PC35 Läuft nur auf zwei Zylinder

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mal mein Problem schildern. Ich hoffe natürlich, dass einer von euch mir helfen kann ;-)


    Ich habe eine PC 35 aus Baujahr 2001 das Einspritzer-Modell. Bei der letzten Tour haben wir ein komisches Geräusch im Motor festgestellt und haben die Maschine daraufhin auseinander genommen. Dabei ist uns aufgefallen, dass diese nur auf zwei Zylindern läuft. Folgende Dinge haben wir bereits getestet.


    Wir haben die betroffenen Zündspulen durcheinander getauscht um zu sehen, ob es an einer Zündspule liegt. Leider ohne Erfolg.
    Dann haben wir die Zündkerzen getauscht und überall neue verbaut. Leider dieses auch ohne Erfolg.
    Danach haben wir die einzelnen Zylinder abgedrückt um zu sehen, ob es dort ein Problem gibt aber alle Werte waren gleich und im Normbereich.
    Danach haben wir die Einspritzdüsen getauscht um zu sehen ob es an der Düse liegt. In diesem Fall haben wir nur die Einspritzdüse des dritten Zylinder zum Vierten Zylinder gesteckt. Leider auch ohne Erfolg.
    Dann war das Steuergerät dran. Wir haben das Steuergerät von der defekten Maschine genommen und es auf eine Baugleiche Maschine gesteckt um zu sehen ob diese dann auch die Probleme bekommt. Aber hier hat sich nichts verändert, Motor lief rund.
    Dann haben wir alle Kabel gemessen um zu sehen ob es vielleicht einen Kabelbruch gibt. Zur Sicherheit haben wir dann auch ein Zündspule neu verkabelt nur um sicherzugehen. Leider auch ohne erfolg.


    Sehr komisch ist, dass die Zündkerzen alle vier einen Zündfunken abgeben aber innerhalb des Motors Zylinder 2 und 3 leider nicht laufen.


    Wir sind mit unserem Latein am Ende!


    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee was man machen könnte ?



    Das würde uns sehr HELFEN!


    DANKE

  • Hallo


    Hatte genau das gleiche an meiner PC35 Einspritzer ... experimentiert hatte ich mit Zündkerzen, Zündspulen, Drucksensor und Benzindruckregler .... und es war der Benzindruckregler


    MfG
    Benny_K







  • Schau dir mal den Masseübergabepunkt vom Kabelbaum zum Rahmen an.
    Dudem auch mal die Gewindeverbindung von Motor zu Zündkerze.


    Zitat

    Dann haben wir alle Kabel gemessen um zu sehen ob es vielleicht einen Kabelbruch gibt.


    Prüfstrom ist oft durchgängig. "Feine" Signale können aber Korrosionsbedingt nicht richtig durchkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()