Lead springt schlecht an

  • Moin! Meine Lead50 Bj.91 springt zwar an, lässt sich aber erstmal witziger weise nur mit schütteln vor dem Ausgehen retten. Beim Schütteln geht dann halt immer die Drehzahl nach oben. Das muss ich ein paar mal wiederholen bis ich fahren kann. Sobald sie warm ist, gibt es die Probleme nicht....:

  • Wie schütteln? Wie reagiert er auf leichtes Gasgeben?


    Evtl. auf Falschluft testen und schaune ob der Choke richtig arbeitet, egal ob es ein Automatischer ist oder ein Manueller.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich starte halt und nur durch die Bewegung im Tank? Kommt er auf Drehzahl. Ohne würde er einfach wieder ausgehen. Durch leichtes Gas geben geht er auch aus. Erst Durch 2-4 immer wieder schütteln, Drehzahl steigt, nimmt er auch leicht Gas an. Sobald ich dann ein kleines Stück fahren kann, ist auch alles gut.
    Vergaser hatten wir schon offen, Sprit kommt gleich beim ersten mal starten an. Und das Modell hat wohl keine Richtige Luftklappe....jedenfalls öffnete sich da sichtbar am Vergaser nichts...🤔
    Und sobald er halt warm ist, läuft alles!

  • Ganz kurz ein paar Standardfragen:


    - Zündkerze ok?
    So eine weit weg werfen:

    Ansonsten: Schwarz oder hell?


    - Luftfilter ist drauf, ebenso die kleine Kappe auf dem oberen Luftfiltereinlass?


    Die Leads reagieren sehr sensibel auf fehlende Kappen oder falsche Luftfilter. Sie magern ab und nehmen deshalb sehr schlecht Gas an


    - Tankdeckelentlüftung zu? Evtl ist ein leichter Unterdruck im Tank. Problier mal ohne Tankdeckel zu starten.


    - Benzinleitung oder Filter zu?


    - Kaltstarteinrichtung: Elektrisch oder dieses Schlauchgewirr?
    Falls Schlauchgedöns: Halt mal beim Kaltstart dieses Plastikteil unten zu, das sich hier hinter meinem linken Ringfinger befindet.

    Aus dem Gedächtnis weiß ich grad nicht mehr genau, wie das damals war:
    Falls das nichts bringt, dann schau mal in diesen angeschrägten Stutzen rein. Da müsste ein Stück Schaumgummi als Luftfilter drin stecken, ggf mal rausziehen und reinigen


    Hier bei Nr 20

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Prima! Vielen Dank für die ganzen Tips. Werd mich dann mal ran machen!
    Ich schreib mal, ob es von Erfolg gekrönt war!


    Moin aus Hamburg,


    habe das gleiche Problem bei meiner Lead 80,
    konntest du das Problem bein Dir lösen?
    Gruß Rene