Passtift verloren??

  • Moin auch
    Leider habe ich einige "wichtige" Teile nicht auf der Bikeshop- Seite gefunden!!


    Gesucht habe ich: 94301-14200 Passtift A, 14 X 21 , den habe ich auch gefunden. Um diesen herum ist eine Buchse? Diese brauche ich auch.
    Die Teile ( Stopfen?) unten sind warscheinlich wichtig!
    Leider kann ich die Bezeichnungen und Teilenummern nicht finden, desshalb das Bild.


    Ich hänge ein Bild an an.
    055.jpg


    Motorrad ist eine CB450N ( PC14) Bj:1985 soweit ich weiss " Brasil"


    Vielen Dank für Deine Bemühungen


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Moin,


    kann das sein, dass Du im falschen (mikro)Film bist? :roll1:


    Die Passhülsen (da wo Du 6x drangeschrieben hast) sollten hier Teil 5 sein und sind die gleichen wie bei der CB 400N (ursprünglich 8 Stück - unten und oben an den Ecken, später nur noch 4 Stück, 2 oben und 2 unten).


    Die oben markierten Gummihülsen (wo Du 8x drangeschrieben hast) und die unten markierten Öldüsen (wo Du 2x drangeschrieben hast - hier Teil Nr. 3) sind nur bei den Motoren mit innenliegender Ölleitung vorhanden.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Teil oben ist ein Gummiring, das untere wird eine Öldüse sein.


    Edit: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • moin auch:


    Ich habe das aus dem Whb für meine CB450N!!


    Und weil der Motor eben Ölt, denke ich, dass die fehlen, oder beschädigt sind.


    gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • :o


    Wenn er in dem Bereich ölt, ist das die Zylinderkopfdichtung (oben) und die Zylinderfußdichtung (unten). Die Passhülsen haben mit Dichtigkeit nichts zu tun. Und die Gummihülsen sind nur bei den Motoren mit innenliegender Ölleitung relevant.


    Im Werkstatthandbuch sind wahrscheinlich alle Motortypen dargestellt - oder hat Dein Motor keine Ölleitung vorne zwischen den Krümmern?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • moin auch;


    Der Motor hat zwischen den Zylindern die Ölleitung.
    Was mich stöhrt, ist das der Motor beim Starten stark aus der Auspuffanlage bleut. Nach ca. 30 sek. ist das aber fast weg.
    Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer stelle ist das Bleuen besonders stark.


    Nur zur Anmerkung: Die Zylinder sind neu gehohnt, ich habe neue Kolben ( 5. Übergröße) und neue Kolbenringe. Die Ventile sind auch eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen auch neu.
    Selbsverständlich sind auch alle anderen Dichtungen neu.


    Ich habe da 2 Vermutungen:


    1.) die Ventilschaftdichtungen habe ich bei der Montage beschädigt. ??
    2.) Ich habe einen oder zwei Kolbenringe falschrum montiert!!


    Frage an Oliver: Wenn ich die Abmaße der Kolben und Zylinder in diesen Fred schreibe, Kannst Du mir dann die richtigen Kolbenringe besorgen??


    Ich würde auch die "Röhrchen" und noch einen Dichtungssatz "mitnehmen!!


    Danke


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • moin auch


    Ich habe heute den Motor Zerlegt:mad:


    Bild 1:


    So ölt er vor sich hin--


    bild 2:


    leider unscharf; aber sollte der untere 3-Teilige -Ölabstreifring nicht auch etwas "größer" sein als der Kolben??


    Morgen werde ich mir das noch genau ansehen!!



    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • moin auch
    Wie man sieht, ist bei einem Kolben die Reihenfolge der Kolbenringe vertauscht!!


    Einer war auch noch Verdreht!!


    So mal schauen was jetzt abgeht!!


    gruß



    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)