Nochmal CM 400T

  • Hallo, im November habe ich mir für kleines Geld eine CM 400 T geholt damit ich im Winter was zu basteln habe.Da das Ding arg am klappern war habe ich den Motor etwas überholt.
    Zylinderkopf mit Ventilen, Kipphebel aus einem Motor der wenig gelaufen war. Die 43PS Nocke ist dringeblieben. Ansonsten hier und da etwas dran rumgeschraubt, alles mit TÜV.
    Fehlt jetzt nur noch eine Stahlflexbremsleitung. Macht viel Spass die Kleine...:)-
    20161208_131040.jpg20161208_131055.jpg20161208_131105.jpg20161208_131119.jpg20161208_131158.jpg

  • Haste gut gemacht :topX:


    Aber der Sattel wäre für mich gewohnheitsbedürftig :D das wäre eine Dobbserei :ablach:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo,
    Schigges Teil, und mit dem Sattel sehr Inidviduell.
    Viel Spass mit der kleinen.


    vfr treiber:cool:

    # Leben und Leben lassen #

  • Hallo , gibt es passende Speichenräder für die CM400T NC01 ?
    Bin neu hier im Forum und noch auf der Suche .
    Gruß aus Zweibrücken
    Boldor59

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    und ganz besonders bei den irren CM 400T-Fahrern ... :roll1:




    Das Thema hatten wir schon mehrfach, da wirst Du mit etwas Sucherei auch noch genauere Infos finden - hinten passt am besten das Hinterrad der CM 400E (teuer aus den USA zu besorgen) oder mit TÜV-Einzelabnahme das 15" Hinterrad der CMX450, vorne lässt sich das Vorderrad von einer 250er Honda einpassen (weissgrad nicht welche - bitte in den anderen Themen selber suchen :o).


    Aber es ist nicht gut, Dich mit Deiner Frage in ein ganz anderes bestehendes Thema einzuhängen - besser ist's dann doch, ein neues Thema aufzumachen :wink1:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die CM gefällt mir sehr gut. Klasse Sattel :sup1:


    Willkommen und viel Spaß im Forum :bb:

    Eifelgrüße :bb:


    Arni

  • :wink1:


    @ darkclouds: falls Du noch 'n Hinterrad im gleichen Design wie das Vorderrad suchst ...


    (Vorderrad im Design des Hinterrades habe ich allerdings nicht mehr ...)




    Nachtrag noch zu den Blinkern (will zu Deinen Blinkern jetzt nicht den anderen Fred vollquatschen): Du hast ja wahrscheinlich keine neue Betriebserlaubnis bekommen - einzige relevante Änderung, die mir so aufgefallen ist, ist ja von 2 auf 1 Sitz.
    Dann ist auch klar, dass Du KBA-Blinker haben musst und e-Nummer nichts bringt. Oder eben hintere Blinker.
    Das mit den e-Blinkern greift ja nur, wenn wegen wesentlicher Änderungen (an meinem Scrambler: Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff ...) 'ne neue Betriebserlaubnis erteilt wird.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • @ olaf-frankfurt


    Ja so ist es, keine neue Betriebserlaubnis, nur Eintragung von Solositz und Auspuff, deshalb auch hintere Blinker, Ich hatte mich vorher nicht genügend informiert, sonst hätte ich gleich die KBA- Blinker gekauft
    Ich hab schon ein Vorderrad im Design des Hinterrads liegen, kommt aber erst rein wenn neue Reifen fällig werden.

  • :o


    ... und achte bei den Hinterrädern auf das Spiel zwischen Kettenrad und Nabe sowie auf die Breite der Ringnut - da sind fast alle schon unter der von Honda angegebenen Verschleissgrenze und manche schon im roten Bereich :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo ich bin beim Rumstöbern auf deinen Umbau CM 400 T gestoßen. Bin dabei auch meine so ähnlich umzubauen. Hätte die Frage woher ich so einen Sattel bekomme und ob du ihn Umbauen musstest ? Ist der Auspuff so vom TÜV genehmigt?
    Dein Umbau gefällt mir !!


    Gruß
    Peter

  • Ich weiß nicht ob Du hier noch mitliestund bin eben erst über den Thread gestolpert. Dein Umbau geht ziemlich genau in die Richtung, die mir auch vorschwebt. Mich würde interessieren was für Teile Du du für Sattel, Beleuchtung und Kennzeichenhalter verwendet hast. Den Feder finde ich für meinen Geschmack zu flach, der dürfte seitlich mehr Profil haben.
    Aber sonst ist der Look mit klassischem Heck, niedrigem Lenker und modernem Motor ziemlich nah an meinem Plan für meine CB650.


    Grüße
    Norbert