Reifenhaltbarkeit Sh 300

  • Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und wollte gerne wissen wieviel Kilometer die Originalreifen der Honda sh 300 halten
    :danke: Yvonne


    auch abhängig von der Fahrweise?
    Meine Reifen (noch die Erstbereifung von Metzeler) am SH 300 sind derzeit rd 11.000 km alt + haben noch Restprofil / da gehen noch einige km

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Die Michelin City Grip halten bei mir schon seit knapp 20tkm und haben noch ein paar MM. Ich würde ca. 25tkm schätzen und das trotz zackiger Fahrweise ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja kommt sehr darauf an was für Reifen Du fährst Metzeler, Michelin, ode die harten Japanischen Socken.
    Werde Anfang Februar meine Neue 300 er zulassen sind Metzeler drauf, habe vorher auf meiner 125er und 150er mit Michelin City Grip die beste Erfahrung gemacht.,
    habe die Harten Japan Reifen gleich getauscht.


    Gruß Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer Mauer ()

  • Ich glaube die Japanischen , wenn sowieso wechseln musst, las Dir Michelin City Gripp aufziehen,
    und Du hast das Gefühl auf einem ganz anderen Roller zu sitzen.


    Rainer

  • Kommt auf das Rollerbaujahr an. Wenns der Neue ist, dann darf Yvonne teure Radialreifen kaufen ;) und nicht die günstigen City Grip.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • https://www.heuver.de/news/ite…-und-einem-diagonalreifen
    Dann gehörst du zu den Glücklichen Usern einer "alten" SH und kannst günstige City Grip fahren.


    ja, so sieht es aus
    erst ab Modelljahr 2011 wurde die S-Spezifikation (bis 180 km/h) Pflicht. Die älteren Modelle dürfen auch die P-Modelle (bis 150 km/h) fahren.


    PS: von Michelin gibt es keine Reifen für die neueren Modelle


    Unterschied Radial- / Diagonalreifen:


    https://www.heuver.de/news/ite…-und-einem-diagonalreifen


    Honda-Begründung aus 2011: "Neuer Metzeler-Hinterreifen mit Stahlgürtel in Radialbauweise optimiert Grip und Fahrstabilität." + "Dazu ist auf das Hinterrad ein neuer Metzeler-Pneu in Radialbauweise aufgezogen, der sowohl punkto Verschleiß als auch Fahrstabilität Vorteile bietet."

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Danke cheffe,
    wieder etwas dazu gelernt, meinen neue 300er braucht Radial Bereifung, habe ich bei meinen Antworten nicht nach gedacht / erst denken dann schreiben,
    mal sehen wie sich die Metzeler so machen ,Honda wird nicht ohne Grund gewechselt haben.


    Liebe Grüße von der Nordsee

  • Danke für eure Antworten. Aber was ich jetzt so raushör...is mein Modell (2009) schlecht ? p.s.: chefffe kennt sich echt aus glaub ich... lg yvonne

  • Danke für eure Antworten. Aber was ich jetzt so raushör...is mein Modell (2009) schlecht ? p.s.: chefffe kennt sich echt aus glaub ich... lg yvonne


    Meiner ist auch aus 2009 und ich würde ihn in keinster Weise gegen einen aktuellen, schwächeren tauschen wollen! Die Vorteile des Neuen sind 3 Dinge -> LED Licht, grösseres Volumen unter der Sitzbank und Keyless. Für unsere "Alten" sprechen 10x mehr Vorteile und bräuchte ich jetzt einen würde ich auf keinen Fall einen Neuen kaufen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da sich Fahrzeuge im allgemeinen weiterentwickeln ist das neue Modell eine Verbesserung zum Vorgängermodell. Beim nächsten neuen Modell wird das wieder der Fall sein...........jeder wie er will :wink:

    Gruß Gerhard