Dylan 125 - brauche ein paar Anzugsmomente

  • Hallo Leute,


    muß bei einem Dylan 125 ein paar Arbeiten erledigen, dazu bräuchte ich ein paar Anzugsdrehmomente. Ein Service Manual ist im Netz nämlich sehr schwer zu finden, ich meine die wo nix kosten.


    Ich bräuchte folgende Werte:
    Radmutter hinten
    Radmutter vorne
    Auspuffmuttern am Zylinderkopf


    und wenn es nicht zu viel Arbeit macht noch die 2 Befestigungsschrauben der Schwinge am Motor....


    Wäre dankbar wenn ihr was für mich habt, sonst muß ich halt nach Gefühl anziehen....... nach fest kommt ab...!


    Grüße Frank

  • Hallo Frank!


    Habe bei meinem Dylan diese Muttern bis jetzt alle mit Gefühl angezogen und alle haben gehalten.


    Harry

  • Hallo Harry,
    Ja klar, daß geht. Nur ist es ein Unterschied ob dir dein Gefühl sagt das es z.b. 55nm sind, aber tatsächlich nur 40Nm sind. Naja, wenn keiner hier die Werte hat dann helfe ich mir halt selbst.
    Gruß Frank

  • Sei nicht so ungeduldig .
    Vorderachse 68 Nm
    Hinterachse 118 Nm
    Schwingenschr. 49 Nm
    Auspuffschr. 49 Nm
    Auspuffkrümmer am Zylinderk. 25-29Nm


    Gruß Horge

  • HALLO HORGE,
    Jetzt erst gelesen. Roller ist inzwischen schon wieder am fahren. Da ich den Roller aber fertig machen musste hab ich das ohne die korrekten Anzugsmomente getan. Sollte aber passen: Schwinge mit 50, Achse vorne mit 60, Achse hinten mit 95, Auspuffmuttern passen auch. Da lieg ich ja gar nicht so weit weg von den Werten lt. Buch. Trotzdem nochmals vielen Dank, hab mir die Werte notiert. Gruß aus der sonnigen Pfalz Frank

  • Hallo!
    Weißt Du auch das Anzugsmoment für die Ölablassschraube?

    Grüße, Zed

  • Gibt es hier irgendwo ne Tabelle mit all den Anzugsmomenten? Werde ich sicher noch öfter brauchen...:-/

    Grüße, Zed

  • Aaaalso, was ein Anzug ist, weiss ich!


    Was ein Moment ist, weiss ich auch!


    Ich möchte niemandem den Tag verderben aber ist "Anzugsmoment" ein Kürzel, wie zum Beispiel "Missionarsstellung" das Kürzel für die Anstellung als Missionar ist????

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Aaaalso, was ein Anzug ist, weiss ich!


    Was ein Moment ist, weiss ich auch!


    Ich möchte niemandem den Tag verderben aber ist "Anzugsmoment" ein Kürzel, wie zum Beispiel "Missionarsstellung" das Kürzel für die Anstellung als Missionar ist????


    Großartige Hilfe! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von dylan ()

  • Hallo! Hat jemand zufällig das Anzugsmoment für die zwei Bremssattelbefestigungsschrauben? Und wenn's geht auch das Moment für die schraube, die den fitting vom Bremsschlauch hält? Die mit den zwei Metalldichtungen...

    Grüße, Zed

    2 Mal editiert, zuletzt von Zed ()

  • Hi Zed,
    Bremssattelschr. 30 Nm
    Bremsschlauchfitting 34 Nm