Anzugsdrehmoment für Steckachse hinten ?

  • Hallo zusammen,
    Kann mir jemand sagen, wie hoch das Anzugsdrehmoment bei einer cbr250 füt die Steckachse hinten ist ?
    Danke schon mal

  • Normal steht das in der Anleitung bzw. das Benuzterhandbuch, falls du das gerade zur Hand hast :)


    Die ist meistens unter der Sitzbank ;)


    WEnn ich mich nicht ganz arg täusche ist es bei meiner 600f bei 89nm, aber guck lieber nochmal nach ;)

  • Die Antwort / Fragestellung ist ewig her.

    Ich habe das selbe Problem bei der CBR 250 meiner Freundin (2014). Benutzerhandbuch vergammelt weil Vorbesitzer keine Plastikbeutel benutz haben. Nun will ich die Reifen selber machen. Für die ziemlich baugleiche CBR 125 R ist der Anzugsdrehmoment beider Achsen mit 59nm notiert ... in Handbücher über verschiedene Gewinde und maximale Anzugsdrehmomente findet man bei M14 Feingewinde auch 55-60nm.

    Wäre cool wenn ein Mechaniker oder jemand mit Handbuch die Anzugsmomente hier reinhauen könnte

  • Moin Moin Kevzorek,


    die folgenden Anzugsdrehmomente beziehen sich laut meinem WHB nur für die Honda CBR 250 R/RA MC41 ab Baujahr 2011.


    Vorderrad:

    Vorderachsmutter Anzahl: 1 Gewindedurchmesser:12 mm Anzugsdrehmoment: 59 Nm

    Vorderachsklemmschraube Anzahl: 1 Gewindedurchmesser: 8 Anzugsdrehmoment: 22 Nm


    Hinterrad:

    Hinterradmutter Anzahl: 1 Gewindedurchmesser: 16 Anzugsdrehmoment: 88 Nm


    Ich hoffe doch, dass es dir hilft.


    Grüße Bobi