Reifen für die PC41 / Laufleistung / Erfahrungen

  • Servus miteinander,


    mich würde mal interessieren welche Reifenerfahrungen ihr mit eurer PC41 gemacht habt.


    Habe meine CBR 600 F letztes Jahr mit 4 tkm gebraucht gekauft (Bj. 2012).


    Auf dem Bike waren Bridgestone BT 012 drauf, bei 7 tkm waren die Schlappen komplett am Ende.


    Seit knapp 5 tkm fahre ich die Bridgestone BT 016 Pro. Ich schätze ich habe noch 40% drauf.


    Habe noch nicht viel Erfahrung, aber der Vergleich von abgefahrenen BT 012 auf neue BT 016 Pro war gewaltig.


    Fahre viel Landstraße und auch gerne mal ne lange Tour, daher denke ich darüber nach als nächstes mal einen Sport-Tourer-Reifen auszuprobieren.Die Sport-Refien fahren sich doch recht schnell runter.


    Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt: Laufleistung / Preis-Leistung / Zufriedenheit usw.


    :popcorn:


    Beste Grüße

  • Schmeiß die Bridgestone in die Tonne und lasse die den Michelin PowerPilot 3 CT2 aufziehen.
    Dann hast du viele TKM ruhe und dank der Zwei-Grummimischung in den Kruven trotzdem ordentlich Grip ;)



    Unterm Strich ist auf die KM berechnet der Michelin um einiges günstiger.

  • Also wenns um Laufleistung UND Grip geht würd ich den PilotPower nicht nehmen, sondern den Michelin Pilot Road.
    Der hat auch zwei Gummimischungen und ist bei Nässe nochmal besser als der PilotPower. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mahlzeit!


    Hatte vorher die Standard-schlappen BT012/BR016 drauf und war ziemlich unzufrieden! Habe nun die Pilot power 2 CT drauf und bin absolut begeistert, fährt sich sehr sicher auch bei nässe.



    Der 2 CT schmiert bei mir nur leicht in gewissen Kurvenlagen aber alles absolut beherrschbar, kann ich nur empfehlen.



    Den Vorschlag von Maysi2k würde ich gerne bekräftigen jedoch habe ich nicht gefunden das der 3 CT für unsere PC 41 freigegeben ist.



    Mfg Marv

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte bis vor kurzem die Serienbereifung auf meiner Honda drauf, habe mir jetzt die Bridgstone s21 gekauft und bin bereits die ersten 250km gefahren bisher bin ich absolut zufrieden! Bald steht eine größere Tour an, werde mich danach nochmal melden und ein Fazit abgeben.

  • ich hatte zum Schluss Metzler Roadtec Z8 drauf der war genial und Laufleistung selbst hinten >8tkm

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Naja wenn es so läuft wie beim letzten Satz, der ebenfalls 8tkm gehalten hat werden sie eher zu hart als dass sie verschlissen sind. Daher der Gedankengang weg vom sporttourenreifen wieder zu nem sportreifen zu gehen, damit ich wenigstens bis profil Ende nen weichen Reifen hab. Und kann ja sein dass jemand berichten kann wie lang er etwa hält und ob auch das Motorrad und der Reifen miteinander können.