Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Honda MTX 50 ccm will nicht hochdrehen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2
    Motorrad
    MTX und MBX

    Standard Honda MTX 50 ccm will nicht hochdrehen

    Honda MTX 50 ccm² ( Luftgekühlt / 5 Gang nicht 4 Gang ) will nicht hochdrehen.


    Die MTX hat einen neu gelagerten usw. Motor und einen neuen 50ccm³ Athena Zylinder + Kolben bekommen.

    ( Kolben mit Markierung Richtung Krümmer eingebaut )

    Sie springt immer beim ersten oder zweiten Kick an.

    Beim losfahren / geradeaus fahren schaffe sie gerade mal 30Km/h, an Steigung brauche ich es gar nicht erst zu versuchen. Die Steigung komme die MTX nicht hoch.

    Bei ca. 5.000 Umdrehungen ist Ende. Im Stand / Leerlauf kommt sie mal auf 8.000 Umdrehungen


    Jetzt haben wir schon alles erdenkliche versucht:

    • Anderen neugelagerter Motor
    • MTX 18mm Vergaser lauft auf der Honda MBX 50 ccm ³und umgekehrt (Keihin PF 07 B / Kennung HM166 / Hauptdüse (75,78,80))
    • Neuer Krümmer + Auspuff
    • MTX *CDI* mit der von der MBX getauscht
    • MTX *Zündspule* mit der von der MBX getauscht
    • MTX *MotorZündplatte* mit einer andern getauscht
    • MTX *Gleichrichter* mit der von der MBX getauscht
    • Ansaugstutzen und Membranen geprüft
    • Kein Gemisch sondern fertiges 1:50 im Tank



    Habe erst einen 6 Gang Motor vom Kollegen bekommen.
    Dann haben wir es mit einen 5 Gang Motor versucht.

    Den 18mm Vergaser habe ich von meiner MTX 50ccm auf die MBX 50ccm gebaut und umgekehrt.



    Das gleiche habe ich mit der CDI, Zündspule usw. auch gemacht.

    Die MBX läuft mit den MTX Teilen gleich gut / schnell.

    Bis auf den Widerstand ( 30 Watt - 4 Ohm ) Resistor habe ich alles 1 zu 1 mit der MBX getauscht


    Habe noch eine Honda MBX 50ccm³ die keine Probleme macht.
    Von der habe ich die Teile genommen.


    Was kann es noch sein ?

    BENNE

  2. #2
    Benutzer Avatar von fischbrötchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    37
    Motorrad
    KTM950, Maico500, EXC300, MB50

    Standard

    Hast du die Membranzungen nach oben gebogen damit die Plättchen weiter öffnen können und die Füllung des Brennraumes besser funz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •