Crosstourer suche Gabel

  • Hallo Gemeinde


    Bin auf der Suche nach einer Gabel von einem Crosstourer.
    Gebraucht ist nichts zu finden.
    Wurde die Gabel noch in eine andere Maschine verbaut?
    Oder hat einer eine gut Adresse zum richten?
    Danke im Voraus

  • Hi Casa,


    das wird bestimmt nicht einfach....
    zu mindest wenn es um eine gebrauchte geht.


    wenn neu, dann frag mal Oliver, das ist der Chef vom Forum und der hat den auch den Boardshop.
    Zu 90 % iste der Boardshop günstiger als anderen. Frag mal nach.


    Viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Du kommst aus Köln?
    Gebrauchtteile besorge ich meistens zuverlässig bei Motorrad Kaup.


    Man sollte aber im Umgang mit dem Kaup kein Mimöschen sein. Der ist ziemlich speziell. :D

  • Viel zu neu für Gebrauchtteile, behaupte ich mal.


    Wenn Du mit "eine Gabel" alles meinst (die besteht aus mindestens 30 Teilen), wurde die mit Sicherheit nicht in anderen Modellen identisch verbaut. Was Einzelteile wie Standrohre angeht, kannst Du bei Eingabe der Daten bei ZSF und Heraussuchen des/der Teils/Teile nachsehen, in welchen Fahrzeugen das Teil verbaut wurde.


    Aber jemand, der Gabeln instand setzen kann, kennt ohnehin alle denkbaren Quellen und weiß auch, wie man solche Teile vermisst.
    Das ist ja keine Arbeit für Laien.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Gebrauchtteile müssen ja nicht älter sein als das Bike vom TE? :wink:
    Er hat ja bemerkt, das er nach Gebrauchtteilen gesucht hat, daher ...


    Der Kaup ist ein Verwerter da bekommt man auch Gebrauchtteile die erst 2 Jahre alt sind.
    Wenn man kein Vermögen zahlen möchte füre eine komplette Gabel, wäre es den Versuch wert.


    Falls es nur um die Rohre geht, würde ich auch neue nehmen.

  • Ja, ich kenne Kaup, daher würde ich nach jeder greifbaren Alternative dazu suchen.
    Gebrauchtteile musst Du erst mal finden; dass das bei einem so neuen Motorrad klappt, hatte ich bezweifelt.
    Und wie ich oben auch schrieb, geht es erst mal darum, WAS kaputt ist und WELCHE Schäden daran sind.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.