Noch ein Neuer (ne nicht der Manuel)

  • Hallo aus Dorsten/NRW
    Wie es sich gehört möchte ich mich hier und jetzt dem Board vorstellen. Mein Name ist Joachim (Jochen gefällt mir besser) und ich bin 65 Jahre jung.
    Zum 01.12.werde ich Pensionär also musste ich mir was für die Freizeit suchen.
    1970 schwärmte ich für die CB 400, lernte prompt meine Frau kennen und so blieb es ein Traum. 1975 dann Führerschein Klasse 1 und 3.
    Da mittlerweile mit Kind was wurde gekauft, richtig – Auto!
    Trost fand ich dann nur als Kradmelder beim DRK, eine 250er BMW mit 2 Bratpfannen Sitze. Bei 80 km/h war Schluss mit Geschwindigkeitsrausch (Ich hatte Angst vor jeder frisierten Mofa, ehrlich)
    Nichts hält ewig und so wurde mein Krad verschrottet und ich war wieder auf 4 Reifen unterwegs.
    Und jetzt habe ich mir nach fast 40 Jahren Abstinenz doch noch ein Moped gekauft!
    Eine VT 700 c
    Es war Liebe auf dem ersten Blick, obwohl das Teil gerne eine etwas längere Sitzbank haben dürfte.
    Wir sind beide in die Jahre gekommen, bei beiden der Lack ist stellenweise ab und ich will nur noch auf Ankommen und nicht mehr auf Sieg fahren, passt also perfekt.
    Nun muss ich erst mal wieder Kurvendynamik lernen aber das wird auch schon noch, gerade aus klappt schon prima.
    So, das wär´s zunächst in aller Kürze. Allen einen schrottfreien Flug, alles Gute und bis denne,
    eurer Jochen

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • Moin Jochen,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo,
    so ein Einführungstext muss belohnt werden.


    Welcome on board !


    Immer gute und genußvolle Touren !
    Der Spruch : auf ankommen und nicht auf Sieg zu fahren, gefällt mir besonders!


    Gruß aus dem östlichen OWL.


    PC (Papa Charly)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Aus GE nach Alt-Wulfen ein herzliches :welcome:


    Ab dort geht es doch wunderbar ins Münsterland! :perfekt:
    Dort lässt es sich gut geradeaus fahren und zum Kurven üben ist es auch perfekt! :lol:


    Also stets gute Fahrt! :0018:

    Sei gut zu dir

  • Moin, moin und Danke für die herzliche Aufnahme!


    Ja um den Halterner Stausee bin ich letzter Tage noch gefahren und dann ein wenig durch die Hohe Mark.
    Warte darauf das mein Sohn langsam mal wieder frei hat und wir zusammen was unternehmen werden.


    Und dann ist da noch unsere (zur Zeit leere) Schraubergarage, die möchte auch noch eingerichtet und mit Leben erfüllt werden. Zur Zeit steht da nur das Quad meines Schwagers drin.
    Werkbank, Flaschenzug, Elektrik (MP3, Kaffeemaschinchen usw.) und Regale sollen zeitnah folgen.


    Dann kommen 3 Mopeds (zumindestens über den Winter, ist 9 km von mir weg) hinein und "Lustig ist das Schrauberleben, faria, faria ....".


    Net Girl, deinen Leitspruch kenne ich folgendermaßen: Sei immer gut zu dir, du weißt nicht wie lange du dich noch hast!


    In diesem Sinne, Danke nochmals und immer schrottfreien Flug

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • Das ist doch mal ne nette Vorstellung! Lob! :res:


    Na dann viel Spaß dem Ergrauten mit der Ergrauten! :D


    Und natürlich allzeit gute Fahrt!

  • Dankeschön:happy::fw::fw::goodp:

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • Salü Jochen,


    Herzlich willkommen on Board.


    Habe auch noch eine 86-er Schwester deines Bockes rumstehen. (meine erste VT)
    Falls Du Lektüre zum rumschrauben benötigst; melde dich per PN.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Noch ein Rentner, der die Straßen unsicher macht!


    Neid!:wink:



    Willkommen an Board :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • charly 32050 nabend!


    Dein Profil hat mich daran erinnert, Dorsten ist auch eine Hansestadt !!!
    Gehört zur sogenannten kleinen Hanse, zu einer Zeit als die Lippe noch beschifft wurde.

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • Danke auch allen anderen für die netten Worte, --- schnief ---- bin echt gerührt! aber sowas von
    (Grins)

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • Ja moin, schön das du doch noch deine leidenschaft auslebst, echt geil! Viel spass mit der VT , der Spruch ist so gut den muß denn ma klauen....(wenns passt!):welcome:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Sonst wäre der noch im Angebot:



    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.


    Gustav von Rochow


    (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018: