Wie groß ist die Füllmenge Bremsflüssigkeit Honda CBR 125R jc34

  • :welcome: an Board Jupp :wavey:


    für einen vernünftigen Wechsel (mit spülen), nimmt man 250 ml pro Bremsattel


    VG Michael


    Danke für die Info.
    Wie sieht es bei Kühlmittelwechsel aus? Die Bedienungsanleitung gibt das keine Info bzgl. Menge / Mischungsverhältnis.
    Ölstand prüfen: muss Meßstab nach dem Aufschrauben / Abwischen nur aufgesteckt werden und dann ablesen? Oder wieder komplett zudrehen, aufdrehen und dann ablesen? (das dass Möp gerade stehen muss is ja klar). Wieviel Unterschied ist zwischen Min und Max?
    Schönes WE noch
    Gruß
    Jupp

  • Das Mischungsverhältnis steht auf der Kühlmittelverpackung ;-) Wenn du nicht sicher bist welches Kühlmittel im Moment drin ist solltest du das System beim Wechsel spülen weil nicht alle Kühlmittel untereinander mischbar sind. Außerdem muss das richtige Kühlmittel rein. Google oder die Betriebsanleitung sollte da was ausspucken.


    Wie der Ölstand zu messen ist steht auf jeden Fall in der Betriebsanleitung... Bei meiner Honda wird der Stab nur aufgesetzt und nicht eingeschraubt (PC19) Bei kalten Öl nicht bis auf die maximal Markierung auffüllen weil sich das Öl ja noch ausdehnt bei Erwärmung.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


  • Moin,
    Danke für die schnelle Rückinfo. Will auf jeden Fall spülen, da ich nicht weiß, wie alt die Suppe ist.
    Gruß aus dem verschneiten Sachsen

  • Hallo Jupp,
    Hondamotoren wollen eine silacatfrei Kühlflüssigkeit
    z.B. Glysantin G30


    Spülen ist sinnvoll


    Und Vorsicht, die Farben sind NICHT genormt.


    Ich fülle nach dem Spülen immer erst die entsprechende menge Frostschutz ein und fülle danach mit Wasser auf,
    denn irgendwo steht immer noch Rest-Wasser im Motor


    Bei Ralf Kleinjung findest Du für die JC34 (Bj2004)
    fast alle technische daten inc. Wartungsplan :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)