Neue Neuvorstellung von Speed2000

  • Hallo Leute,


    Kurz zum Titel:
    Ich bin ja hier schon einige Jahre angemeldet, stelle mich nun aber neu vor aufgrund der letzten Jahre.
    Ich hatte nämlich 2 1/2 Jahre Abendschule und halte nun seit Juli meinen Industriemeister in den Händen.
    Deswegen bin ich kaum noch Motorrad gefahren.
    Doch das soll sich nun wieder ändern.
    Zum Anderen sind in den letzten Jahren viele Veränderungen geschehen.
    Deswegen stelle ich mich nun nochmals vor.
    Falls dies falsch sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Michael und komme aus Groß-Zimmern. Ich fahre eine CBF600SA, an der ich morgen das Kettenritzel und die Kette wechseln werde.
    ABER:
    Sie wird auch morgen verkauft. Allerdings an mein Vater, der durch mein Motorrad die Leidenschaft an sich gewonnen hat, letztes Jahr seinen Schein gemacht hat und nun sie mir abkauft.


    Aber keine Panik, noch besitze ich sehr wohl die Leidenschaft zum Motorrad fahren und habe seit heute schon meine neue Maschine (und meine Traummaschine seit 2011)
    Abholen kann ich sie am 02. September:
    IMG_20170818_163351.jpg
    IMG_20170818_163401.jpg
    IMG_20170818_163409.jpg


    Es ist eine CBR600F geworden in Rot/Weiß.
    Sie besitzt ABS, hat eine getönte Scheibe UND besitzt schon die Akrapovic-Auspuffanlage.
    Ich bin sie gestern gefahren und heute habe ich dann unterschrieben (ich schlafe immer mindestens eine Nacht drüber:D)
    Und Achtung: Für einen super Preis ist sie nun inklusive der gestrigen Probefahrt nur 67Km gelaufen. Also quasi neu.
    Grund für die wenige Laufleistung ist ein Umfaller im Stand, worauf der Vorbesitzer dann erstmal sie stehen gelassen hat.
    Kein Ersatzmotor also. Und sie läuft auch perfekt. Sie hat nur ein paar Kratzer am Blinker, am Spiegel und am Kupplungshebel. Allerdings wird der Hebel und der Spiegel durch neue ersetzt.
    Ich freue mich schon richtig drauf.
    Grund für den 02.09 ist der, dass ich ab Donnerstag auf eine Montagefahrt bin bis zum 01.09. Somit keine Chance besitze, die Maschine schon zu fahren.
    Eigentlich wollte ich auch mit der neuen Maschine warten bis nächstes Jahr, aber bei dem Angebot hab ich einfach endlich zugeschlagen. Zu lange habe ich darauf gewartet (6 Jahre :mad:)


    Ansonsten freue ich mich auf Treffen und auch eigene Umbaumaßnahmen an der CBR.


    MFG
    Michi

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Ein ganz herzliches Willkommen dann auch aus dem Kohlenpott.
    Und dem Vater ebenfalls einen Gruß, bin auch nach 40 Jahren wieder auf´s Moped gestiegen und macht Spaß!!
    Glück Auf und stets einen schrottfreien Flug!!

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • :bb:
    Ganz schön viel Umgebaut worden für den KM-Stand, bestimmt ne Schrauberschaufenstermaschine :D


    bin mal auf den Sound des Akra ESDs gespannt :)

  • Das war ein 40 Jähriger, der sich die Maschine neu gekauft hatte, die Umbauten als erstes gemacht hatte und dann ist sie ihm umgefallen.
    Daraufhin war er erstmal nicht sehr motiviert, was zu machen dran. Und dann hat er sie nach paar Jahren verkauft.
    Der Händler hat alles dann gerichtet, neue reifen, neues öl und neue Bremsflüssigkeit ihm gegönnt.
    Und dann an mich verkauft.


    Der Endschalldämpfer ist schon ganz gut bassig, ich finde ihn geil. Wäre die Standard allerdings noch verbaut gewesen, dann wäre ich erstmal zu der Hurric gegangen und hätte die ausprobiert.
    Schau mal auf der Akrapovic-Homepage, da gibts zu der CBR600F auch die beiden Soundclips. Einmal mit der Standard, einmal mit der Akra.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Übrigens werde ich sie nicht, wie geplant, am 02.09 abholen, sondern hab sie seit Freitag im Besitz.
    Ich dachte mir, wenigstens das eine gute Wochenende fahre ich sie, soviel Ungeduld muss sein.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Also ehm... Für mich hört er sich genau wie der originale an :D


    Aber das liegt auch daran, dass wir weiterhin nen MSD unterm Bike haben.


    Der IXIL und der Mivv Doppelgun sind wohl die einzigen die wohl wirklich lautstärke bringt... Da das einfach nur zwei leere Rohre sind :D
    Allerdings ist die Optik bei einem richitgen ESD viel schöner... Echt ein Zwiespalt.


    Ich war ja immernoch auf eine komplett Anlage... ABer da wird nichts mehr legales kommen :(

  • Also meiner Meinung nach ist auch die Sounddatei nicht so ganz das wahre.
    Im Stand als auch bei ganz hohen Drehzahlen ist die Akrapovic besser als der Standard-ESD.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Während dem fahren kannst du leider die Action-Cam vergessen, ab 30 Sachen ist der Sound eigentlich nur der Wind selbst.
    Aber im Stand kann ich mal was machen

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Hallo Michael
    Bin über Deinen Fred gestolpert und freue mich mit Dir über den Kauf und die tatsächlich spezielle Gelegenheit ein Motorrad zu kaufen. Viel Spass damit. Zum Sound: Ev. denkst Du dabei auch mal an die Leute/Tiere welche mit übertrieben lauten Geräuschen ein echtes Problem haben und wirklich darunter leiden. Doch damit will ich Dir nicht die Freude nehmen, keinesfalls.


    Grüessli aus CH, Brämerli