Honda’s automatic bike

  • Honda has launched a fully automatic concept bike at the Tokyo motorcycle show, which it promises will make it to full production.


    The DN-01 concept is a sports-tourer based around the Deauville v-twin 680cc engine, but Honda has taken out the standard motorbike gearbox and inserted a scooter-style continuously variable automatic system.


    The rider will be able to choose between two different automatic modes - presumably one for sport and one for normal riding – and a fully manual option so the rider can choose when to change gear via the bar mounted buttons.


    Although currently a concept Honda has said that it aims to put the bike on sale in the near future.



    Quelle: motorcyclenews

    Dateien

    • 7978810.jpeg

      (34,05 kB, 1.808 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigpic2_2.gif

  • ein motorrad mit automatik schaltung, sehe ich das richtig??


    wo ist denn dann der unterschied zu nem großen roller??

  • ... hat son büschen was von einem highspeed fernsehsessel... :D

  • Etwas schwulstiges Design ... :zensiert: Aber evtl. passend für die anvisierte Zielgruppe. :D

  • schlecht ausehen tut sie net finde ich...



    aber das argument mit dem sofasessel finde ich auch net schlecht...... grins

  • Sieht auf jeden Fall saubequem aus! Ich weiß aber nicht, ob das was für mich wär, ist wahrscheinlich wie beim Auto eine Glaubenssache mit der Automatik. Der Unterschied zum Roller ist der unter anderem der Tank zwischen den Beinen, oder? Ich denk mal, das Fahrgefühl dürfte eher sein wie aufm normalen Motorrad, nicht son Geeier wie aufm Roller.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Erste Sahne das Teil, wenn der Toffel noch das Richtige Fahrwerk hat geht da richtig was, ich Sach nur Burgmann AN 650, das Ding geht besser wie so manches 600er Nakedbike.


    Gruß Markus

  • Pah, aber nicht besser als ne Hornet!
    Will wissen welches 600er Nakedbike da den kürzeren zieht :?:

  • Nah lob die 600er Hornet nicht über den Klee, im letzten Vergleichstest hat sich die aktuelle Hornet nicht gerade von ihrer Glanzseite gezeigt, Honda betreibt ganz schöne Hochstapelei wenns um Nennleistung und Endgeschwindigkeit geht, tja die neuen AU vorschriften machen den Vergasermotoren das Leben immer schwerer.


    Und wenn auf dem Burgmann nen richtiger heizer Sitzt, nimmst du dem mit ner Bandit, SF oder CBF keinen Meter ab, Garantiert. :eek:


    Gruß Markus