CB 750, RC42 Brat Style Bike

  • Hallo Leute,
    bau gerade mit meinem Sohn eine CB 750, RC 42, Bj 1993 um. Wobei ich eher Laie auf dem Gebiet bin und viel Hilfe in Anspruch nehmen muss.
    Jetzt kommen die E Teile sprich Blinker, Rücklicht, Bremslicht Umrüstung auf LED, Zündschloss und kleinere Armaturen.
    Dafür suche ich den Schaltplan von dem Moped. Wär super dankbar für eure Hilfe.


    Vorher
    1.0_nch in Wien Sep 2016 (1).jpg


    Nachher
    5.1_März 2017 (12).jpg5.1_März 2017 (18).jpg5.1_März 2017 (15).jpg


    sg
    Chris

  • Hi,


    hab soweit alles angeschlossen.
    Jetzt hab ich das Problem dass alle Blinker gleichzeitig blinken.
    Woran kann das liegen?
    Irgendwelche Ideen??
    Relais ist schon das richtige drin

  • :o


    Was für Blinker hast Du? LED?


    Eine oder zwei Blinkkontrollen? Eine Blinkkontrolle ist immer quer zwischen links und rechts geschaltet und lässt soviel Strom durch, dass die "falsche" Seite bei LEDs immer mitblinkt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für deinen Tip. Es war die Kontrollleuchte. Jetzt funktionieren die Blinker.
    Ja, alles auf LED umgerüstet. Hinten Kombination für Rücklicht, Bremslicht und Blinker und vorne die Blinker.


    Kostet ganz schön Nerven die Gute. Jetzt hat alles funktioniert, wollte gerade (nachdem ich die Armaturen auch auf eine kleinen Tacho geändert habe und eigentlich alles Kabel für Kabel verbunden hab-leuchtet nix) alles isolieren und abdichten. Fertig damit, gehen die Rücklichter nicht mehr, Bremse und Blinker aber schon - keine Ahnung warum:evil:


    Ich hab einfach keine Ahnung von dem Elektrozeugs und irgendwie hat keiner der Bikeschrauber Zeit (obwohl ich auch Bezahlung anbiete) sich das anzusehen.
    Am Donnerstag wäre Typisierungstermin - wird wohl verschoben werden müssen:mad:

  • Was ist n das für ne USD Gabel? Erzähl mal woher und was Du alles machen musstest, damit die passt und die Bremsanlage usw.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo,


    Is eine fzr1000 usd gabel wurde mir gesagt. Musste den Dorn der gabelbrücke aus der Originalen Gabelbrücke ausschleifen und auf die Neue umschweissen. Die Einschlagbegrenzer umschweissen. Bremsanlage war drauf. Scheinwerferhalter bauen. Das wars.


    Wie siehst du das Vergaserthema? Ich hab jetzt offene Luftfilter und den Auspuff um die Hälfte gekürzt. Dadurch braucht der Vergaser neue Düsen und Einstellung Welche brauch ich da? Kann ich das selber oder muss ich in die Werktstatt. Wie gesagt bin eher Laie beim Schrauben und eher Holzwurm.
    Muss das eine Fachwerksztatt machen oder kann das jeder Mopedschrauber?? Bin für eure Infos dankbar


    Aussehen tut sie cool find ich



  • Hallo,


    offene Luftfilter haben auch schon Fachleute an den Rand der Verzweiflung getrieben.
    Als Holzwurm sieht es da nicht gut aus.


    Z.B.: http://www.gs-classic.de/tipps/verg_13.htm


    Eine Werkstatt mit Leistungsprüfstand suchen und dort den Motor/Vergaser dann abstimmen lassen, denn es muss ja in allen Lastzuständen funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • Für die Vergaserbedüsung kann ich nur folgende Firma empfehlen...
    6sigmajetkit.com
    Sitzen in den Staaten und lifern Düsen, etc auf jeden Fall auch für die RC42 nach den Kundenangeben zum Umbau des Fahrzeugs.
    Hab mir für meine CBX einen Satz bestellt weil weder Luft noch Auspuff noch original sind.
    Der geschickte Satz hat sofort hingehauen, Naden, Düsen, alles top und läuft wie neu.

  • Wow Chris1! Dein Umbau gefällt mir optisch sehr gut!

    Jetzt nach drei Jahren kannst du es ja sagen: Wie fährt sie sich? Hat sich der aufwand gelohnt?

    Darf ich fragen welcher Kostenpunkt vorherrscht, alles in allem mit dem Umbau?