Werkstatthandbuch SH300i

  • Hallo liebe Leute,


    bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch. Vom Honda Händler bin ich abgespeist worden.


    Wisst Ihr wo ich das kaufen kann?


    LG

  • Wow :D ... das muss ja ein tolles Exemplar eines Händlers gewesen sein. WHB kannst du hier von unserem Forenhändler bestellen (Onlineshop) oder Ebay etc.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke,


    bei Ebay konnte ich nichts finden.
    Hier im Onlineshop gibt es 2 - habe einen BJ2013 ,
    soll ich daher beide Bücher kaufen oder reicht das Grundbuch?

  • 2013 sinds schon 2. Das 2. ist für die Änderungen am damaligen neuen Modell (Verkleidung etc.). Sinnvoll wären schon Beide ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ok dann kauf ich beide, mein vater hat ne 2012er
    halbe halbe rentiert sich


    LG

  • Ja, diese "Bibel" ist Gold wert.


    Das dünne Buch erklärt den Auf und Abbau der Verkleidung, das dicke Buch die Technik. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • Hallo vestl,


    bestes Beispiel für den Sinn dieses zweiten dünnen Zusatzbuches gibt es aktuell in dem Nachbar-Thread: die Befestigung des Vorderrades und damit die Anzugsmomente haben sich ab Modelljahr 2011 geändert.
    Alle diese Änderungen werden im dünnen Buch beschrieben.


    Kann Roman nur beipflichten: diese Bibeln sind Gold und bares Geld wert.


    Vg, Thomas

  • Auf meinem steht SH300A 15 und es ist ein einzelnes Buch. Auf etwa 25 Seiten sind die Anbauteile und Montagereihenfolge beschrieben. Ich hatte schon überlegt das Buch zu digitalisieren, die Datei dürfte aber recht gross werden und einfach auf den Scanner legen ist auch nicht "so schnell mal erledigt".


    Ist das abgebildete WHB für die Version vor 2015? (Add: Auch das gelöst. Wer nochmal liest ist im Vorteil... BJ 2013)


    Übrigens... Was ich im WHB nicht gefunden (und wirklich gesucht) habe sind angaben zur Drehzahl. Weder im WHB noch im Fahrer HB steht, dass die 20kW bei 8500 rpm sind und das max. Drehmoment bei 6000 rpm ansteht. Dazu musste ich den Prospekt rauskramen. Was ich eigentlich erfahren wollte: Wer weiss, wie hoch der Motor maximal dreht bevor er abgeriegelt wird? Mart!n?


    LG Brämerli


    Sorry, jetzt hab ich nochmal ne Frage. Ich dachte mein Motor hätte 2 Ventile, das WHB spricht aber von 4 Ventilen. Ich dachte immer, nur der Forza 300 hätte 4 Ventile.
    :gruebelx:
    Auflösung: Selbst K.ot weis dass es ei 4 Ventiler ist. Nur ich nicht. :o
    Ob das Zitat K.ot "Demütigungen machen mit so einem harmlosen Roller besonders viel Spass, nach dem Motto Ich hol' nur Semmeln, du fährst ein Rennen - und wirst trotzdem Zweiter." hier im Forum gefunden wurde? :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Achtung im Beitrag #11 gibt es einen Druckfehler in der KW-Angabe:


    Der Umrechnungsfaktor KW in PS beträgt stets 1,36


    neues Modell NF05 ... 19 KW X 1,36 = 25,84 PS stimmt !!!


    altes Modell NF02 22 KW X 1,36 = 29,92 PS schön wärs gewesen !!!

  • Bin über die SuFu hier gelandet, weil ich wissen wollte ob es einen Unterschied SH300i / SH300A gibt.
    Auf dem abgebildeten Buch hier steht SH300A, im Allgemeinen ist immer von SH300i die Rede.
    Jetzt habe ich in einer Händleranzeige auch Honda SH300A gefunden.
    Kann einer der Experten hier über die Begrifflichkeiten aufklären?