Spielethread 2017

  • Rund um die Spiele ist es ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden :D


    Aber ich hab mir gerade mal wieder was zugelegt, über das ich berichten will.


    Hitman ist es geworden, die Steel Box Edition. Ich kann nur sagen, dass Spiel ist genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Nix Ballerspiel, hier geht's rein um Taktik. Dabei ist das Spiel so aufgebaut, wie seine Vorgänger auch, wobei allerdings interessante Features hinzugefügt und einige Irrwege des letzten Teils weggelassen wurden.


    Die Spielumgebung wird von Level zu Level größer. Meistens steigt damit auch die Anzahl der Möglichkeiten, die man hat.


    Was mir sehr gefällt ist, dass man um die sogenannten "Achievements" zu erreichen, nicht jedes Mal von vorne spielen muss. Man kann abspeichern und ein Ziel beliebig oft auf verschiedene Arten erreichen, die Achievements erhält man. Man kann sich am Ende dafür entscheiden, wie die Mission am besten funktioniert.


    Dann gibt es noch einen Eskalationsmodus. Der sieht so aus, dass man erst ein einfaches Ziel erreichen muss, und dann wird es einem von Eskalationsstufe zu Eskalationsstufe schwerer gemacht. Man muss zum Beispiel Sicherheitskameras ausweichen, oder muss ständig mit gezogener Waffe herumlaufen.


    Mir geht es so, dass ich die Spielumgebung von mal zu mal besser kennen lerne, und am Ende im Eskalationsmodus "Das perfekte Verbrechen" verübe.


    Fazit: wenn man Hitman bisher mochte, ist dieser Teil ein Muss. Richtig gut gelungen, was ich in letzter Zeit selten über Spiele sagen konnte. Meine nächste Hoffnung ist Mass Effect Andromeda. Ich verweigere mich bereits allen Trailern, um - wenn das Spiel es hergibt - maximal beeindruckt zu werden. Mein Computerspielehändler kriegt schon Angstschweissausbrüche, wenn ich Worte sage, die mit "M" anfangen. Kann sein, dass ich meiner Begeisterung zu dieser Spieleserie hier und da ein wenig zu viel Ausdruck verliehen habe.


    Wolfenstein: The New Order habe ich gerade durchgespielt. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, wie ich finde. Was mich teilweise genervt hat, waren die Endbosse. Sauschwierig, teilweise recht repititiv. Die Waffen, das Leveldesign und das Kämpfen, insbesondere aber auch die Stealth - Elemente, mochte ich.


    Naja, Mass Effect ... :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich bin auch der Meinung dass es ruhiger geworden ist. Ich konnte meinen Hype leider nicht zurück halten und habe soeben die Nintendo Switch bestellt. :roll: Ich freu mich jetzt auf ~16 Woche Lieferzeit. Ich hatte nie eine Wii U von daher lohnt sich das Upgrade von der normalen Wii denke ich schon. Mario Kart schaut schon richtig deluxe aus. :iwsn: Jetzt heißt es warten, warten, warten. :warte:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Kann man eigentlich blitzkrieg 3, inzwischen offline spielen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na dann berichte mal, wie die so ist. Nintendomäßig bin ich ja bisher bei der Wii hängengeblieben. Vor allem die Art der Spiele, die angeboten werden, war für mich nie so interessant.


    Wobei ich auf der anderen Seite natürlich sagen muss, dass es einzelne Spiele gab und gibt, die ich sehr interessant finde. Vor allem das innovative Steuerungskonzept der Wii haben die Konkurrenten aus Japan und USA meiner Meinung nach noch nicht erfolgreich klonen können.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich hab mir Killingfloor 2 geholt, kommt ganz cool ist aber sehr Teambasiert aufgebaut. Evolve hab ich nach dem Tutorial und einer Runde als Monster deinstalliert, das konzept ist cool, das aiming fürn ars.. und ich weiß nicht warum ein 1,06m fernseh zu klein sein soll. Als monster siehst du die gegner kaum ab evolutions stufe 2. Dead Island 3 spiele für schmales geld sind unterwegs und 3 mitspieler gesichert, allein wars schon spaßig aber zu 4t als volles team könnts abgehen.

  • *vom Stuhl fall* :shock: ..da widmet man seine Aufmerksamkeit... "ein paar Ecken" (mein Kalender hat Ecken :) ).. nicht dem Spielemarkt.. und dann passieren Dinge ..


    Es gibt jetzt also ein Prey... das tatsächlich nicht der Nachfolger des (mir bekannten) Prey geworden ist .. sondern eine Art "Remake" ?? komplett frisch, bis auf die Grundidee neu aufgezogen..von einem anderen Studio,


    und.. Mafia III liegt in den Regalen :irre: einfach mal so..


    uuund.. die Entwickler von Heavy Rain & Beyond: two Souls .. brüten an einem neuen Titel "Detroit: Become Human" ... hab mir grad das >20min. Entwickler-Interview angehört.. für jedes Spiel -- eine komplett neue Engine aufgezogen, die wieder Standards setzt..


    Zu blöd, daß ich an dem ganzen Spielespaß nun mit meiner PS3 nicht teil haben werde -- wäre aber bei der Bildqualität wohl echt nicht mehr möglich.



    Persönlich hab ich mir (vor 2 Wochen) Deus Ex - Mankind divided (PC -- is klar, daß das nimmer auf der PS3 geht ;-) ) geholt .. das gibts ja jetzt fürn Zehner, oder so .. freu ich mich drauf -- hoffentlich packt das mein PC.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Na dann berichte mal, wie die so ist. Nintendomäßig bin ich ja bisher bei der Wii hängengeblieben. Vor allem die Art der Spiele, die angeboten werden, war für mich nie so interessant.


    Wobei ich auf der anderen Seite natürlich sagen muss, dass es einzelne Spiele gab und gibt, die ich sehr interessant finde. Vor allem das innovative Steuerungskonzept der Wii haben die Konkurrenten aus Japan und USA meiner Meinung nach noch nicht erfolgreich klonen können.


    IMG_2198.jpgplatzhalterIMG_2200.jpg


    Der Ersteindruck ist wirklich durchaus positiv. Wegen verkratzter Bildschirm-Rezessionen habe ich mich das erste Mal für eine Displayschutzfolie entschieden. Ich hasse es so etwas aufzutragen, war aber hier spielend leicht durchzuführen. Der Wechsel zwischen Handheld und Dockingstation funktioniert wirklich erste Sahne. :topX: Die Grafik ist Nintendo typisch und einfach ein ganz anderer Stil, lässt sich aber wirklich sehen. Verglichen mit der Wii hat sich hier einiges getan. Selbst am Beamer schaut das Bild toll aus! Die Konsolle selbst wirkt sehr gut verarbeitet. Ich bin auf weitere Spiele gespannt. Muss wohl doch Zelda her... Ob ich mir einen Pro-Controller hole steht noch in den Sternen. Die sind wirklich sehr überteuert. :sad2:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Zelda muss doch einfach sein.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich habe schon seit Gameboyzeiten kein Zelda mehr gespielt. Auf der Switch ist das Game wirklich sehr gut. Die Bewertungen hat es zurecht erhalten. Allgemein macht es sehr viel Spaß mit der Switch zu spielen. Am Beamer ein paar Stunden vergehen lassen ist da keine Problem :iwsn: und wenn man mal nicht schlafen kann, kann man einfach im Bett noch 30 Minuten daddeln. :topX:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ja, was is'n jetzt kaputt :o -- Hitman's Macher, das Studio io interactive -- wurde von dem (verfluchten :fetch: :lol: ) Publisher "squer eh-nix" - ausgeknipst -- Hitman wollen die nicht mehr unterstützen.. im schlimmsten Fall bedeutet das.. :sad2: das wir "Alt-Zocker" .. noch die letzten Zeugen dieser geilen Serie sein werden..


    Und falls es weiter geht.. dann hoffe ich, daß den ihr zukünftiger Vertrieb den Titel nicht durch den Kakao zieht..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • "Was is'n jetzt kaputt" #2:


    War der Blödiamarkt-Preis der PS4 tatsächlich ein Schnäppchein ?


    Zur Info -- irgendwie, gegen Mitte/Ende der letzten Woche sah ich auf der Marktseite ein Angebot für 186eus für die schlanke 500gb-PS4 .. und dachte mir .. ok.. eigentlich schon fast sozial der Preis, könnte ich ja evtl. doch mal überlegen... mir eine DRITTE Sony-Konsole ins Regal zu stellen :lol: --
    aber still dachte ich mir.. och .. so günstig ist das ja nicht.. im Hinterkopf was von irgendwie um 200 für ne PS4/XBOX one..
    und überhaupt, das Regal ist fast voll - mit der DICKEN PS3, der DICKEN PS2, und der dicken Xbox360 (keine Slim-Varianten :med: )..


    Und dann das:
    Nun :o überall teure Preise, MM hatte alle 500gb-Konsolen ausverkauft, für 3 Wochen Bestandsmangel angekündigt :lol: -- und will nun 300 Öcken für die Plastekiste :fetch:


    Nuja.. evtl. nächstes Jahr :p -- jetzt (heut Abend) zocke ich mein grad angekommenes Beyond two Souls etwas an.. leider muss ich morgen früh raus, also nur was leichtes & seichtes vorm :zzz:



    Am WE evtl. Hitman zum Abend, den guten alten Zeiten wegen..


    Der PC bekam endlich +4GB RAM ... Wasserkühlung wird entstaubt, und dann gehts da auch ein Bisschen zur Sache :

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Immer noch am Zelda daddeln. Bin jetzt schon bei ~40-50 Spielstunden. Wird einfach nicht langweilig. :o

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de