Blinker Relais CB650F (RC75)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo genau ich das Blinkrelais finden kann? Ich habe den Tank abgenommen, jedoch sieht es nicht so aus wie auf manchen Bildern... ^^
    Muss ich vorher noch irgendeine Kappe oder Platinteil abnehmen um es zu finden...
    Kann mir jemand dazu etwas hilfreiches sagen, ich habe bis jetzt keine genaue Beschreibung gefunden, welche mir gut weitergeholfen hat..


    Gruß


    Marv

  • Hallo Marv,


    also ich hab es damals machen lassen hab aber gesehen wo sich das Relais versteckt. Du hast ja jetzt den Tank gelöst, lass die hinteren Schrauben aber drin dann kannst du ihn besser hochklappen. Und dann muss unter dem Tank noch eine Plastik Abdeckung sein die musst du weg machen und da befindet sich dann dass Relais [emoji6]


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Lg Max



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Moin Max,


    Hat gut geklappt, auch wenns nicht so leicht war da ranzukommen.
    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Marv

  • Das sind nur drei Verbindungenen. In Fahrtrichtung gesehen vorn jeweils an der Seite eine Schraube und hinten einen Bolzen mit Mutter. Wenn du die Verkleidung abgebaut hast und einmaal rundherum den Tank betrachtest, siehst du diese Verbindungen.
    Gruß aus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Blinkrel…linkergeber/dp/B00P81V2LM
    Das hat den Vorteil, es sind die gleichen Abmessungen vie original, ohne irgendwelche zusätzlichen Kabel wie z.B. hier:
    https://www.louis.de/artikel/e…se-honda-modelle/10032272
    Du kannst auch einfach im Internet "lastunabhängiges Blinkrelais für Honda" suchen und dann auf dein Motorradmodell achten ob es passt.


    Gruß aus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Okay also der erste link wäre richtig ... wie viele brauche ich, wenn ich vorne und hinten led Blinker verbaue .... ist ein Relais für alle oder brauchen ich 2 Stück .... und eine Frage wenn ich hinten den Nummernschild Halter tausche dann gibts bei vielen die kennzeichenbeleuchtung in led dazu brauche ich dafür auch noch irgendwas oder kann ich das problemlos an klemmen

  • Du brauchst natürlich nur ein Relais, das bedient alle vier Blinker. Du musst es nur gegen das originale Blinkrelais tauschen. Das erste passt genau an den originalen Platz, das zweite geht auch,da weiss ich aber nicht wie es hinpasst. Bei der Kennzeichenbeleuchtung wirst du eventuell die Kabel vom Origina abschneiden müssen und an die LEDs anschliessen, z.B. mit Löten und Schrumpfschlauch über die Verbindungen oder so etwas ähnliches. Dabei auf die Polung achten,damit die LEDs auch leuchten. Fast so habe ich es gemacht, ich hatte noch ein paar leere Kabelstecker und dann sieht es original aus.
    Gruß aus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hey,


    ich habe jetzt den Tank abgeschraubt, darunter kann ich das Relais nicht finden. Unter dem Tank ist nochmal eine schwarze Abdeckung, muss ich die auch noch abschrauben? Ich habe die Cb650f von 2017, haben die es dort wo anders verbaut? Wie genau schaut das Teil dann aus, hat jemand vll. noch n Bild wo er es getauscht hat?


    Gruß


    Tamino

  • Nino_
    Ja, die schwarze Abdeckung muss auch weg, leider habe ich davon kein Bild. Ich bin mir aber sicher, daß in einem anderen Thread über LED-Blinker ein Bild vonm eingebauten Relais zu finden ist. Habe es gefunden: http://www.honda-board.de/hb/t…-LED-Blinker-CB650F/page3 Beitrag #43

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Claus


    Das habe ich schon gelesen, die Sprechen alle von dem "alten" Modell. Bei der 2017er sieht das leider alles ganz anders aus. Da ich fast am verzweifeln war hab ich ne Honda Werkstatt angerufen, der meinte, dass man erst Tank, dann Luftfilter und dann noch etwas wegschrauben muss bis man an das Relais kommt. Sprich ich werde es mit Wiederständen machen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

  • Meine CB 650 F ist aus dem Jahr 2017 und da musste nur der Tank abgebaut werden und unter der bereits erwähnten Plastikverkleidung sitzt dann das Relais. Ich glaube jetzt nicht, daß die thailändische Ausführung der CB 650 F soviel anders ist als die europäische. Bevor ich mir Widerstände zusätzlich besorge,, würde ich mal unter der Plastikverkleidung nachsehen, da müssen nur die Innenstifte rausgedrückt werden, dann geht sie nach oben ab.
    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Claus L. () aus folgendem Grund: Satz angefügt