Anti-AdBlocker blockieren ...

  • Hi @all :bb:


    Neues Jahr, neue Regeln, ein weiters Forum blockiert den Zugriff solange man die Werbung blockiert.


    Es müßte doch machbar sein das man aus Serversicht die Werbung zieht aber auf dem Client dennoch nicht angezeigt bekommt.
    Die Meinung das der Admin das Recht hat mir vorzuschreiben was ich sehe steht im Widerspruch dazu das es mein Rechner/TFT ist auf dem auch nur das angezeigt werden soll was ich möchte.


    Nervtötende Werbung die mich nicht zum Kauf annimiert können sie sich schenken :nono:



    Aber gibt es Möglichkeiten den Adblocker so zu justieren das die Anti-AdBlocker versagen?


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :o


    Wenn Du Deinen Browser so einstellst, dass Bilder nicht angezeigt werden, ist schonmal das schlimmste weg :D




    Aber ich hab wenig gegen Werbung - allerdings lassen meine paranoiden Sicherheitseinstellungen schon vieles scheitern. Kein Flash, keine Cookies, kein Java, Scripting relativ eingeschränkt - da herrscht weitgehend Ruhe. Die Tracking Protection Lists im IE blockieren den Rest :D
    Und "Seite bei jedem Zugriff vom Server neu laden" verhindert, dass ich über das "Recycling" von Bildern oder anderen Elementen aus dem Cache (temporäre Internetdateien) verfolgt werden kann.




    Und mir ist es schei$$egal, wie ein Forum finanziert wird - wenn ich mir schei$$ Werbung ansehen müsste, um das Forum benutzen zu können, wäre ich raus. Habe jahrzehntelang ohne sowas gelebt und werde das (wenn nötig) auch noch die restlichen Jahrzehnte so hinkommen :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In solchen Fällen schalte ich den AD-Blocker für diese Website aus,
    stille mein Informationsbedürfnis und schalte anschließend den AD-Blocker wieder ein.


    Die dann sichtbare Werbung geht mir schlicht und ergreifend am Popo vorbei,
    es gibt Schlimmeres im/am Internet. ;)


    "Wasche mich, aber mache mich dabei nicht nass!" funktioniert nur bei bezahlten Diensten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :o


    Richtig - das Tracking ist schlimmer. Ist nur leider sehr eng mit der Werbung verknüpft.


    Du merkst es nicht, wenn Dir Informationen vorenthalten werden, weil irgendein Algorithmus meint "Das interessiert den sowieso nicht." oder - schlimmer - "Das braucht der garnicht zu wissen."
    Ich hab sowas schon öfter erlebt. Wenn Du bei der Suche nach 'ner Ferienunerkunft die günstigen Angebote garnicht zu sehen bekommst, weil der Algorithmus meint, Du hättest genug Einkommen von dem was abzuzweigen wäre, ist das noch harmlos :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In solchen Fällen schalte ich den AD-Blocker für diese Website aus,
    stille mein Informationsbedürfnis und schalte anschließend den AD-Blocker wieder ein.


    Und da sind wir bei einem leider auch gerne mal genommenen Problem, dass die Werbeeinnahmenwilligen leider sehr an den Ausgaben sparen und deren Billigst-AdBlocker-Erkunnungsroutinen dann weiterhin den Zugang versperren, da ja der AdBlocker in der BrowserAddOnAbfrage (PS: Hier ist jetzt schon ein Tipp versteckt. ;->) weiterhin auftaucht.


    Guy B.

  • Tja, dann hat die jeweilige Seite halt Pech (oder ich als Informationssuchender) weil wir nicht zusammen kommen.


    Angesichts der Tatsache, das man heute auf mehr Deinformation als Information trifft, ein kleines Übel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry, habe da mal eine Frage:


    Ich kenne kein AD.


    Ich habe kein AD.


    ...... und habe das auch nicht (nie) eingeschaltet. Wo bekommt man dass?


    für diese Wiebung ähhhh... Wasbung ähhh..... Werbung?!?

  • Auch, aber bitte schreib doch mal einer was zum Thema, der was zur Lösung beiträgt. Ich selbst kenne sowas nicht. Das einzige, was zumindest einen Lösungsansatz bietet, war bisher Guys Beitrag, der andeutet, man könne eventuell die Anwesenheit eines Adblockers dadurch verschleiern, dass man dafür sorgt, dass der Browser einer anfragenden Seite nicht mitteilt, dass ein Adblocker installiert ist.


    Schlicht komplett die Anfrage nach Addons zu verweigern wird vermutlich dazu führen, dass die Seite trotzdem nicht dargestellt wird (so würde ich das aus Sicht des Werbetreibenden jedenfalls einrichten). Also, wenn jemand weiß wie's geht und es mitteilen möchte - immer her mit der Lösung.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Mahlzeit!
    Mit W3M im Terminal oder mit Brave als "echtem Browser" sollte Wer-Wie-Wasbung eindämmbar sein.
    Bei Foren sollte das ebenso funktionieren....


    Beim HB geht's...


    Schraubergrüße,
    Norbert

  • https://www.ghostery.com/


    Die Ghostery Web-Browser Erweiterung blockt die Werbung, wird aber nicht als AdBlocker erkannt. So lässt sich z.B. Spiegel Online und die Süddeutsche ohne lästige Werbung lesen.
    Lediglich Werbung die direkt von der Webpage mit übertragen wird ist sichtbar und auch nicht ausblendbar, das sie zusammen mt dem Content kommt.


    Ähnlich arbeitet auch "noScript"


    Mit beiden lässt sich auch Googles Datenkrake Adsense oder Analytics ausbremsen.


    Das Honda Board ist übrigens clean - Danke an Oliver!

  • ... good stuff :topX:


    Das Honda Board ist übrigens clean - Danke an Oliver!


    :goodp:


    Und das seit fast 15 Jahren :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :o


    Das Honda Board ist übrigens clean - Danke an Oliver!


    :nono: nicht ganz ...


    Wenn ich das Board mit 'nem Browser ohne Blocker aufrufe und nicht eingeloggt bin, kommt unten am Rand Goo***-Werbung.
    Eingeloggt kommt sie nicht mehr - und auch Blocker (bzw. Tracking Protection im IE) werden klaglos hingenommen.



    Musste also erstmal 'nen anderen Rechner mit Standardkonfiguration starten, um zu checken, dass ich das richtig in Erinnerung hab :D




    Von daher auch von mir :sdanke: an Oliver für das stressfrei und ohne Nerverei nutzbare Board :topX:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Mir kommt's auch drauf an, nicht mit Werbung belästigt zu werden, wenn ich nicht eingeloggt bin :wink1:
    Ich bin meistens im Board nicht eingeloggt - wenn ich nur mal kurz durchschaue, ob es was neues gibt, auf das ich sinnvoll antworten kann und mag.


    Wenn ich dabei die halbe Seite mit Werbung zugepflastert bekäme wie in manchen anderen Foren (je nachdem welchen Rechner ich benutze mehr oder weniger), wäre das für mich ein Grund, seltener hier vorbeizuschauen ...



    Aber zum Glück hat Oliver die Werbung hier nur ganz unten, so dass ich sie selbst auf 'nem Rechner ohne Blocker nur sehr selten zu sehen kriege :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.