CB1100 SC05 oder SC08

  • Hallo Leute,
    ich habe da ein etwas größeres Problem:???::gruebelx:


    Wer kann mir helfen ich habe gelesen das die Bremsscheiben vorne der CB1100 angeblich 296 mm Durchmesser haben sollen.
    Ich war auf der Seite vom Jörg Fasse das steht es auch so.


    Nun kommt die Frage der Fragen, ich fahre eine Bolle SC09 276 mm Bremsscheiben, nach meinem Kenntnisstand ist die 1100 baugleich mit der 900er Bolle ich dachte auch die Bremsscheiben wären gleich.


    Bei der CB1100 SC11 Super Bolle sind die Scheiben auch 276 mm im Durchmesser aber nicht bei der SC05 und SC08.:!::o


    Wer kann mir Helfen und wo ist den und der Unterschied oder geht es wieder mal, nach welchen Land die Mopeds geliefert wurden.


    Die zweite Frage ist sind Gabel der 1100 gleich wie die 900 er mit dem Anti Dive.


    Grund ist, das ich Bremsscheiben suche die max. 300 mm Durchmesser haben dürfen, für die Renne bei verschiedenen Veranstaltern sind das eine der Forderungen:( deswegen diese Fragen was ist den nun alles richtig und was habe ich nicht so ganz verstanden.:gruebelx:


    Danke für die Hilfe
    Viele Grüße Andreas

    Andreas #672#

  • Die SC05 und SC08 haben nicht die gleichen Vorderräder.


    Zumindest die SC08 hat innen belüftete Scheiben die entsprechend dicker sind und dazu passende Sättel benötigen. Habe ich auch an einer GL1200 Interstate gesehen.


    Die SC11 hat Scheiben ähnlich (oder gleich) der SC09 mit Alu-Stern und Stahlscheibe.
    Alternativ sind die RC15 (VF750F) Scheiben wobei diese noch 6 Schlitze auf jeder Seite hat (und an die SC01 passen) :D



    Die Gabel der SC11 war zumindest auch 39mm dick, hatte das TRAC und oben drauf den Drehdinges für irgendwas einzustellen.
    Luftunterstützung mit Verbindungsrohr unter der oberen Gabelbrücke.



    Ich schätze das die VF750 Scheiben rah geworden sind und nicht das sind was Du für die renne suchst, an meiner SC01 hatten sie jedenfaals einen guten Sprung nach vorn gemacht.
    Die SC11 Bremse war - so noch meine blasse Erinnerung - besser als die der SC01 (meiner) aber gegen modernes Zeugs stumpf wie ein altes Brotmesser.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die vorderen Bremsscheiben der SC-05 haben 296mm Durchmesser, sind nicht innenbelüftet und passen an die Bollefelgen. Die Bremsättel brauchen dann passende Adapter. Die Gabel der SC-11 hat serienmässig einen Gabelstabilisator.
    lg

  • Ich fahre an der SC 09 die Scheiben der SC11 das passt direkt,


    meine Scheiben haben nur den Umweg über das Allgäu gemacht und wurden dort gelocht :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)