Nach 125er empfehlenswert ?

  • Hallo undzwar bin ich jetzt 2 Jahre eine 125er 2 Takter gefahren (eine Honda NSR) auf 15 PS aber. Nun will ich mir für den A2 ein größeres Motorrad zulegen. Und die CBR hat mich sehr angesprochen was das Aussehen angeht und der Preis passt auch in mein Budget.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich mit ihr zufrieden sein werde und wollte euch deshalb mal fragen was Ihr denkt.


    Ich muss mit ihr jeden Tag 20km zur Arbeit fahren und wieder zurück und mal am Wochenende oder unter der Woche bei ein paar Ausfahrten begleiten, sprich auch etwas sportlicher (also mehr Leistung als meine Alte aber auch nich zu viel).


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Gehts um die 250er, oderum die 300er? ;)


    Du darfst ja mit dem A2 eh nur 48 PS fahren.
    Die Frage ist dann eher: Willst du nach dem A2 bei der CBR bleiben, oder dann was größeres fahren?
    Wenn du bei der CBR bleiben willst, dann holl dir eine. Preis/Leistungist bei der klenen CBR Top.


    Ich bin nach der 125er NSR erst auf eine 450er CB umgestiegen (für knapp 1000€) und hab mir die 600er CBR erst geholt als ich dann offen fahren durfte.
    Über 100PS macht einfach mehr Spaß als 48 PS. :D


    Deswegen wäre es vielleicht eine überlegung wert, für den A2 irgendeine billige 48PS-Maschine zu kaufen und dann für den A das Wunsch-Mopped. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Oh tut mir leid hät ich vielleicht mit dazu schreiben sollen es handelt sich hier um die baby blade (250er)


    Ja ich hätte schon gerne andere Motorräder aber diese sind mir zu teuer.
    Ich brauch was sparsames mit dem man aber auch mal bisschen spaß haben kann ab und zu.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Spaß kann man mit jedem Mopped haben. Das ist ne einstellungssache. ;)


    Eine etwas ältere, günstige gebrauchte die von anfang an nur 48PS hat, spart die Kosten fürs drosseln und ist meistens von Haus aus schon recht sparsam.
    Da die dann schon älter ist, ist die Versicherung auch meistens recht günstig und Ersatzteile/Sturzteile gibts haufenweise gebraucht. ;)


    Dann kannst du mit einer älteren in aller Ruhe erfahrungen sammeln. Da is es dann nciht so schlimm, wenn du damit zu Bodengehst. ;)


    Wenn du dann offen fahren darfst, kannstdu dich in aller ruhe nach einer gößeren, sportlicheren umsehen. Das ist aber nur meine Meinung. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe. Ich werde mal schauen was ich mir zulegen werde aber ich denke es wird nix teures :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk