CBR 250 / 300 RR - 2017

  • So wie es ausschaut tut sich da etwas :)-


    http://www.speedweek.com/super…r-Supersport-300-aus.html


    honda-cbr250rr-red_827x510_41469610392.jpeg


    cbr-inline2-engine (1).jpg


    Wobei ich meine die Single CBR 250 R war nicht grundsätzlich schlecht, aber eher ein "Dritte Welt" Gebrauchsmotorrad.
    Bei dem Twin wird schon eher das Potential von HONDA sichtbar :)


    Jedenfalls hab ich Lust mir in den nächsten zwei Jahren irgend so ein nettes Spielzeug zuzulegen, muss ja nicht unbedingt eine MT 03 Naked werden, wenn Honda auch was hat :)

  • Finde ich schade, die Zweizylinder gibt es ja von Kawa und Yamaha. Honda hat mit dem leichteren und deutlich günstigeren 286er Eintopf doch ein super Angebot.
    Optisch ist die Neue ja ne Katastrophe: Besteht ja nur aus Sicken und Kanten, der Tank sieht total verdellt aus. Mag ja modern sein, ich mag lieber ne cleane Optik mit glatten Flächen. Wenn es natürlich nur um mehr Spitzenleistung geht, wird der Zweizylinder mehr anbieten.

  • Naja Honda hat ja Tradition bei kleinen Einzelhubräumen und auch bei leistungsfähigen 4-Taktern. Hat ja sehr lange auch als einziger japanischer Hersteller ausschliesslich auf 4-Takter gesetzt. Da erwarte ich mir schon auch entsprechende Modelle die in jeder Klasse die Konkurrenz leistungsmässig überflügeln, und auch im technischen Bereich.
    Die Single CBR 250 R war dazu sicher nicht das geeignete Konzept.


    Honda braucht ausserdem in dem Segment auch ein Naked Bike a la MT 03.
    350ccm, 45 PS 150 kg wär da mein Wunsch.