Guter Sportauspuff

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, einen Sportauspuff zu kaufen. Vorab sollte man vielleicht wissen, dass mein Motorrad noch gedrosselt ist (48 PS), weil es über 500 € kostet, den Führerschein zu "erweitern". Ich würde lieber zuerst den Sportauspuff kaufen und dann den Führerschein machen (evtl. im Sommer).


    Habt ihr einen Tipp? (im Forum habe ich Tipps aus 2010 gesehen, evtl. gibt es nun Besseres)


    http://www.ebay.de/itm/REMUS-H…df6745:g:rRMAAOSwnHZYgeLq Dieser sieht nicht schlecht aus, ist etwas teuer, aber wäre OK (?).


    http://www.ebay.de/itm/Hurric-…9f876a:g:nOMAAOSwm8VUvOeL Diesen finde ich noch besser (preislich und vom Aussehen), aber im Internet schreibt man , Hurric sei Schrott.


    Hättet ihr einige gute Tipps für mich?


    Es sollten 500 € nicht überschreiten, für die CBR 600F sogar besser unter 400 €, auch wenn es nicht das Beste ist.


    Danke!!


    LG
    Jura

  • Also ich persönlich würde ja erst den offenen Schein machen. Da macht die CBR noch mehr Spaß...;)


    Aber wenn du erst den Topf haben willst...:D
    Ich bin totaler Arrow Fan! :D


    http://www.ebay.de/itm/225330-…dbdcad:g:qYgAAOSw0UdXvyvy


    Ob DER für deine CBR passt, weis ich nicht. Hab jetzt nur mal PC35 bei ebay eingegeben. :D
    Preislich liegt er in deinem Rahmen und Arrow ist top Verarbeitet und schluckt (zumindest bei der RR) keine Leistung. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Sharks haben auch nen schönen (etwas lauten) Klang für die PC35.


    Die Remus sind qualitätstechnisch echt gut.
    Bei Hurric habe ich keine Erfahrung.


    Hier haste noch ein Video von nem "Storm" ESD. Ist wohl Baugleich/Tochterfirma von MIVV.
    Kling aber auch ganz schön:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kommt drauf an...:D


    Ist bei der PC35 die Auspuffanlage ein Teil (so wie bei der PC31), oder ist der Endtopf mit Federn am Krümmer befestigt?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich habe den hier eingebaut: SHARK Auspuff Street GP Carbon für CBR 600 F PC 35.


    hier habe ich den damals gekauft.
    http://www.bikers-top-brands.de/


    Der hat 2014 um die 350.-€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.


    Der Einbau war kinderleicht. Alter Endtopf an der Fussraste und unter dem Moppeed lösen.
    Neuer Auspuff reinschieben und alles wieder zuschrauben....dauert nicht länger als 10min, wenn die Schrauben gut aufgehen ;-)
    Ich tausche die Schalldämpfer immer wenn es auf die Rennstrecke geht.
    Ich will den Shark a) nicht kaputt machen und b) ist er mit knapp 102db (beim Tüv gemessen) für manche Strecken zu laut.

  • Neuer Auspuff reinschieben und alles wieder zuschrauben....dauert nicht länger als 10min, wenn die Schrauben gut aufgehen ;-)


    Dann ist der auf dem Bild aber der falsche...der wird mit Federn eingehängt...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also bei mir war das Rohr, das zum Krümmer geht (gelb markiert auf dem Bild) bei der Lieferung dabei.
    Das wird wie du richtig geschrieben hast mit Federn am Endtopf befestigt und wird dann am Krümmer verschraubt.


    auspuff.JPG

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ralfviii, den du vorschlägst, das ist genau der Gleiche, den ich bei Ebay vorgeschlagen habe :-) Das ist sogar derselbe Verkäufer, bloß eben bei Ebay. Bei Ebay hätte ich noch ein bisschen Rabatt. Dann nehme ich ihn!! Wenn das so kinderleicht ist, dann erst recht. Mein Bruder meinte, man müsse evtl. schweißen o. Ä., das wollte ich uns nicht antun.


    Ob ich später auch zu arrow titan tendieren werde, will ich jetzt nicht durchgehen :)
    Ihr seid ja zufrieden mit dem Shark, ja?


    Danke! Jetzt kann ich beruhigt bestellen.


    Macht ihr eigentlich auch ständig den DB-Killer raus, auch wenn es illegal auf den öffentlichen Straßen ist? :oops:


    LG Jura

  • Ich fahre immer mit db Killer....für mich ist der Auspuff laut genug. Musst Du selbst entscheiden bei einer Polizeikontrolle ist es auf jedenfall besser wenn er drin ist ;-)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk