergaser der CBR 125 ausbaut und da ist die rede von 2.5 Umdrehungen bei der Gemischschraube bei mir waren er nur 0.75... (die ich nach dem Ausbauen jetzt auch wieder so eingestellt habe|auch bei der vorherigen Reinigung)
    SChaffe es heute zwar nicht aber werde morgen mal überprüfen wie das Gemisch aussieht, hatte das eig mal kontrolliert und denke eig das es in Ordnung sein söllte.

    Umdrehungen----- raus gedreht !
    Heißt: Du drehst die Schraube vorsichtig bis zum Anschlag ein. (Vorsicht- Die ist am Ende ganz dünn)
    Vom Anschlag ausgehend, drehst du die dann die 2,5 Umdrehungen raus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •